• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Desire HD erhält kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Gorki

Bekanntes Mitglied
Also hier (in diesem Thread) spinnt Niemand, also von Deinen Diskussionspartnern. Wenn Du andere Meinungen als "Spinnerei" auffasst, dann ist das Dein Problem.

Hier geht es um nicht eingehaltene Aussagen. Das wird man ja wohl noch kritisieren dürfen. Es wäre besser gewesen gleich zu Sagen, das es nicht kommt. Ganz einfach.
 

IMPULS

Mitglied
@Chief
Und so ist es! Es wird nie ein Custom Rom geben was so perfekt bzw. so ausgeglichen wie ein offizielles Hersteller Rom auf dem Gerät läuft.
EXACTO MUNDO. Dem ist nichts mehr beizufügen. :)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
[Knackarsch]
> "Stattdessen reimt ihr was zusammen und stempelt mich als HTC Hater ab, ganz großes Kino "
Das du hier als htc-hater giltst hat beileibe nicht nur mit diesem Thread zu tun. Bitte spiel jetzt nicht den Unschuldsengel.


> "wenigstens hat Samsung dem S1 ein Value Pack gespendet, glaube nicht, daß man beim DHD damit rechnen brauch."
Das DHD hat schon viele Updates bekommen. Was besonderes enthielt denn dieser Value-Pack, dass ihn für dich so wichtig macht?


[Andre]
> " obwohl es schon lange Roms gibt die wunderbar funktionieren. "
Ich muss zugeben, ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber die ROMs die ich bisher gesehen habe hatten immer noch Probleme, meist mit der Kamera. Hat sich das mittlerweile geändert? Ich hätte sowieso ein Custom genommen, wollte aber auf die Treiber warten, die jetzt ja leider nicht kommen. Aber wirklich aufregen tue ich mich ja nicht, das macht nur Knackarsch, der lustigerweise gar nicht betroffen ist.
Welches ROM hast du denn drauf? Kannst du was empfehlen?


[Ben]
> "Auch wenn es in DEINEN Augen kein Gefrickel ist, weiß Ottonormaluser nicht
> einmal was flashen, rooten oder Customer roms sind."
Das stimmt schon, aber ihn interessiert es ja auch gar nicht. Der weiß meist nicht mal welche Android-Version er drauf hat, ihm sind dann Updates sowieso egal. Von daher ist schon was dran, was Andre sagt, aber schade ist es trotzdem.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
@pixelflicker

Ja die Kamera funktioniert mittlerweile Perfekt. Dank des Incredible S Android 4.0.3 updates dürfte jetzt auch für das Desire HD die Tage was finales rauskommen. Müssen nur noch die Treiber übernommen werden.

@benthepen

Weil die Aussage, die Costum Roms wären instabil oder nicht so flüssig wie die originalen falsch ist. Wenn du sagst ich bin 32 Jahre alt bin aber 24 Jahre alt, ist die aussage einfach falsch. Da bedarf es dann keiner Begründung. Hier wird einfach viel in den Raum geworfen ohne dass die jeweiligen Personen es selbst mal versucht haben. Es ist natürlich auch einfacher zu sagen, ja aber so wie vom Hersteller direkt sind die ganzen Roms nicht. Ist aber halt einfach falsch.

Wie sagte einst Dieter Nuhr "Einige haben dass mit der Demokratie damals irgendwie falsch verstanden, man KANN zu jedem Thema eine Meinung haben MUSS aber nicht."
 

Shankar

Mitglied
@Impuls & @Chief

"Und so ist es! Es wird nie ein Custom Rom geben was so perfekt bzw. so ausgeglichen wie ein offizielles Hersteller Rom auf dem Gerät läuft. " (Chief)

und

"Und so ist es! Es wird nie ein Custom Rom geben was so perfekt bzw. so ausgeglichen wie ein offizielles Hersteller Rom auf dem Gerät läuft.
EXACTO MUNDO. Dem ist nichts mehr beizufügen. :)"

Ehrlich - diese Aussagen sind falsch. Vllt sind diese Aussagen richtig im Bezug auf das DHD, aber so allgemein, sind sie absolut falsch. Ich muss nur an die AOKP Roms denken, der riesige Funktionsumfang mit besserem Akku und flüssiger als die offizielle Version. Das ist echt wahnsinn, was die Developer da alles hingekriegt haben. Getestet an einem Galaxy Nexus, und hier stimmt das (weswegen eure Aussagen falsch sind ;) )
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Custom Rom Spezis
noch eine kleine Frage, nichts Wichtiges ;)

Wenn es diese Jungs so drauf haben, warum machen die das in der Freizeit und sind nicht schon längst bei HTC und Co. angestellt?

@Andre
"Hier wird einfach viel in den Raum geworfen ohne dass die jeweiligen Personen es selbst mal versucht haben"

Ich habe meine Erfahrungen mit einem Touch Diamond (gebe zu das das etwas älter ist) und letztes Jahr mit einem S2 gemacht.

Es gab bei beiden kein Custom Rom was mit dem Original vom Hersteller, hinsichtlich Rundlaufen/ausgeglichen sein, mithalten konnte.
Und immer noch ist es so das in der Beschreibung was das Rom alles kann, es immer noch punkte gibt was es nicht kann und wo man dran ist, bis es dann mal 5 Versionen später funktioniert.

Und bitte erzähle mir nicht das stimmt nicht. Ich schaue immer noch regelmäßig bei den xda devs vorbei und staunen immer wieder was es für tolle CF gibt.
Wie gesagt, custom Roms sind eine feine Sache -> wenn man sich auskennt und bereit ist gegenüber dem Original in bestimmten Bereichen einbüssen zu machen.
Und mir persönlich ist der aufwand jede Woche, manchmal alle 2 Tage oder sogar täglich eine Aktuelle version zu flashen einfach zu umständlich.
 

chief

Bekanntes Mitglied
@Ben

Ne nicht unbedingt, gibt wirklich ganz tolle cf.
Aber da wären wir wieder bei der Auswahl. Es gibt so viele, welches soll man nehmen?

Zum basteln ist man nie zu alt ;)
 

LittleGizzmo

Neues Mitglied
Ich bin eigentlich ganz froh das die das Update zurückgezogen haben....

..ein Kollege aus ner anderen Verbundkanzlei hat seit dem Update auf seinem Incredible nur noch "Elektronikschrott" in der Hand.... im Netz häufen sich die Meldungen oder Posts von Incredible Besitzern, das nach dem Update viele Geräte mehr ruckeln, und teilweise gar nimmer aufwachen...da meien Frau ein Desire S hat, werde ich dort das Update erstmal "zurückstellen" ...

BTW: Es gibt richtig gute Custom Roms mit 4.0.3, teilweise mit Sense UI für das DHD, von "Frickelware" keine Spur, das war vielleicht in den Anfängen von Custom Roms möglichweise Usus. Was da heute bei den XDA Developers beispielsweise publiziert wird, ist von hoher bis "Premium" Qualität. Experimentierfreudigen sei mal ein Blick dorthin empfohlen. Ich selbst liebäugele mit einer Cyanogen Mod..es fehlt noch die letzte "Hürde", mein "Kopf" :)
 
Oben