HTC Desire HD: Erste Hinweise auf das nächste Superphone von HTC

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Angeblich bringt der taiwanische Hersteller HTC bereits im Oktober sein nächstes Superphone auf den Markt: das HTC Desire HD. Das schreibt das Mobilfunk-Blog Superetrader und nennt sogar technische Details. Zur Ausstattung gehören unter anderem ein riesiges Display mit 4,3 Zoll, eine Kamera mit 8 Megapixel und ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium wie beim HTC Kegend.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Desire HD: Erste Hinweise auf das nächste Superphone von HTC auf AreaMobile.
 

Kalack

Mitglied
Auf sowas hat die welt gewartet! Nur ein schnellerer prozessor wäre evtl nicht schlecht da der snapdragon mittlerweile schon fast ein bisschen veraltet ist.
Aber für 450 euro hol ichs mir sofort! Weiß denn jemand ob es auch amoled hat?
 

B4stiB

Mitglied
Droid X

Ich hoffe HTC schafft es sich mit dem gerät von Motorolas Droid X abzuheben. Ich meine das Droid X hat fast die gleichen Spezifikationen und ist bereits auf dem (US-)Markt.

Bitte bitte entwickelt mehr in Richtung Xenon Blitz, ich will endlich mein N82 ablösen können...
 

TooBeA$$

Neues Mitglied
HTC Desire oder HD

Wollte mal Fragen ob sich das warten lohnen würde? Die Frage Desire oder lieber Desire HD...
 

Nissin

Mitglied
Das hört sich alles super an. Hoffentlich ist es desginmässig diesmal aufregender, denn das Desire Aussehen war nicht so mein Ding. Desire HD und Samsung Galaxy S, an Auswahl an super Smatphones mangelt es bei Android nicht. Vor allem weil iPhone 4 gerade etwa schwächelt...
 

noVuz

Mitglied
HTC entwickelt sich immer mehr zu einem Unternehmen mit ähnlich aggresiver Modellpolitik wie Samsung. Bei Samsung bleibt dabei der SW Support und mittlerweile auch die Hardware teilweise auf der Strecke. Mal sehen ob HTC hier nicht ähnlich abstürzt. Sie könnten jedoch das Glück haben, einfacheren Support dank Android und gleichen Chipliferanten gewährleisten zu können.
 

noVuz

Mitglied
@Networker, es heisst mau, nicht lau...
4 GB sind wirklich nicht die Welt aber schon mal ein Fortschritt. Man kann ja immernoch eine Karte reinstecken um auf iphone Niveau zu kommen ;)
 
H

hunter

Guest
super teil, könnte echt überlegen ob mann sich es holt
aber dernke mal das es auch sein preis haben wird

und wenn es so 150 oder 200€ teure als das original ist, lohnt sich der kauf nicht,
meine meinung
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"HTC entwickelt sich immer mehr zueinem Unternehmen mit ähnlichaggresiver Modellpolitik wie Samsung."
htc hatte schon immer Wegwerfpolitik betrieben, seit dem ich die kenne.
Das ist bei denen tradition.
Samsung hatte sonst bisher nur den feauture phone markt angepeilt um Nokia

"Bei Samsung bleibt dabei der SWSupport und mittlerweile auch dieHardware teilweise auf der Strecke. Mal sehen ob HTC hier nicht ähnlichabstürzt"

SW Support ist bei Samsung und Htc gleich gut/schlecht.
Bei der HW qualität und Ausstattung allerdings kann htc nicht mithalten.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Naja, der Softwaresupport ist bei htc schon besser, wann gibts bei Samsung schon mal ein Update?

Bei der Qualität würde ich aber nicht sagen, dass htc schlechter ist als Samsung. Bisher waren alle htc-Phones die ich in der Hand hatte sehr gut verarbeitet und hatten wenig Probleme. Ich sehe jetzt nicht, dass das Galaxy S besser verarbeitet ist als das Desire, zudem ersteres komplett aus Kunstoff ist und das Desire einen Metallrahmen ums Display hat.

Das Display selbst ist schon besser, das stimmt. Aber bei Samsung kann man das ja wohl erwarten, schließlich ist das DER Displayhersteller schlechthin.
Dafür hat htc die bessere Software und das bessere Design (Wenn schon nicht beim Desire aber sicher beim Legend und HD2)

Ich denke die nehmen sich beide nicht allzuviel.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
"Naja, der Softwaresupport ist bei htcschon besser, wann gibts bei Samsungschon mal ein Update?

War schon klar das sowas von htc kidsclub kommt.
Galaxy 1.5 -->1.6
Spica 1.6-->2.1, Galaxy S 2.1-->2.2 sind
natürlich keine updates.
An deiner pauschalen wischwaschi höhrensagen Halbwahrheit merkt man einfach, daß du durch und durch verblendet bist, Fanboys wollen nur sehen was sie glauben, bzw sich so erzählen...Na komm gesteh dir das wenigstens selber ein und nimm deine Fanboy Scheuklappen ab.

"Bei der Qualität würde ich aber nichtsagen, dass htc schlechter ist alsSamsung. Bisher waren alle htc-Phonesdie ich in der Hand hatte sehr gutverarbeitet und hatten wenig Probleme.Ich sehe jetzt nicht, dass das Galaxy S besser verarbeitet ist als das Desire,zudem ersteres komplett aus Kunstoffist und das Desire einen Metallrahmenums Display hat."

Ja dann hab ich einfach höhere Ansprüche an der Qualität als du.
Ein Metallrahmen hat afaik auch das Galaxy S aber sowas hat eigentlich mehr was von Schein als Sein, dagegen sind Details wie BedienKnöpfe und Displayhärte doch viel entscheidendere Qualitätsmerkmale.
Dem Desire/Legend sehe ich schon an wie die Knöpfe verwackeln und Ausfallen und das billige Plexiglasdisplay nicht mal nem Fingernagel standhalten kann.

"Dafür hat htc die bessere Software..."
?????? Inwiefern ?
Bei Samsung ist meist DivX support, Swype, Games wie Asphalt
und sogar ein eigener Appstore dabei.
Was hat htc?
Sense, hmm ja schön und gut und was ist an der gui so besonders außer daß es nett ausschaut und durch die Menüs wischt? Wird das mit der Zeit nicht langweilig?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich glaube eher du bist der Fanboy, bei einem Namen wie Knackarsch mich als Kidclub bezeichnen... Naja.
Ich bin kein Fanboy, ich habe derzeit nichtmal ein htc-Gerät und überlege durchaus mir das Galaxy S zu holen.

Klar, es gibt schon Updates, aber die gibt es bei htc auch. Von einem 2.2 Update für das Galaxy S habe ich aber noch nichts gehsehen, ehrlich gesagt, von dem fürs Desire aber schon.

Sense hat durchaus Qualitäten, z.B. eine viel bessere Telefon-App wie das jeweilige OS, bei Android sehr brauchbare Widgets und eine super Kontaktverwaltung und Terminplaner. Das ist Wichtig, keine Spielchen!

Und zur Verarbeitung: Das Galaxy S hat keinen Metallrahmen, das ist lackierter Kunstoff und zum Display kannst du dir gerne das hier ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gpGAW6L5x8U

Ich denke du bist der Fanboy.
 

fenrye

Neues Mitglied
ich vermute, das es dem EVO 4G ähneln wird, die specs sind da schon ziemlich gleich!
ich meine ich hätte da letztens auch sowas gelesen, das dieses gerät eigentlich das HD2 ersetzen soll und nicht das desire, weswegen ich die namensgebung etwas irreführend finde!
 
Oben