HTC Desire: Sense-Oberfläche auf Google Nexus One portiert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die System-Oberfläche HTC Sense ist jetzt von den Experten von modaco.com auf das Google-Handy Nexus One portiert worden. Die Software lässt sich allerdings nur auf gehackten Geräten mit Root-Rechten installieren. Außerdem ist sie noch im Alpha-Stadium und reagiert daher langsam und fehlerhaft. Doch wenn sie einmal stabil und schnell läuft, dann bereichert sie das Nexus One um eine der besten Bedienoberflächen, die es derzeit für Smartphones gibt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Desire: Sense-Oberfläche auf Google Nexus One portiert auf AreaMobile.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
war doch beim magic genauso

so lange haben alle geschrien sie wollen sense haben und ziemlich schnell kamen die portierungen bei den developern..... und am ende hat HTC nen sense update fürs Magic gebracht.....

schade nur dass das beim desire nix wird da es nicht von HTC vertrieben wird.....

RookieIV

Neues Mitglied
Verfügbarkeit

Besser wärs, wenn endlich mal offiziell in Europa, spezielle DE und AT, verfügbar wäre. Das wir uns es auch kaufen können ohne es importieren zu müssen.

A

Anonymous

Guest
Alpha Version erstaunlich gut

Mit dem Desire Rom in Version Alpha 7 ist schon das Diktieren in Deutsch möglich. Ausserdem entfällt die Zensur beim Diktieren. Die Google Version des Nexus One bring noch Sternchen für böse Worte.
Troz des Alpha Stadiums ist die Software so schon absolut tauglich für den täglichen gebrauch.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"desire wird doch von HTC vertrieben ? du meinst evtl. das nexus ?"

stimmt mein fehler sry xD

@RookieIV
in der schweiz isses ja schon verfügbar.... seltsam egtl da der kleine markt hier meist später berücksichtigt wird....

RookieIV

Neues Mitglied
Verfügbarkeit (2)

Gibts jetzt schon einen offiziellen Termin für AT und DE? Wenn schon in der Schweiz verfügabr ist, sollte es ja "hoffendlich" nicht mehr lang dauern!

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"wie viel kostet des bei euch ?"

umgerechnet 590€ bei aktuellem kurs...

ich denke mal der preis wird sinken sobald das Desire da ist......

wegen erscheinung vermute ich mal dass es in DE und AT mit dem desire fast gleichzeitig auf den markt kommen wird..... das desire sollte ja glaube auch im märz kommen wenn ich mich nicht irre

A

Anonymous

Guest
Es beseitigt damit die fehlende Flash-Unterstützung des Nexus One, die von vielen Nutzern kritisiert wird

Hallo? das Nexus One hat vollständigen Flash

A

Anonymous

Guest
In Luxemburg ist es ebenfalls verfügbar.

Aber das war ja klar dass die Oberflächer Portiert wird, aber schon aus Hardware und finanziellen gründen werd ich mir das Desire kaufen.

N

nicck09

Guest
best phone i know

das neue handy von htc , nexus one ist ein gelungenes , preisgerechtes (ca.400€)smartphone.wie ich gerade erfahren habe kann man es auch per sprache steuern . wirklich super!bis , dass einige apps etwas kosten ist es dem i-phone gleich.nur günstiger.ich kauf es mir bald , wenn es noch etwas billiger ist.insgesamt : sehr gut gemacht htc

A

Anonymous

Guest
sense?! o_O

weiss ja net was an dem sense so toll sein soll, mir gefällt das standartmäßige android weitaus besser

A

Anonymous

Guest
Redaktion:
"[...] Außerdem befindet sie sich noch im Alpha-Stadium und und reagiert daher langsam und fehlerhaft. [...] Allerdings handelt es sich nur um die abgespeckte Lite-Version 4."

Ihr seid doch wirklich lächerlich. :D
Habt ihr euch überhaupt mal das von euch verlinkte Video angeguckt?
Da wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich um Flash 10.1 und NICHT Flash Lite handelt.
Oh, und es gibt nen Keks für denjenigen von euch, der mir eine Stelle in dem Video zeigen kann, wo es ruckelt.
Ihr spinnt doch...

A

Adolf.G

Guest
wirklich witzig,vor einer woche wurde das N1 von areamobile noch als schattenmodell vom desire bezeichnet,vom kauf absolut abgeraten und als schlecht dargestellt und jetzt sind sie auf einmal gleichauf!!!

tja,man sollte sich halt erstmal besser informieren und nicht wegen 64mb den notstand aufrufen!support vom N1 ist meiner meinung nach um einiges wichtiger als sense,ansonsten ist bis auf sense alles gleich!

Oben