• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Desire HD erhält kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
[Knackarsch]
>> "iwie bin ich wenig überrascht daß genau ihr 2 euch angesprochen fühlt."
Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt, ich habe lediglich eine Falschaussage von dir berichtigt.
Was passt dir denn an der Statistik nicht?

Ach ja: Witzig wie du die Prese vergleichst, beim Desire HD nimmst du den UVP des Herstellers beim Ace den Preis, den es hat, nachdem das Nachfolgemodell schon raus ist.
Schön finde ich das nicht, dass das Desire HD kein Update bekommt, mich ärgert das schon ein bisschen, wenn es auch sowieso kein Sense 4 bekommen hätte und ich sowieso ein Custom ROM installiert hätte, aber so oder so ist htc in Sachen Updates einer der besseren Hersteller und es gerade mit Samsung zu vergleichen finde ich unpassend.

Andre2779

Aktives Mitglied
Jeder der ernsthaft denkt er benötige Android 4.0 oder 4.1 wird sich auch mit dem Thema Costum Rom zurecht finden. Wer davon keine Ahnung hat oder auch kein interesse daran, benötigt es auch ganz sicher nicht. Die Tutorials dazu sind mittlerweile auch für den Anfänger bestens geeignet. Also entweder will man sich damit nicht beschäftigen oder man braucht es halt nicht.

Crasy666

Neues Mitglied
So einfach mit den Custom Roms ist das nicht, da der ICS Kernel und die Libs nicht da sind, haben viele Customs Roms noch Fehler, z.B. Geht die Kamera nicht gut usw.
Ich bin eben enttäuscht dass sie Monatelang uns hinhalten und dann so einfach dass ganze Canceln. Es ist nie ein Testrom geleaked worden, Und im XDA Dev Forum sind von Mike 1986 ARHD ROMs immer auf Testroms aufgebaute Custom Roms eingestellt worden..
2. Hat das Incredible S auch ICS bekommen, mit gleicher Hardware, und vom lahmen Desire C mit 600MHz mal gar nicht zu reden,dann sollen sie Ihr Sense einstampfen,wenn dadurch keine Updates mehr gehen.
Es gibt übrigens ne Petition für ICS auf dem DHD:
http://www.ipetitions.com/petition/give-us-ics/

Also last HTC die macht der Kunden spüren....
Wurde ich so auch mit anderen Firmen machen.....

benthepen

Bekanntes Mitglied
Haha, Frankfurter.
Mir war natürlich auch klar, das du hier in den Thread daher kommst und wieder über HTC stänkerst.
Ich muss HTC auch nicht verteidigen, aber du hast ja sogar schon einmal behauptet, das LG ihre Geräte besser mit Updates versorgt, als HTC.
*räusper*
Aber Fakt ist, das HTC mehr Modelle Updatet, als jeder anderer Hersteller und sie sind auch immer die ersten, die sagen, welche Modelle in erster Linie auf jeden Fall neue Updates bekommen, bevor andere Modelle folgen.
Du müsst dir nur mal die Mühe machen, und mal Googeln, welche und wieviele Modelle ICS bekommen haben.
Das jetzt das DHD nicht dabei ist, ist für dich natürlich ein gefundenes Fressen für dich.
Es sind 16 (!) HTC Modelle, die ein Update bekommen haben.

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
@PF
Eigentlich sollte mein Vergleich ja auf die Problematik in der Statisktik hindeuten, aber wenn du nicht selber darauf kommst.
Das Problem an der Statistik, abgehen davon, daß es nur eine Momentaufnahme ist, ist der durchschnittliche VerkaufsPreis der Hersteller, was überhaupt keine Berücksichtigung findet. Da wird high-End mit Billigramsch in einen Topf geschmissen.
Vergleiche einfach die Modellpolitik bei HTC, Samsung, LG,SE, Moto zu dem Zeipunkt.
Während HTC sich eher in der Oberklasse breit gemacht hat (Desire-Reihe, Sensation-Reihe) war man bei Samsung&Co, abgesehen von den Spitzenmodellen, eher im mittleren bis unteren Segment vertreten (Wenn ich mich recht erinnere hast du Samsung deshalb oft als "HandySchleuder" beschimpft) Daß HTC seine hohe Zahl an High-End Geräte eher supportet als Samsung&Co ihre Billig Droiden ist ja wohl zu erwarten.
Ok HTc istn Tacken schneller, aber die 2-4 Wochen... Wayne

PS
UVP Desire HD war 599,-€ ;)
550,-€ war der AmazonPreis zum Marktstart. Beim Galaxy Ace habe ich nur geraten.

