• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Butterfly: HTCs Full-HD-Riese kommt nach Deutschland

theflo

Mitglied
@pixelflicker:
>@NeRkO:
>> Ein Audi ist ja nur ein teuer verpackter Passat...
>Sorry, aber da muss ich als Ingolstädter entschieden dagegen sprechen, das ist schlicht nicht wahr.
>Natürlich hat der Audi einige Gleichteile mit dem Passat, aber deswegen ist er noch lange keiner. Der aller größte Teil ist in >Ingolstadt Entwickelt und komplett eigenständig. Setz dich mal in beide nacheinander und dann sagst du mir das gleiche nochmal!
>Ganz abgesehen von Fahrwerk und Motor, die die wichtigsten Komponenten eines Autos sind.

Die aktuellen Versionen von Passat und A4 teilen sich nicht mehr so viele Teile bzw. die Plattform.
Der Passat basiert auf der Quermotorplattform des Golf, Audi hat seine eigene Längsmotorplattform.

Die Generationen 1, 2 und 4 des Passat basierten auf der Längsmotorplattform des A4. Generation 3 (der Nasenbär ohne Kühlergrill) hatte einen Quermotor ebenso wie der Passat ab der 5. Generation.

>@ibnam:
>> Warum nicht? Mehr Vielfalt ist doch zumindest für uns als Kunden gar nicht schlecht.
>Ich finde es nicht verkehrt, dass Gerät nach DE zu bringen, ich finde nur den Zeitpunkt schlecht. Vor vier Monaten wäre das toll >gewesen.

Das finde ich auch. Es ist wohl mehr eine Verlegensheitslösung, weil HTC nicht genug Ones verkaufen kann.

cores

Mitglied
"Einen Vorteil hat es: Wir werden jetzt genau miterleben wie viel Unterschied der SD-Slot macht und ob die Kritiker beim One sich nun ein Butterfly kaufen."

Sehe ich ganz anders! Du schreibst ja selbst dass HTC das Butterfly gar nicht oder wenn nur deutlich weniger bewerben wird wie das One. Noch dazu wird es anscheinend nur exclusiv bei MM zu haben sein. Dass da die Verkaufszahlen nicht annähernd an die des One heranreichen, noch dazu dass es jetzt in D schon Millionen an Bestellungen zum One gibt, liegt wohl auf der Hand!

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@theflo:
Also so tief in die Details wollte ich jetzt nicht unbedingt gehen. Tatsache ist: Der A4 ist kein umgelabelter Passat wie gerne dargestellt wird sondern unterscheidet sich beträchtlich von ihm. Das merkt man schon, wenn man sich rein setzt.

@cores:
Wir werden es nicht an den Verkaufszahlen sehen, da gebe ich dir recht, aber wir werden sehen, ob die Kritiker sich dann zurück halten und ein Butterfly kaufen oder ob sie nur gerne kritisieren.

IMPULS

Mitglied
Verzweiflung? Kundenbeschwichtigung? Oder letzteres wie IBNAM es schon erwähnt hat....mehr Vielfalt für den Kunden...
Vielleicht von allem ein wenig, mysteriös ist es schon...
Doch kommen wir zum zweiten Decice : HTC Desire SV: Ich frage mich allen Ernstes nach dem SINN dieses Gerätes. Die GLEICHEN SPECS wie das DESIRE X, die EINZIGE Diversität ist die Zollgrösse die beim SV.
Dadurch macht das SV dem Desire X INTERN direkt Konkurrenz.
Das Design des SV ist jetzt nicht gerade eine"HOCHLOBHULDIGUNG" wert.
Ich persönlich hätte das wunderschöne Desire ST oder SU oder ST statt dem SV gelauncht.
Warum? Diese drei genannten Devices wurden von dem Maßen und vom Design vom DESIRE HD "INSPIRIERT". Von den techn.Specs etwas schwächer, doch dadurch wäre es keine hausinterne Konkurrenz zum Desire X. ERGO: Man hätte hier wenigstens die "Kauf"-Argumentation des Design bringen können.,trotz schwächerer Specs.
Und nur mal als Vergleich: Hätte HTC eine Abversion vom wunder wunderschönen HTC EVO 4G LTE hier bei uns gebracht, HÄTTE ich das ONE NIE bestellt. Für meinen persönlichen Geschmack ist das HTC EVO 4G LTE das schönste PHONE was HTC gemeistert hat, denn es ist designtech. Eine Symbiose zwischen Htc One X und Desire HD. Aber leider nur bei VERIZON erhältich und nicht mit unserem Netz kompatibel.
Schade.

NeRkO20

Mitglied
@Pf
Ich habe eine Grundsätzliche Abneiging gegen alles was mit VW zu tun hat. Win Audi versucht etwas zu sein was er gar nicht ist. Sind und bleiben die ewige Nummer 3 nach Benz/BMW. Deren Image-Level werden die nie erreichen.

