• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Desire: Das bessere Google Nexus One kommt von HTC

A

Anonymous

Guest
Ich wolltemir eigentlich demnächst das HD2 holen...soll ich dann lieber auf das hier warten,was meint ihr?

A

Anonymous

Guest
hd2: riesen display, aber wm6.5
desire: etwas kleineres display (für mich optimal), dafür aber auch android!

xrichx

Mitglied
Genial!

Also wenn das nicht mein neues Handy wird, aber mal schauen wie die ersten Reviews zum X10 sind, das schreib ich noch nicht ganz ab!

A

Anonymous

Guest
Was mich beim HD2 stört ist, kein AMOLED. Zu WM 6.5 lässt sich sagen, das ja eventuell WM7 auf dem HD2 möglich sein soll (laut Gerüchteküche).
Nur bietet das Desire mehr für das Geld...hmmm

M

Memo39

Guest
@Iphone 3GS User
Als iPhone Besitzer jemanden anderes als Fanbois zu bezeichnen ist sehr gewagt^^
Gpu im iPhone ist wirklich erste Sahne, aber die CPU hinkt jetzt doch mitterweile stark zurück...
Den Speed den Apple aus "lahmen" 600 Mhz raushollt ist verdammt nochmal erstaunlich, aber hier wird auch penibelst auf einem Gerät hin optimiert+ein OS hin optmiert!!!
Display stimme ich dir auch zu, dass es wenn nicht am Markt sensibelste Touchdisplay ist!!!
AMOLED sieht aber um einges schöner aus, wobei wirklich beide Displays kaum zu gebrauchen sind unter Sonnenlicht!!! Das iPhone schneidet auch hier besser ab, aber das auch nur mit volle Displayausleuchtung und ich kann selbst von meinem ehemaligem 3GS sagen, dass der Akku dann ganz schön heftig in die Knie geht!!!
Setzt Apple diese Jahr beim Refresh immernoch auf LCD-Technik,werden die anderen Hersteller mit Super-AMOLED Apple wieder nen Stücken vorraus sein... CPU Technisch müsste auch bei Apple ein Upgrade kommen, denn mittlerweile ist das auch teil vom Marketing... Lange hatte sich Apple immer über die Hardware verschwiegen, aber mit dem iPad sah man auch, dass hier auch schön mit dem 1 Ghz A4 geworben wurde!!!
Ich bin auf das neue iPhone gespannt, aber solange Apple sich gegen jeden und alle stellt, werde ich nicht wieder in diese Fraktion wechseln!!!
Ich fand das 3GS ein wirklich richtig gutes Handy, nur die Einschränkungen haben mich mit der Zeit ganz schön angep2isst!!!

A

Anonymous

Guest
Ein Grund mehr sich doch das Desire zu kaufen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2020060_-google-nexus-one-htc.html

A

Anonymous

Guest
HD2 oder Desire?

War drauf und dran mir das HD2 zu bestellen, jetzt muss ich natürlich diese News lesen...

Wurde zwar schon einmal gefragt...bin aber echt in der Zwickmühle. Wie lange dauert es (realistisch) wenn Release im April ist, bis die Betreiber das Handy ausliefern (O2 zum Beispiel)...
Schwierige Entscheidung.
Windows Mobile 7 wird wohl definitiv für das HD2 rauskommen wie ich in Foren gelesen habe (Mails des HD2 Supports etc)
Android oder WM 6.5/7?

Danke für Eure Tipps!

A

Anonymous

Guest
Nexus One

"Neu ist auch eine Newsreader-Anwendung und das dazugehörende Widget sowie eine Thumbnail-Ansicht der sieben Homescreens. Sie werden Miniatur-Größe als Gesamtansicht dargestellt, sodass man schnell und einfach auf den entsprechenden Screen zugreifen zu kann."

Die Funktionen gibt es beim Nexus One auch und sie funktionieren wirklich sehr gut. Also keine bahnbrechende Neuerung!

H

Halo King

Guest
Hallo????

Was finden alle an diesem Hobel? Hat ja net mal BT 3.0,kein SuperAMOLED,kein Beamer,kin Stereo,kein DNL,kein DivX eigentlich sogutwie nix und dann auch noch unverschämte 500€? Sory Gegen das Samsung i8510 Halo ist das Desire/N1 ne Lachnummer von gestern

A

Anonymous

Guest
Geil!!!

@Anonymus
hol dir das desire. ich hab nur schlechtes über WM gehört und Android ist echt cool mit den 20.00+ Apps.

@Anonymus
ich denke nicht das das Nexus One 750€. kostet ja in USA ,,nur" 530 $. hoffe aber das es auch bald kommt.