@ben
wenn du schon dabei bist, dann vergleiche auch Samung, damit es nicht zu einseitig wird.
Ach und bitte bleib fair und vergleiche änliche Preisklassen und Aktualität. Kannst dich wieder melden wenn du fertig bist

Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
Hier hast du den Vergleich:
Ist aber eher peinlich für Samsung, da hier sogar noch die Tablets erwähnt werden, oder auch ein Ableger mit LTE.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Ice-Cream-Sandwich-Android-4.0-uebersicht-6663608.html

T

TheHunter

Guest
Benthepen bei einem muss ich dir aber ein wenig widersprechen, meiner Ansicht nach updated Sony-E. die meisten Geräte... Alle Xperias vom letzten Jahr haben schon 4.0 bekommen, unter anderem auch so kleine Low-Range-Gurken wie Xperia Mini... das finde ich mal ehren würdig...

benthepen

Bekanntes Mitglied
Hunter
Stimmt, geb ich dir Recht. Sony macht in Sachen Updates mittlerweile einen Super Job. Siehe Tabelle im Link.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
[Crasy]
> "So einfach mit den Custom Roms ist das nicht, da der ICS Kernel und die Libs
> nicht da sind, haben viele Customs Roms noch Fehler,"
Ja, das ist das Problem. Genau deswegen wollte ich ja noch auf das offizielle ROM warten. HTC hätte wenigstens den Entwicklern ein bisschen helfen können.

> "Es gibt übrigens ne Petition für ICS auf dem DHD"
Oh gut, da werde ich gleich mal teilnehmen.

[Ben]
> "Das jetzt das DHD nicht dabei ist, ist für dich natürlich ein gefundenes Fressen für dich.
> Es sind 16 (!) HTC Modelle, die ein Update bekommen haben. "
Es ist aber auch total unverständlich, dass sie gerade das frühere Spitzenmodell jetzt raus lassen, obwohl es Hardwaremäßig keine Probleme damit haben dürfte.

[Knackarsch]
> " ist der durchschnittliche VerkaufsPreis der Hersteller, was überhaupt keine Berücksichtigung findet"
Warum sollte der auch beachtung finden? Ein Gerät das günstiger ist sollte genauso Updates erhalten, nur die Spitzenmodelle zu aktualisieren wie es Samsung macht ist auch nicht gerade die Lösung sondern nur eine Ausrede. Außerdem macht es Samsung eben kein bisschen besser, denn das S1 - das technisch vergleichbare Modell mit dem DHD - hat das selbe Schicksal ereilt.

> "Wenn ich mich recht erinnere hast du Samsung deshalb oft als "HandySchleuder" beschimpft"
Das hab ich ganz bestimmt nie getan.

> "550,-€ war der AmazonPreis zum Marktstart. Beim Galaxy Ace habe ich nur geraten. "
Das Ace ist heute noch nicht für 150 Euro zu haben, es war am Anfang eherbei 300 Euro angesiedelt.

[Hunter]
> "meiner Ansicht nach updated Sony-E. die meisten Geräte.."
Das stimmt nur halb, denn SE hat erst seit der Generation imletzten Jahr damit begonnen. Seitdem ist die Updatepolitik allerdings wirklich vorbildlich, die Geräte, die etwa mit DHD erschienen oder kurz davor sind schon viel länger abgeschrieben.

H

Heisenberg

Guest
@Frankfurter
> Wenn ich mich recht erinnere hast du Samsung deshalb oft als "HandySchleuder" beschimpft.

Lustigerweise führt die Suche nach "Handyschleuder" auf AM nur zu einem Eintrag und da hast du das über HTC gesagt. ;-)

http://www.areamobile.de/community/special/167734-handy-charts-2011-die-top-10-der-areamobile-leser-2.html

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
@PF
"Ein Gerät das günstiger ist sollte genauso Updates erhalten, nur die Spitzenmodelle zu aktualisieren wie es Samsung macht ist auch nicht gerade die Lösung sondern nur eine Ausrede."

Hätte,sollte, wäre,...Fakt ist aber, daß das nur Wunschdenke ist und die Realtität nuneinmal so ist wie sie ist. Da kannst du genausogut zu HTC,SE,LG,Moto überlaufen, du findest überall das gleiche Spiel.

"Außerdem macht es Samsung eben kein bisschen besser,.."

Wann, wo habe ich das behauptet? Ich relativiere doch nur und sage lediglich, daß HTC keinen Deut besser ist wie Samsung, im Gegensatz zu euch. Stattdessen reimt ihr was zusammen und stempelt mich als HTC Hater ab, ganz großes Kino

"denn das S1 - das technisch vergleichbare Modell mit dem DHD - hat das selbe Schicksal ereilt."

Also komm, bleib ehrlich
Es war 100,- günstiger und hat nur 512 MB RAM. Es ist also eine ganze Ecke "kleiner" Und von wegen gleiches Schicksal, wenigstens hat Samsung dem S1 ein Value Pack gespendet, glaube nicht, daß man beim DHD damit rechnen brauch.