HTC soll nicht irgendwas anderes launchen sondern das verdammte ONE! Vorstellung im Febraur erhältlich wohl im Juli!?

Firenze1848

Mitglied
Och ja, wenn es einem nun wichtig ist, wenn irgendjemand abschätzig auf den eigenen Audi blickt dürfte den meisten Audi-Fahrern relativ egal sein ;) Image ist eh immer so ne Sache, Benz wurde auch einige Zeit seinem Ruf nicht gerecht, ist aber ne andere Sache.

Ich find das Butterfly interessant, fand ich vorher schon. Ganz verstehen kann ich die Veröffentlichung nicht, gerade angesichts htcs "the one"-Politik.

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@pf:"Ich finde es nicht verkehrt, dass Gerät nach DE zu bringen, ich finde nur den Zeitpunkt schlecht. Vor vier Monaten wäre das toll gewesen. "
>>Da kann ich dir nicht widersprechen :D.

Aja und der Grund dürfte natürlich klar sein, einfach um die Nachfrage etwas abzufedern. Das Gerät selbst ist klasse und es wäre wirklich toll gewesen, wenn sie es früher nach Europa gebracht hätten, aber das ist eben HTC. Super Geräte, aber alles außerhalb der Technik ist, sagen wir mal, gewissen Schwankungen unterworfen. Ist ja an sich nicht schlimm, aber ärgerlich und dürfte HTC unnötigerweise auch ordentlich Geld kosten (bzw schon gekostet haben).

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@IMPULS:
Ein Alleinstellungsmerkmal hat das Desire SV auf jeden Fall: Es hat zwei SIM-Karten und das ist in vielen Märkten ein sehr wichtige Feature (nicht umsonst gibt es von immer mehr Herstellern immer mehr Geräte mit diesem Feature).

@NeRkO20:
Das hätte ich mir eigentlich denken können. In Sachen Verkaufszahlen haben sie Benz schon überholt, so schlecht kann Audi also gar nicht sein, offensichtlich gibts mehr Kunden die es besser finden als Mercedes als umgekehrt. Den direkten Vergleich aus Technischer Sicht habe ich und da kann ich leider nicht erkennen, dass Benz signifikant besser ist. Aber das gehört hier ja nicht her, jeder darf seine Marken bevorzugen, dafür mag ich Samsung-Handys nicht. ;-)

@ibnam:
Ich denke htc hat es aufgrund der vielen Kritik mit dem One X und X+ nicht nach DE gebracht, aber wenn man so anschaut was Samsung derzeit treibt, dann hätten sie da keine Angst haben müssen...
Schade wirklich, dass sie es nicht zu Weihnachten gebracht haben, da hätten sie richtig was verkaufen können und Samsung mal zeigen wo der Hammer hängt.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Nerko20

Dein Ernst mit dem Benz? Der Stern leuchtet schon lange nicht mehr so hell, wie einst. Abgeschlagen nach BMW und Audi.
Auch Imagemäßig sehe ich keinen Unterschied mehr zu Benz, zumindest hier in D. Das mag in manchen Ländern noch anders sein, gibt aber auch genug, da hat BMW oder Audi schon ein besseres Image. Von der Verarbeitung und Detailverliebtheit fange ich besser nicht an ....
Wenn ich mich jetzt zwischen einer E Klasse, 5er oder einen A6 entscheiden müsste, dann sicherlich kein Benz.
Rentnerkarre.
Aber jedem das Seine.
Wollte ich mal loswerden :)

benthepen

Bekanntes Mitglied
PF

Selbst wenn HTC es zu Weihnachten gebracht hätte, hätte es nicht viel genutzt. Denn das Problem von HTC sind nicht die Telefone, die sind Top, nein, es ist und bleibt der Name und das Marketing. Beides ist bei vielen da draußen einfach nicht präsent.
Das hat nix mit den Telefonen zu tun.
Das soll sich ja hoffentlich ändern. Schaun mer mal.....

IMPULS

Mitglied
@ Pixelflicker

(*Facepalm to Pixel*) :)

Das One ST , SC und SU haben AUCH DUALSIM.
So, wie war das mit dem Alleinstellungsmerkmal DEINERSEITS aufgrund Dualsim?
Schaut man sich das Design vom SV und dem ST SC oder SU ( sind alle baugleich nur anderes Outfit wie sportlich,elegant etc.) an, wirkt das Design des SV schon veraltet. ;)

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Ben:
Ja, du hast schon recht, das Marketing ist generell so ein Thema, aber mit dem Butterfly hätten sie auf jeden Fall einen riesen Vorteil gehabt und da hätte dann auch weniger Marketing gereicht. Haben wir ja am Nexus4 gesehen, das hat sich zwar anderweitig abgesetzt, aber durch die Medien wurde es extrem gepusht, weil es einfach was besonderes war.