A

Anonymous

Guest
@ Halo King

Über Geschmack lässt sich streiten, aber das Halo schöner zu finden als da Desire ist schon seltsam. 15 mm dick? Das kennt man egtl nur von Nokia. Wer braucht egtl bitteschön einen Beamer? Der schlaucht die Akkulaufzeit und ist überhaupt nicht alltagstauglich. Außerdem finde ich persönlich Android + Sense immernoch besser als Samsung Bada OS. Wenn nicht genug Apps erscheinen steht Samsung da mit einem App Store und UI, die kein Mensch braucht. Das Halo ist sicherlich besser ausgestattet, aber das ganze an den UVP fest zu machen ist Schwachssinn - Das Samsung Jet hatte einen UVP von 499€ und war kein halbes Jahr später schon für 300€ erhältlich. Das Halo wird sicherlich auch seinen Preis haben...
High-End Handys sind nun mal teuer, aber die meisten kaufen solche Handys sowieso nur mit Vertrag. Übrigens es heißt 18520 Halo, das I8510 war das Innov8. ;)

L

Lost

Guest
@ halo king
das Halo ist schon cool aber der preis wird bestimmt wieder richtig hoch sein(750€). außerdem gefällt mir das Design und TouchWiz nicht.
Wer braucht nen Beamer, der frisst eh nur massig Akku. BT 3.0 wär schon cool aber zu verschmerzen.

A

Anonymous

Guest
Nope, Halo läuft auf Andro 2.1
Sense ist jetzt auch nicht so der Bringer wie alle tun. Und Bada OS ist ja noch nicht mal drausssen und du willst mir was von persönlicher Meinung erzählen? JA ne is klar.
Und bei Games ist Bada OS Android schon vorraus, Gameloft,EA,Capcom stehen bereits unter Vertrag. Dagegen hat man bei Android noch nichts gehört.

L

Lost

Guest
Ich finde Games sind mir bei nem Handy nicht so wichtig. Dafür hab ich mein iPod Touch =)

L

Lewis

Guest
Ich finde das Halo hässlich, aber das ist nur meine persönlich Meinung. Bei der Ausstattung gewinnt das Halo, aber vom Design her bevorzuge ich klar das Desire. Ich finde die neue Sense UI noch besser als die ohnehin schon gute alte Oberfläche und es ist abzuwarten wie teuer das Halo wird. Ich tippe auf jeden Fall mindestens 600€...

L

Lost

Guest
Ich finde Games sind mir bei nem Handy nicht so wichtig. Dafür hab ich mein iPod Touch =)

Junta777

Mitglied
Naja aber Games nehmen eine immer wichtiger werdende Rolle ein. Wer sein Handy an die breite Masse streuen will muss gut Games mit scharfer 3D Grafik auf seinem Gerät zum laufen bringen. Deshalb freu ich mich ja über die Xbox 360 Anbindung in Winmob 7.

Und vorallem müssen die Spiele auch in irgendeinem Store zu holen sein. Ich weiß nicht wie es bei Android ist... gibts da gute Games im Store?? (gut ist vorallem jetzt gute GRafik).

Noch n Frage hat das Ding jetzt Multitouch?

A

Adolf.G

Guest
das desire find ich eigendlich echt nicht schlecht.
wollte mir die ganze zeit schon das hd2 kaufen,fand aber winmob nicht 100% überzeugend,gerade wegen den apps
den gerüchten zufolge sollte ein hd2 mit android rauskommen und deswegen hab ich auch gewartet.

jetzt bin ich aber leicht enttäuscht.und zwar wegen folgendem.-das gerät ist trotz des viel kleinerem displays bis auf 1mm genauso gross und sogar 0,5mm dicker,dafür aber schlanker.

hätte mir das besser vorgestellt!
beim hd2 wurde der platz perfekt genutzt und beim desire ist der rand oben und unten einfach zu gross.schade eigendlich.das display ist um 0.6zoll kleiner,dann hätte das gerät auch kleiner werden können.ausserdem sieht es durch die grossen ränder auch nichtmehr so schön aus und wer zum geier braucht bei einem touchscreen die blöde maus????
4,3 zoll wären ein traum! wieso haben sie das hd2 nicht einfach 1zu1 mit android verkauft? 3,7zoll und dann noch so riesig,naja i weiss net so recht,was ich davon halten soll.

ausserdem finde ich die sense oberfläche beim hd2 viel viel schöner.vorallem durch die in die seite schiebbare menüauswahl und die schnellauswahlen usw.das wetterwidget sieht beim hd2 auch besser aus.

bin jetzt stark am überlegen.hd2 grösseres display,was mich total angesprochen hat und die möglichkeit PS1 spiele zu spielen fand ich auch GENIAL!
anderer seits ist das desire billiger.

ach ich weiss jetzt echt nicht mehr was ich mir kaufen soll.hat jemand rat?bringt aber vermutlich eh nix bei mir XD
-schlechteres design zum hd2,gross und mit grossen rändern,kleines display.

ich warte erstmal den test ab,denn das hd2 hatte den perfekten touchscreen,bei dem jede berührung und jeder prozess absolut flüssig ablief.mal schauen ob das desire das überhaupt genauso erfüllen kann.kann sein,dass sie vielleicht billigere panels verbauen und diese schlechter reagieren.

würde ein test negativ ausfallen,hätte ich ganze zeit umsonst gewartet um mir dann ein fast veraltetes hd2 zu kaufen.oh mein gott :D

Oben