@Heisenberg
bei dem Wort handelt es sich um eine Eigenkreation, sinngemäß hat es sich so zugetragen

Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
Wie bereits mehrfach gesagt, jeder der Android 4.1 nutzen will kann es auch. Als Grundlage werden immer andere offizielle HTC Roms genommen, dadurch ist ausgeschlossen dass es allzu schlecht läuft. Da Costum Roms zum teil sogar schneller sind als die Originalen, versteh ich hier nicht wieso man sich nicht im Internet informieren kann? Hier wird darüber geschimpft das HTC kein Update rausbringt obwohl es schon lange Roms gibt die wunderbar funktionieren.

nohtz

Bekanntes Mitglied
andre2779
ein kumpel von mir hat ein desireZ und hat ab und an mit CRs rumgespielt.
aber irgendwas ging immer nicht, sei es die cam (weil die treiber fehlten) oder dass der akku schneller leer ist als man "akku laden" sagen kann.

er wollte auch aufs update des DHD warten, weil man davon dann die cam-treiber portieren kann... das hat sich nun auch gegessen...

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Und was hat der ganz normale DHD-Besitzer von irgendwelchen Custom Roms oder sonstigem Gefrickel? - Richtig. Er hat gar nichts davon. Der ganz normale DHD-Besitzer guckt in die Röhre und muß zusehen wie sein ehemals u.U. teuer erworbenes Smartphone veraltet.

chief

Bekanntes Mitglied
@Andre
"Wie bereits mehrfach gesagt, jeder der Android 4.1 nutzen will kann es auch. Als Grundlage werden immer andere offizielle HTC Roms genommen, dadurch ist ausgeschlossen dass es allzu schlecht läuft."

Soweit auch richtig. Aber OHNE offizielles ICS bzw. JB Roms von HTC wird es auch KEINE Customs geben.

"Da Costum Roms zum teil sogar schneller sind als die Originalen, versteh ich hier nicht wieso man sich nicht im Internet informieren kann? "

Aber auch hier nur teilweise Richtig.

Ich zitiere Nohtz:
"aber irgendwas ging immer nicht, sei es die cam (weil die treiber fehlten) oder dass der akku schneller leer ist als man "akku laden" sagen kann."

Und so ist es! Es wird nie ein Custom Rom geben was so perfekt bzw. so ausgeglichen wie ein offizielles Hersteller Rom auf dem Gerät läuft.

Wo kommt denn das schneller sein her? Meist wird was weggelassen -> weniger Funktionsumfang oder
die CPU etwas übertaktet -> zu lasten der Akku Laufzeit.

Zumal die Stabilität von Custom Roms auch nicht mit den Hersteller Roms mithalten kann.

Und mal zum Verständnis. Custom Roms sind, für die die sich damit auskenne und wissen was sie besonders wollen, was richtig feines, keine Frage.
Nur ist dieser Nutzerkreis halt schon sehr klein und Speziell.

Andre2779

Aktives Mitglied
Also erstmal hab ich hier vom DHD gesprochen und nicht vom Desire Z. Ich besitze lediglich ein DHD und kann daher aus erfahrung sprechen. Es ist mit Sicherheit kein gefrikel und Treiber sind derzeit auch alle verfügbar, seit das Incredible S 4.0.3 Rom von HTC erschienen ist. Man sollte sich schon vorher informieren und nicht Unwahrheiten verbreiten. Leute die nicht in der Lage sind ihr DHD zu flashen sind genau jene welche auch nicht jammern dass es kein 4.0 fürs DHD gibt.

benthepen

Bekanntes Mitglied
AAAAAANDREEEEE

Auch wenn es in DEINEN Augen kein Gefrickel ist, weiß Ottonormaluser nicht einmal was flashen, rooten oder Customer roms sind.
Versteh das doch.
Das ist was für Freaks (meine ich nicht negativ).
Es geht hier um OFFIZIELLE Updates der Hersteller. Wie willst du denn sonst Vergleiche anstellen?

Andre2779

Aktives Mitglied
Genau und diese Ottonormaluser werden auch nicht wissen was Android 4.0 ist. Also ist es doch nicht so schlimm. Wer sich auskennt flasht sich die neuste Version und wer Sie nicht kennt brauch Sie auch nicht wirklich.

Keine Ahnung was ihr euch da zurecht spinnt, jeder hat die Möglichkeit und wer es will kann Sie nutzen. Wer es nicht nutzen will braucht es auch nicht wirklich.

Mike Leitner

Mitglied
Muss Andre recht geben. Die meisten wissen erst dann auf 4.0 wenn sie es in die Hände bekommen, und selbst dann ist es meist egal. Ich freu mich ja schon auf die offizielle DHD 4.1 ROM ;D
Und noch was: Sony hat jedes Gerät im 2011 Jahr auf 4.0 gehoben. Auch die billig Dinger also redet nicht immer das das bei allen gleich wäre. Das ist keine Frage der Ressourcen sondern des Gewinns. Das hat nichts mit der Hardware zutun.

Oben