• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC Bliss: Video zeigt neues Modell mit Sense 3.5

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nachdem vor wenigen Tagen erste Screenshots der neuen Bedienoberfläche HTC Sense in Version 3.5 auf dem Entwicklerportal xda.cn veröffentlicht wurden, gibt es auf der gleichen Seite jetzt ein ausführliches Video zum gleichen Thema. Es zeigt das kommende HTC Bliss in Aktion mit besonderem Augenmerk auf die Neuerungen von Sense 3.5.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC Bliss: Video zeigt neues Modell mit Sense 3.5 auf AreaMobile.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Ich seh da jetzt keinen großen Vorteil gegenüber 3.0 und diese runden Buttons am unteren Rand passen irgendwie gar nicht zu htc. Das kommt mir ein bisschen komisch vor.

Jazz2

Neues Mitglied
moment mal wenn das handy auf 800 mhz läuft dann könnte es ja sein das es auf denn ältern handys von htc das neue sense 3.0 flüssig läuft.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Vielleicht gibt es jetzt ja eine grafisch weniger anspruchsvolle Version von Sense.
Da kann ich mit meinem Desire HD ja doch noch hoffen...

Shaida72427

Neues Mitglied
Ich bin weiblich und muss sagen:
Ein Smartphone in grün sagt mir so gar nicht zu...
Diese Sachen wie Kalorienzähler etc. brauche ich auch nicht. Und selbst wenn: Sowas kann ich auf für mein Desire Z einfach aus dem Market runterladen...

Zitat:schließlich ist das kommende HTC Bliss nach derzeitigem Wissensstand nicht gerade mit Spitzentechnik ausgestattet.
Das HTC Bliss soll angeblich besonders Frauen ansprechen.

Wenn ich die beiden Sätze so hintereinander lese, frage ich mich: Wer sagt denn, dass Frauen nicht auf Spitzentechnik stehen? Okay, wahrscheinlich achten nicht alle auf Megahertz etc. aber es gibt auch welche die darauf achten...

Und zu Sense 3.5: 3.0 würde mir gut gefallen. 3.5 sagt mir nicht wirklich zu. Ich mag diese größeren Symbole z. B. nicht.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Klar, es sind nicht alle Frauen gleich, aber das sagt ja auch gar keiner. Ich verstehe nicht, warum sich Frauen immer wegen jeder Kleinigkeit unterdrückt fühlen müssen. Das Gerät soll Frauen ansprechen, aber MUSS doch nicht allen Frauen gefallen. Es ist halt so gemacht, wie der Hersteller glaubt, dass ein größerer Teil der Frauen drauf steht. Wenn dieser Teil 20% sind, dann ist das schon viel.

Es ist nun mal eine Tatsache, dass ein großer Teil der Frauen keine Spitzentechnik mag. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Meine Freudin mag nicht mal einen Touchscreen, sie sagt sie will es einfach, sie braucht das alles nicht und fürs Telefonieren und SMS schreiben ist eine Zifferntastatur nun mal besser geeignet als ein Touchscreen. Ihr Handy ist auch Weinrot, das hat ihr halt besser gefallen als Schwarz oder Weiß. Ein großer Teil der Frauen tickt halt nun mal so und was soll htc sonst schon machen, wenn sie ein Frauenhandy anbieten wollen als es in interessanten Farben anzubieten und entsprechende Apps zu installieren? Ich könnte mir vorstellen, dass sie für Vorschläge offen wären.

Das man immer bei jeder Gelegenheit die Gleichberechtungskeule schwingen muss. Echt übertrieben, hier gehts doch nur um ein Handy. Es hindert doch niemand eine Frau daran sich ein Sensation oder GalaxyS zu kaufen. Nur tun es halt offensichtlich zu über 90% die Männer. Also was soll ein Hersteller wie htc tun?

Es gibt ja auch entsprechende Versuche für Männer Handys zu machen. z.B. im Fußball und Star Wars Design. Da meckert doch auch keiner: "Darf ich jetzt kein GalaxyS mehr kaufen?"

Shaida72427

Neues Mitglied
@pixelflicker

Erstens: Ich fühle mich nicht unterdrückt.

Zweitens: Ich habe definitv nicht die Gleichberechtigungskeule geschwungen. Außerdem will ich auch keinen daran hindern, dass Smartphone zu kaufen (Oder habe ich das irgendwo geschrieben?)
Ich habe lediglich angemerkt, dass ich(!) die zwei Sätze hintereinander etwas komisch fand zu lesen.

Drittens: Da sieht man mal, dass die wahrscheinlich einen anderen Frauenkreis kennst als ich *gg
Hier haben einige ein GalaxyS oder S2 etc.
Viele haben mir auch schon erzählt, dass sie beim Handykauf immer zu den "einfacheren" Telefonen geschickt wurden weil der Verkäufer dachte, sie würden nicht so viel Technik wollen.

Nochmal: Ich fühle mich weder von HTC angegriffen noch von sonst wem. Ich hab lediglich geschrieben, dass die Sachen die HTC als "frauenfreundlich" beschreibt etwas sinnlos sind. Wie gesagt: Für einen Kalorienzähler braucht man das Phone sicher nicht zu kaufen - eine App tut es auch. Und das wissen genug Frauen auch *gg

Das mit "anderen Farben" kann ich sehr gut verstehen! Ich finde farbige Phones auch toll. Aber das Grün gefällt MIR(!) halt nun mal nicht. Mehr hab ich nicht gesagt.

Shaida72427

Neues Mitglied
@pixelflicker nochmal

Zitat: Ich könnte mir vorstellen, dass sie für Vorschläge offen wären.

^^^Das wäre zu wünschen! Ich persönlich hätte z. B., typisch Frau, eine längere Gesprächszeit gut gefunden *lol*

Oben