HTC Desire: Android-Update von Vodafone sorgt für Ärger bei den Kunden

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ein Update für das HTC Desire verärgert die Kunden von Vodafone. Der Netzbetreiber hat den Besitzern des Telefons eine neue Version des Betriebssystems Android zum Download zur Verfügung gestellt. Viele installierten es in der Annahme, es sei das Update auf Android 2.2. Doch statt der erhofften Systemversion gab es eine für die meisten unwillkommene Überraschung.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Desire: Android-Update von Vodafone sorgt für Ärger bei den Kunden auf AreaMobile.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
viele gründe sich ein gerät ohne branding zu kaufen.

sind die gebrandeten geräte von der hardware nicht unerverändert und kann man nicht einfach über umwege die originale fw flashen?

m0rb

Neues Mitglied
jaja die Provider...

rofl einfach nur ! Ich weiss schon ganz genau warum ich seit Jahren NIEMALS mehr ein gebrandetes Gerät kaufe. Gerade Vodafone ist besonders dreist was die veränderungen an Soft- und Hardware betrifft. An alle die sich noch ein Smartphone zulegen wollen: Überlegt euch ob so ein Ärger es wirklich Wert ist, das Gerät für ein paar euros weniger zu bekommen.,..

Eule_alta

Neues Mitglied
Brandings?!?!?! Pfui ^^

Das ist doch schon echt hirnrissig... Denkt denn da keiner vorher nach bei Vodafone???

@ sven89: stimmt nur wer will so ein blödes Apple Ding schon haben ?!?!?! :p

Networker

Mitglied
@Eule_alta

E.T. bestimmt nicht, denn der will natürlich auchmal "nach Hause telefonieren"

Zu den Brandings:
Das ist sowas von häßlich, egal welcher Anbieter des ist. Ich meine, die Brandings zerstören bei gutaussehenden Handys vollkommen das Design!

Die-Tec

Mitglied
könnt ihr alle nicht lesen? am anfang hat vodafone gesagt das es auf den geräten kein branding gibt (also auch kein vodafone zeichen irgendwo auf den gerät) und somit ist da kein designverlust, lediglich beim starten des gerätes kommt jetzt des vodafone logo und die 4 programme können nichtmehr aus den gerät entfernt werden ... das stört glaube die wenigstens, vielmehr das problem das die sms nichtmehr angezeigt werden, oder doppelt erscheinen, oder der akku vonn 100% auf 0% binnen stunden geht ... *lesen - denken - schreiben*

sven89

Gesperrt
@eule_alta

ich würde mal behaupten über 50-60 millionen leute besitzen eins und bestimmt die gleiche menge hätte gern eins, sieht aber in billigeren alternativen etwas besseres (wer billig kauft, kauft 2 mal ;) )

Networker

Mitglied
@Areamobile

guckt doch mal, wie abwertend Sven21 wieder hier schreibt. Bitte blockt und sperrt den mal so, dass der überhaupt mal nur zugucken kann. Nervt irgendwie ziemlich.

Die-Tec

Mitglied
oh man wie ich leute wie sven21 (ders wirklich gut xD) hasse, es ist SCHEISS EGAL welches smartphone man hat, jeder nimmt das was ihn selber am besten gefällt oder welches Preis/Leistungs verhältniss er zahlen will. Wenn ich wollte könnt ich hier binnen 4monaten jeden AMB user nen iphone in die hand drücken, und ich wette nicht jeder würd es benutzn und auch wieder zur seite legen. Es geht einfach nicht dadrum ob man sich nen iPhone leisten kann (was btw. auch jeder kann der eins will) oder ob man schlicht keins haben möchte.

