• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Desire HD: Neuer Android-König von HTC vorgestellt

Chefokus

Neues Mitglied
@ sven89

Du weisst ja nicht wiviel Stromverbrauch eingespart werden kann mit dem neuem Snapdragon. Der Akku wird allemal länger als den beim Iphone halten.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"achso und das 4,3" display verbraucht ja auch kein strom was?"
Ja, sven, dann schreib doch mal wieviel watt das Display des Desire HD unter volllast verbraucht.
Keine Ahnung von Technik, aber erstmal mecker...

Nee sven, so wird das nix ;)
 

Der C

Mitglied
Bis auf die Navi-App kein Fortschritt

Wenn man einen sparsamere CPU einbaut, dafür aber einen eine größeres Display, kann man nicht vor Vorteil sprechen für die Laufzeit. Ebenso fehlt mir dies: USB-2Go/Host und HDMI. Und beim OS auch nichts neues. Es bleibt also das für moch fast zu große Display und die nette Navi-Lösung.

Nebenbei an AM/Foren-Master: Hier muss man neuerdings mit Linux, aktuellen Firefox + Cookies anscheinend beim Auto-Login aussen vor bleiben, wegen des netten Login-Blockers, der nach dem Auto-Login immer in den User-Bereich reinspringt. Und wenn man dann zurück geht über "Magazin" und co. ist man wieder draußen - toll gelöst. Coockies löschen bringt da mehr als No-Script / Addblock zu kastrieren. Dann kommt man wenigstens wieder rein.
Bitte fixt das.
 
A

Admiral-Arsch

Guest
hää?

wieso wisst ihr alle schon das die Ákkulaufzeit so schlecht ist?

Habt ihr alle schon die Datenblätter von den Verbrauchsgeräten vorliegen oder ^^

abwarten - dann motzen ^^
 
D

daniel_in

Guest
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt...

Ich besitze bereits ein Galaxy S. Da mein Vertrag ausläuft, überlegte ich mir, diesen zu Verlängern und Desire HD würde sich anbieten. Was mich stört?

Voresrst, die Verarbeitung von Galaxy S ist spitzenmäßig. Was zu meckern gibt ist vielleicht die Materialauswahl, aber nicht die Verarbeitung an sich. Dafür ist das Handy merklich leichter!

Bei Desire stört mich vorerst HTC. Die bringen alle 2 Monate ein neues Model heraus. Ob legend, hero, desire, desire HD, wildfire, hd2, superman... wer soll da überblick behalten? So ist dieses Desire HD: nur ein vorübergehender Update, damit man in 3 Monaten einen neuen Monster vorstellt. Das nervt.

1) Verarbeitung dürfte natürlich toll sein, aber was soll die so herabstehende Kamera? Das Teil wird doch sich nur zerkratzen und wackeln auf dem Tisch.
2) Was sollen 1200 mAh bringen?
3) Display ist größer=besser, aber die Auflösung bleibt gleich, unverständlich...
4) Keine Frontkamera (könnte man als Spiegel benutzen, wie bei SGS)
5) Wie sind die Performancewerte? Ich dürfte doch eine Steigerung von SGS erwarten und nicht das Gleichziehen!? Es sind ja 4 Monate vergangen, müsste Galaxy S um welten schlagen meiner Logik nach.

Falls ich den Vertrag nicht verlängere, kennt jemand einen Prepaid-Anbieter, der Handyinternetflat in D-Netzqualität anbietet?

Ansonsten ein gutes Gerät, aber HTC halt, wird in 3 Monaten ein HTC Dingsbums erscheinen und alle werden schreien: der neue König ist da, wobei man gerade jetze 600ter für den alten König hingeblättert hat, das frustriert...
 

Haze42

Neues Mitglied
akku

@admiral es gibt bereits reviews des evo 4g was diegleiche akkuleistung besitzt und grössere probleme hat als das sgs in der ausdauer. war auch der entscheidene punkt mich gegen das desire hd zu entscheiden beim kauf des sgs.
1230 mAh sind echt ein witz!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Bei Desire stört mich vorerst HTC. Die bringen alle 2 Monate ein neues Model heraus. Ob legend, hero, desire, desire HD, wildfire, hd2, superman... wer soll da überblick behalten? "

Desire: vorstellung 16. Februar
Desire HD: 15.9.
7 Monate

Hero: 25.6.2009
Legend: 16.2.2010
8 Monate

Touch HD: 16.09.2008
HD2: 6.10.2009
13 Monate

Ich weiss wirklich nicht, wo du da deine 23 Monate siehst. Zugegeben, der Produktzyklus ist etwas kürzer als bei Apple, aber auch nicht so dramatisch, wie du ihn beschreibst.
 

deanmcqueen

Neues Mitglied
akku

das mit dem akku würd ich mal abwarten, cpu und gpu sind in 45nm gefertigt, slcd braucht weniger strom und ist in der aktuellsten version verbaut. mal die test abwarten.
 

sr-ha

Mitglied
jammer jammer jammer.

Das evo 4g hat 4g was der Name schon sagt. Was mehr Strom als 3g verbraucht. Der Cpu ist älter im evo und verbraucht auch mehr.

Das Display des Evo ist auch älter und kein SLCD.

Aber egal. Ihr wisst ja alles schon im vorraus.
 

Haze42

Neues Mitglied
ohje, einfach mal mehr google benutzen wenn man keine ahnung hat.
der verbrauch des slcd ist sogut ist im vergleich zum amoled sowas von gering das es sich nicht wirklich auf die ausdauer auswirkt.
ob man nun 4g oder 3g aktiviert, die akku leistung bleibt diegleiche im endeffekt.
und warum jammern? kannste nur subjektiv lesen? arm.
 
D

daniel_in

Guest
haze, display ernährt sich von luft oder was? Natürlich verbraucht es Strom und zwar am meisten am Gerät. Und wenn es wie zuvor gesagt sogar sehr sparsam ist, ein größerer Akku ist immer gut. Lieber 1 mm dicker und dafür 1 Tag länger...
 
D

daniel_in

Guest
@ Noticed: Es war freilich übertrieben von mir von 2-3 Monaten zu reden. Aber was soll die Palette? Man weiß kaum, was denn für Spitzenmodell steht. Und IMMER baut HTC irgendetwas rein, was nicht passt, damit man es beim nächsten Mal evtl. ausbessern kann oder eben nicht.
Man bin ich gespannt auf die ersten Teste...
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Aber was soll die Palette?"
HD/TP: Windows Mobile
Hero/Legend: Design/ Midend Android
Desire/Desire HD: Highend Android

Für jeden wass dabei. Oder beschwerst du dich, wenn VW kurz nach dem neuen Polo auch noch nen neuen Passat vorstellt?
 
D

daniel_in

Guest
Ja gut, du hast recht. Es wird wohl schon ein gutes Handy. Aber das mit 7 Monaten, weißt du, du kaufst das Handy nicht unbedingt am Releasetag sondern wartest vielleicht die Meinungen bzw. den Preisvervall (war bei SGS von 495 auf kurzfristig 435 in einer Woche), danach kaufst du dir das Handy und bis du zurecht kommst fangen schon bereits an die wilden Spekulationen und dann in paar Monaten wird das Handy vorgestellt. So war mein Eindruck von HTC, dass die einfach das Handy bringen damit man es herausbringt und ein bisschen verbessert, ohne ein wirklich aktuell tolles Model zu liefern... Subjektiv natürlich. Ich warte wie gesagt ab, vielleicht hole ich mir das Handy mit Vertrag, wenn es günstiger wird...
 
Oben