• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Desire: Das bessere Google Nexus One kommt von HTC

G

G-LO

Guest
unentschieden :(

HTC hat endlich das Geheimnis um das Bravo gelüftet, ein Highend-Smartphone, über das seit Monaten spekuliert wird. Es wurde umbenannt in HTC Desire. Design und Technik erinnern stark an das Google-Handy Nexus One, aber es gibt einige Unterschiede. Zum einen ist das Desire noch besser ausgestattet, zum anderen hat HTC das Betriebssystem Android 2.1 mit seiner intuitiven Bedienoberfläche Sense veredelt. Wer überlegt, ein Nexus One zu kaufen, sollte daher lieber zum Desire greifen. Es kommt bereits im April 2010 in den Handel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Desire: Das bessere Google Nexus One kommt von HTC auf AreaMobile.

Du darfst die 16,7M Farben nicht vergessen im Vergleich zum HD2: 65k. Weiter hat das Desire AMOLED -> heller und verbraucht weniger Strom. Aber wie du schon sagst, designtechnisch sieht das HD2 echt besser aus...ahh ich weiß es auch nicht.

Meine Vertragsverlängerung steht an, bei O2 würde ich 200€ Gesprächsguthaben bekommen, dann würde ich mir entweder das HD2 oder Desire kaufen, entweder Retail oder über O2...

Der Appstore ist ein Argument für das Desire, allerdings könnte sich das mit [email protected] ändern...dass das ROM auf WM7 geflasht werden kann ist so gut wie sicher.

Sehr unentschlossen :(

A

Anonymous

Guest
Es ist gerade einmal vorgestellt worden...

... und ein Autor, der es nicht einmal in seinen Händen gehalten hat, empfiehlt es gleich allen.
Von den technischen Daten mag es ein bisschen besser sein als das N1, aber evtl. ist es auch unverhältnismässig viel teurer... wer weiss das schon.

Und so toll ist HTC-Sense auch wieder nicht. Es ist zwar nicht schlecht, aber mir gefällt die gut zu bedienende Oberfläche vom N1 mindestens so gut.

A

Anonymous

Guest
Radio

im Datenblatt wird kein Radio aufgeführt. aber bei GSM Arena - "Radio Stereo FM radio with RDS"

M

MarkusKleinhans

Guest
HTC Desire ist ein tolles Gerät

Hallo, also ich glaube schon, dass es interessanter wie das Nexus One von Google ist... grade wenn man sich die Live-Bilder und Videos anschaut (z.B. http://www.android-hilfe.de/htc-desire/15695-fotos-videos-zum-htc-desire.html) wird man richtig grell auf das HTC Desire.

A

Adolf.G

Guest
vom design her,finde ich das nexus one schon viel schöner.wirkt einfach wie aus einem guss

Fantast

Neues Mitglied
@3Gs User Gast

Das man als Iphone Jünger gleich so einen Ton anschlägt, war ja klar, aber ich will dir gerne mal sagen was an eurem Godphone veraltet ist.

1.Schon mal aufgefallen, dass bei Smartphones 5 Megapixel Kameras schon normal sind, wohingegen das IPhone immernoch bei knapp 3,2mp rumgurkt, aber du wirst mir natürlich erzähle, dass du gar keine 5mp brauchst.

2.Die Auflösung eines HD2 liegt bei 480 x 800 wobei man sich beim 3 GS mit 320 x 480 zufrieden geben muss. ps, du kannst erzählen was du willst, aber die neuen Super-Amoleds stellen das 3gs Display wortwörtlich in den Schatten.

3. Preis wäre auch noch so ein Thema, Apple lässt sich seine Gerät ja gerne einiges kosten, für den Preis findest du aktuell mit dem HD2 die günstigere alternative.

4. Es stimmt zwar, dass die Leistungsfähigkeit beim 3GS gesteigert wurde, so dass man von der Geschwindigkeit kaum einen unterschied zum Snapdragon-Prozessor spürt, aber wenn man bedenkt, dass Apple Flash gekickt hat, der Browser damit das Problem los ist und dazu noch alles an Software an das 3gs anpasst und alles was von anderen Anbietern kommt ausschließt, werden die Qualitäten eines Snapdragon deutlich.

