• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC: Darum taucht in der Software-Tastatur Werbung auf

Hunter

Mitglied
Denke ich auch. Spätestens wenn die Sicherheitsmeldung vom System kommt, dass eventuell eingegebene Texte an Dritte weitergegeben werden, werden die auch wieder deinstalliert. :D
Ich fand die sense Tastatur eine der besten, wenn nicht die beste überhaupt. Schade, dass HTC jetzt auch ne Drittanbieter Tastatur benutzt, genau wie Sony, die jetzt die SwiftKey benutzen.
Ich weiß auch nicht wie man die gut finden kann. Unpräzise Erkennung beim swypen, schlechte vorhersagen, Substantive werden klein geschrieben, Verben dafür groß... Und das dämlichste ist das automatische umschalten der entertaste bei WhatsApp in eine smiley Taste, die keiner braucht.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Die Google-Tastatur ist gar nicht so schlecht gewesen, fand ich. Naja hat halt nur den Nachteil, dass man Google dafür braucht (gibt nen Workaround, aber naja nicht so hübsch). Naja aber konkret hier muss man sehen ob HTC mit den TouchPal-Entwicklern einen Vertrag haben (sollte man annehmen) und was da drin steht. Im ungünstigsten Fall muss HTC sich das gefallen lassen.

@Hunter: Swype war lange gut darin. Aus irgendeinem Grund sind die Vorhersagen aber seit einer der letzten Versionen unterirdisch schlecht.

"Und das dämlichste ist das automatische umschalten der entertaste bei WhatsApp in eine smiley Taste, die keiner braucht."
>>Die .com-Taste neben der Leertaste bei Swype war noch dümmer ... Das mit der Smiley-Taste ist übrigens ein Setting von WhatsApp. Ich kann das in Conversations (andere Chat-App) jedenfalls umstellen.
 
Oben