@Impuls:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass keines der von dir genannten Geräte in Deutschland verfügbar ist, oder?
So viel mir bekannt ist, ist das jetzt vorgestellte Desire SV das einzige Dualsim-Gerät von htc auf dem deutschen Markt, wenn ich mich täusche kannst du mich gerne korrigieren, aber mit Facepalm brauchst mir nicht zu kommen und dann auch noch Unsinn erzählen.

Für mich sieht das Desire SV fast genauso aus wie das One SV und das finde ich schon sehr gelungen.

IMPULS

Mitglied
@ Pixelflicker

Pixel, Facepalm war nicht böse gemeint sondern als kleiner Scherz, fals Du das jetzt in den falschen Hals gekriegt hast ENTSCHULDIGE ich mich hier bei Dir.

" Dir ist aber schon aufgefallen, dass keines der von dir genannten Geräte in Deutschland verfügbar ist, oder?"---Pixelflicker
Ehem...(*hüstel*) genau wie das Butterfly und das SV das bis zum jetzigem Zeitpunkt nicht gelauncht wurde. Deswegen schrieb ich auch in meinem Post, man hätte ANSTATT das SV das ST,SU oder das SC launchen können...
Ich erzähle Unsinn?
Das verbitte ich mir. Bei allen Respekt Pixel, aber DU solltest bitte meinen Post nochmal lesen. Zum Letzten mal: das SV WAR NIE für Deutschland GEPLANT. GENAUSO wie die von mir genannten Phones.
Und nur mal als Information: Das SV, ST,SC UND SU kamen in Asien NACH dem ONE X sie sind also schon "eingespielt".
Entschuldige aber du stellst das so hin, als ob HTC das SV EXTRA NUR für Deutschland "hergestellt" bzw. "entwickelt hätte.
Und was Dualsim betrifft: Ein grosser Teil der HTC Modelle gibt es in Asien MIT DUALSIM.
DAS HTC ONE gibt es in Asien MIT SD SLOT.
Aber ich erzähle NUR UNSINN.
Ja, vielen Dank Pixel für das Kompliment.
(Anscheinend darf man hier kein Humor haben--facepalm mit smiley-....)

benthepen

Bekanntes Mitglied
PF

Das Nexus wurde einzig und allein durch sein Preis Leistungsverhältniss so erfolgreich. Durch nix anderes. Kannst du überhaupt nicht mit dem Butterfly vergleichen, da dieses sicherlich nicht für 300 Öcken über den Ladentisch geht.

no way

Mitglied
Das Nexus 4 hatte doch ein sehr ordentliches Marketing. Marketing heißt ja nicht nur Werbekampagne...

HTC macht mit dem Butterfly den gleichen Fehler wie LG, es kommt einfach viel zu spät, und wird durch magelnde Aufmerksamkeit auch nur wenig Käufer finden....

Firenze1848

Mitglied
@no way:
Kann man nicht mehr viel zu sagen. Aufmerksamkeit durch PR ist und bleibt das entscheidenste Kriterium über Verkaufs(miss)erfolg eines Produktes.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@Impuls:
Also bitte, du wirfst mir Humorlosigkeit vor und kommst dann mit einem Post wie #33? Das ist nun wirklich lächerlich.
htc hat sich halt entschieden dieses Gerät nach Deutschland zu bringen, warum auch immer. Mein Hinweis auf Dualsim hatte nichts mit Geräten zu tun, die es wo anders gibt sondern mit deiner Aussage das SV würde sich nur vom X durch die Displaygröße unterscheiden und das stimmt halt nicht und wenn du noch so viele Großbuchstaben verwendest und dann anderen Humorlosigkeit vorwirfst.

Außerdem würde mich mal interressieren wo ich dir bitte Ignoranz vorgeworfen habe. Also echt...

@ben:
Ja, das ist mir klar, dass das Nexus aufgrund des Preises so erfolgreich war. Das habe ich ja auch geschrieben. Ich wollte damit nur sagen, dass die Medien für das Butterfly schon sehr viel Werbung gemacht hätten, weil es einfach herausgestochen wäre. Andere Hersteller brauchten ja fast ein halbes Jahr bis sie ein FullHD-Gerät hatten und der große Konkurrent Samsung hat bis jetzt noch keins.

@noway:
Ich glaube im aktuellen Status gehts htc gar nicht primär darum das Butterfly gut zu verkaufen. Das ist wohl eher Mediamarkt, der hier das Interesse hat was eigenes anzubieten. Wirklich viele Geräte werden die damit nicht absetzen, da gehts eher um die Exclusivität.

Oben