Fazit; ich könnte ewig noch so weiter machen, z.B. dass Apple die Preise nach knapp einem Monat beim Iphone um fast 100 euro runtergesetzt hat und die ersten die Dummen waren. Erst als Apple merkte, dass man damit ihren tollen Hype versauen könnte hat man Gutschriften an die Leute verteilt. Das einzige was ich sagen will ist, dass Apple definitv mehr verbessern könnte, aber es nicht tut, weil die Fans alles schönreden und schlucken, was aus Cupertino kommt (ps da gibt es auch eine nette Studie zu, dass sich Iphone user wie Menschen mit dem Stockholmsyndrom verhalten, es ist ja auch wie in Geiselhaft, wenn man das geschlossene System vom Iphone anschaut und abhängig ist von deren Gnaden).

A

Anonymous

Guest
;)

http://www.handelsblatt.com/technologie/mobile-welt/grosser-handy-selbstbetrug-wir-sind-doch-nur-iphone-geiseln;2502071

A

Anonymous

Guest
Nexus One

warum genau soll das jetzt soviel besser sein? ok design ist geschmackssache, ich finde das nexus one ehrlich gesagt sogar schöner.
htc sense wird erstens portiert werden und zweitens finde ich das auch nebensächlich. man entscheidet sich ja grade für android wegen der apps und nicht wegen einer etwas schöneren oberfläche...
und an der hardware sehe ich jetzt nur den geringfügig größeren arbeitsspeicher...

ok vermutlich ist das phone einen kleinen tacken "besser", aber rechtfertigt meiner meinung nach auf keinen fall solch reißerische news. letzendlich ist es ja wohl mal nur geschmackssache!

A

Anonymous

Guest
HTC Desire kann vorbestellt werden

Lt. Android-Hilfe Forum kann man das HTC Desire bereits bei Amazon für 419 EUR vorbestellt ... damit ist es direkt zu Anfang gut 80 EUR billiger wie die Preisempfehlung. Oder handelt es sich um einen Fehler? http://www.android-hilfe.de/htc-desire/17732-htc-desire-schon-bei-amazon-vorbestellbar.html

S

shoppingingzweinull

Guest
Vorteil Nexus One

Auch wenn die technischen Rahmendaten beim Desire etwas besser als beim N1 sind. Man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass es für das N1 am schnellsten die Android Updates verfügbar sein werden. Diese lassen bei angepassten Oberflächen (siehe Hero) länger auf sich warten. Trotzdem ein beeindruckendes Smartphone. Hoffe das bringt Android noch weiter nach vorn und etabliert es langfristig als echte Apple iPhone Konkurrenz!

xrichx

Mitglied
also..

hier gibt es schon mal eine vorabversion von sense neu auf dem Nexus one

http://tiny.cc/SoMlm

damit ist das nexus one wieder interessanter (für mich)

Lost

Neues Mitglied
Wollte nur mal fragen, ob das Desire auch Spracheingabe und -steuerung hat. Ist für mich sehr wichtig. In den Videos hab ich es nicht gesehen.

Lost

Neues Mitglied
Hab grad selbst die Antwort gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire/77999-hat-das-htc-desire-spracheingabe.html
Antwort: Ja

M

MR b

Guest
HTC oder Google Nexus one

welches handy ist denn jetzt besser das HTC Desire oder das Google Nexus One

A

Anonymous

Guest
aus meiner sicht das nexus!

könnt jedes mal kotzen wenn ich lese:"htc desire: das bessere nexus"

was soll daran so viel besser sein, dass es das recht hat teurer zu sein??

A

Anonymous

Guest
?!?

@anonymous, 15:43
Wieso soll das Desire teurer sein als das Nexus One? Ist genau umgekehrt. Desire ist billiger, noch ein Punkt der für das Desire spricht...

A

Anonymous

Guest
der vergleich war mit dem Preis des N1 via Google direkt. Somit ist das Nexus günstiger! wenn auch nicht via vodaklau...

Oben