• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Desire HD mit T-mobile branding

Freak2011

Mitglied
Hey leutz,

besitzt jemand das Desire HD mit T-mobile branding??

falls ja kann mir jemand verraten wie sich das branding bemerkbar macht??

vielen danks chon einmal =)
 

itsnothing

Neues Mitglied
Hey, habe zwar win HD sondern nur das "normale" Desire, aber vlt hilft dir das ja trotzdem. Ich habe mich für ein t-mobile-branding entschieden (80euro billiger...) und habe lediglich einen leicht geänderten bootscreen und eben die gebrandete Rom mit ein paar bookmarks und vorinstallierten apps. Für das Geld in Ordnung finde ich.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also ich hab das Gerät mit t-mobile "branding", da sind drauf:
- Lesezeichen im Browser und Startseite bei t-mobile eingestellt (kann geändert werden)
- APN-Einstellungen für t-mobile (muss geändert werden)
- Navigon Select ist auf der Speicherkarte, das nur im t-mobile Netz läuft (muss nicht installiert werden, kann gelöscht werden)
- Eine App namens TopApps, die dir (kostenlose) Apps vorschlägt, was ich ganz praktisch finde. (Die lässt sich scheinbar nicht entfernen)

Alles in allem nicht der Rede Wert würde ich sagen.
 

KaiS

Neues Mitglied
Man muss halt bedenken, dass du mit einem gebrandeten Handy sämtliche Updates, die HTC für das DHD in Zukunft herausgeben wird, nicht sofort installieren kannst, sondern darauf warten musst, dass dir der jeweilige Mobilfunkbetreiber diese zur Verfügung stellt. Das kann durchaus einige Wochen/Monate Verzögerung nach sich ziehen.
 
D

dontbugme123

Guest
Man muss halt bedenken, dass du mit einem gebrandeten Handy sämtliche Updates, die HTC für das DHD in Zukunft herausgeben wird, nicht sofort installieren kannst, sondern darauf warten musst, dass dir der jeweilige Mobilfunkbetreiber diese zur Verfügung stellt. Das kann durchaus einige Wochen/Monate Verzögerung nach sich ziehen.

Aber man kann das Desire HD doch auch "debranden" oder?

> [Anleitung] Desire HD - Branding entfernen / Original ROM flashen - HTC Desire HD Root und ROM - Windows Mobile Forum
 

Freak2011

Mitglied
ja aber wenns dann schiefgeht biste gearscht ^^ und Garantie ist ja dann auch weg, und wenns debrandet ist kannste ja glaube das branding nicht wieder draufspielen??...
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also bei den Geräten die ich bisher hatte konnte man es immer wieder draufspielen, beim DHD hab ich mich da noch nicht informiert, aber ich denke schon, dass es so ist.
 

Mapple

Mitglied
müsste eigentlich genauso klappen wie bei den anderen Handys, das debranden das nicht schwer ist obwohl man ne restchance hat das das Handy denn Geist aufgibt
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ja klar, diese Restchance hast du immer, aber ich denke das Risiko ist doch relativ gering und wenn man es nicht riskieren will, dann kann man ja auch bei der aktuellen Version bleiben, so tragisch ist das nicht. das Gerät läuft super mit der Software die es jetzt gibt und Gingerbread bringt ja auch kaum was.
 
Oben