Solche ignoranten typen wie du regen mich voll auf, da macht es nichtmal mehr spass mit mein iPhone zuspielen wenn ich drann denken muss das leute wie du nur nen iphone haben damit sie rumsticheln können und auf anderen sachen rummachen können. Das Iphone ist längst nicht das non-plus-ultra wie du es immer sagst! es hat genauso seine fehler und schwächen wie jedes andere phone auch...

spain

Neues Mitglied
@sven lächerlich machst du dich hier. nur checkst das nicht!

du voll-idiot, das update kommt modifziert von vodafone und dadurch indirekt von htc! also hat vodafone scheisse gebaut!

die original 2.2 von htc funktioniert ohne probleme. also geh in die ecke, spiel mit deinem ei und halt die fresse wenn sich andere leute mal nicht über apple unterhalten!

bisher dachte ich wirklich dass du halbwegs intelligent bist. enttäusch mich nicht...

sven89

Gesperrt
@spain

wer lesen kann ist ganz klar im vorteil... :D

und wenn man es nicht versteht dann sollte man am besten einfach nicht antworten denn dann macht man sich noch lächerlicher :D

deswegen meine ich ja das bei apple nichts modifiziert werden kann durch irgendwelche hersteller

ein lob auf das geschlossene system :)

@die-tec

jaja das übliche gequasel von dir...man merkt dir absolut nich an das du ein freund vom schwarzem drachen bist :D *ironie*

Die-Tec

Mitglied
@die-tec

jaja das übliche gequasel von dir...man merkt dir absolut nich an das du ein freund vom schwarzem drachen bist :D *ironie*
---------

das hat damit garnicht zu tun? Ich hab in vielen Punkten eine komplett andere meinung als er und wir diskutiern den gesammten scheiss auch sachlich aus. Bei dir hingegen hat fast jeder hier die meinung das du einfach nur ein Troll bist.

deswegen meine ich ja das bei apple nichts modifiziert werden kann durch irgendwelche hersteller

ein lob auf das geschlossene system :)
----

genau, deswegen ist es anbieten auch möglich tethering und ander optionen via netzwerkoptionen zu sperren .. seeeeeeeeeeeehr cool wie wenig da modifierziert werden kann..

V4Mp

Neues Mitglied
@sven89

Würd ich nicht sagen... "wer billig kauft, kauft 2 mal".
Generell gibt es eben zwei oder mehr Meinungen. Leute, die z.B. ein Handy als Prestigeobjekt erwerben (technische Schw*** verlängerung) und solche die es nutzen.
Da ich mich zu den Nutzern zähle, hatte ich die Wahl, mir ein sehr eingeschränktes Handy zu kaufen, was ohne Frage eine super Design hat (haben ja nicht umsonst auch viele Frauen ^^) oder eines, wo ich frei bin, in dem was ich damit tue.
Die Wahl hat immer jeder uns es kommt drauf an, was man will.

ENDE der Ei-Debatte!

Zum Thema zurück:
Mir gehen Brandings nur auf den Nerv! Einmal wird zu 90% die eigentliche Nutzung des Handys durch diese eingeschränkt und noch dazu teils wichtige Updates stark verzögert. Zumal die Software heufig mit Fehlern durch das Branding behaftet wird!
Generell sollten sich Anbieter, der Kundenfreundlichkeit zu liebe, davon verabschieden. Ich kann mir nicht denken, dass es soviel einbringt, dass dafür die Entwicklungskosten etc. gerechtfertigt sind.

Ich kaufe seit Jahren nur noch brandingfrei!

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ Die-Tec, spain, sven89 und andere...

... locker bleiben ;) Hab besseres zu tun als Kommentare zu löschen und zum Wochenende müssen wir uns doch nicht wieder alle an die Gurgel gehen.

@ sven89: Bezieh nicht alles auf das iPhone. Das nervt! Hier gehts um HTC, das Desire und Vodafone, nicht um Apple und das iPhone.

@ all: Schönes Wochenende schonmal!

Die-Tec

Mitglied
@frank hmm nööö :D locker nemmer :p und schönes we ;)

naja wenn ich betroffen wäre und dank des updates mein vodafone gerät aller 3h aufladen müsste dann würd ich vodafon zumind. die tage die sie bis zum bugfixen brauchen in rehcnungstellen und prozentual von meinen vertrag abziehn, schlieslich wär das gerät dann unbrauchbar für mich ..

Oben