• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC 8X: Update auf Windows Phone 8.1 erhältlich [Update]

EcoWin

Mitglied
@PF: "Tun sie das denn? Woher hast du die Informationen? Von welchen neu entwickelten Geräten sprichst du?"

Sag einmal, willst du dich eigentlich selbst für blöd verkaufen?

Das M8 für Windows Phone?!?!?

Und wie es der Zufall auch so will, jetzt scheinbar auch das M9!

EcoWin

Mitglied
@IBNAM: "Übersetzung: "Ich vermute, dass ...""

Dreh mir gefälligst nicht das Wort im Munde um, ganz klar spricht es dafür!!!

"...den du immernoch nicht entkräften kannst und auch eigentlich nicht musstest. ...Du hingegen schon und bist damit in der Bringschuld. "

Was denn nun?

"Du kannst von mir nicht erwarten, dass ich mehr als ein "wahrscheinlich" bringe, wenn es keine Fakten dazu gibt."

Wo kommt da von dir das Wort 'wahrscheinlich' in dem Gesprächsverlauf vor? Dichte dein Gesagtes bitte nicht in nachhinein um!

Noch einmal dein erster Beitrag:
"@chief/EcoWin: Inwiefern ist es ein Beweis, dass HTC der Schuldige ist, wenn das Update intern schnell verteilt wird. Das bedeutet nur, dass MS sich intern offenbar bemüht, aber eben auch nicht mehr. "

Nö, das bedeutet MS hat es intern verteilt, Samsung war fähig und willig es zeitnah zur Verfügung zu stellen, HTC halt eben nicht, ob nun fähig oder nicht. Spricht für meinen Dafürhalten nicht für das Unternehmen HTC (Punkt)

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@EcoWin:"Dreh mir gefälligst nicht das Wort im Munde um, ganz klar spricht es dafür!!!"
>>Ja, aber mehr auch nicht, also vermutest du bzw deine Aussagen bleiben eine Vermutung.

"Was denn nun? "
>>Ich betone nochmal das Wort "musstest". Ich hab mich da nicht verschrieben. Ich sehe schlicht nicht, warum du die Unsicherheit wegräumen willst, obwohl es keinen Faktum gibt der das tut. Und es gibt auch keinen Grund die ein Handeln erfordern würden aufgrund von Indizien.

"Dichte dein Gesagtes bitte nicht in nachhinein um!"
>>Ctrl+F -> wahrscheinlich

tl;dr: Du hast keine Ahnung, aber tust so als hättest du Ahnung.

"Nö, das bedeutet MS hat es intern verteilt, Samsung war fähig und willig es zeitnah zur Verfügung zu stellen, HTC halt eben nicht, ob nun fähig oder nicht. Spricht für meinen Dafürhalten nicht für das Unternehmen HTC (Punkt)"
>>Du bildest dir eine Meinung aufgrund von Vermutungen. Was an sich gar nicht verwerflich ist, aber es gibt doch auch genug Tatsachen aufgrund derer du dir eine Meinung bilden könntest. Guck! zB ist HTC mindestens 4 Tage überfällig beim M7-Update zu Lollipop. Schärft schonmal die Mistgabeln!

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Davon, dass das M9 mit Windows Phone kommt, ist mir bisher nichts bekannt. Aber selbst wenn, dann wäre es - genauso wie das M8 - kein neu Entwickeltes Gerät sondern einfach eins aus der Schublade, dem man einfach ne andere Software verpasst. Das wirkt nicht nach einem besonders großen Engagement und Interesse. Das ist ein schwaches Argument. htc versucht hier - wohl aufgrund der langen Vergangenheit mit Windows - mit wenig Aufwand einen Fuß in der Tür zu behalten. Das ist doch wohl offensichtlich.
Eine Neuentwicklung ist nun wirklich was anderes.

> Samsung war fähig und willig es zeitnah zur Verfügung zu stellen
Bitte? Samsung hat auch über Sechs Monate gebraucht. Das ist nicht zeitnah, zumal du vorhin gesagt hast, im Smartphone-Bereich wären zwei Monate eine Ewigkeit. Also hat Samsung drei Ewigkeiten gebraucht.

EcoWin

Mitglied
@PF: Selbstverständlich ist es neu, vielleicht nicht revolutionär, aber definitiv neu! Zum M9, schau einfach auch Areamobile.de iVm tabtech. Warum muss auch das Rad neu erfunden werden, wenn das M8 im Design und Ausstattung allgemein gut ankommt?!?!

"Das ist doch wohl offensichtlich." Vorsicht mit diesem Wort, da (müsste) wird sonst jemand ziemlich hellhörig!

"Sechs Monate gebraucht" Neee, 3 Monate! Macht es für HTC trotzdem nicht besser, dann ist es bei denen nämlich 6 Monate!

@IBNAM:
"HTC mindestens 4 Tage überfällig beim M7-Update zu Lollipop"

Wie, und das verkaufst du mir jetzt als Tatsache? Tatsache ist HTC ist zu langsam, wenn dir das besser gefällt?! Macht es immer noch nicht besser!

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@EcoWin:"[...]Tatsache ist HTC ist zu langsam, wenn dir das besser gefällt?! Macht es immer noch nicht besser!"
>>Das ist deine Meinung, die du mit "Tatsache ist" einleitest. Schlechter Stil.

EcoWin

Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert sachlich und respektvoll anderen gegenüber. Die AM-Redaktion +++

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde gelöscht - bitte diskutiert sachlich und respektvoll anderen gegenüber. Die AM-Redaktion +++

EcoWin

Mitglied
@IBNAM: "Wie das bei WP zusammenhängt weiß ja ohnehin keiner, außer MS und HTC selbst." lieber doch so stehen lassen?

Wie kommst du denn nun darauf? Wenn ich ein Auto habe, was nun mit zu schnell 70 in der 30er Zone geblitzt wird, fange ich auch nicht an, zu lamentieren, wie du es tust! HTC war einfach zu langsam und das ist Fakt, dreh es wie du willst!

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@EcoWin: Abgesehen von der wirren Analogie kommt ja nichts Neues. Auch das hier ist nicht neu:

"[...] HTC war einfach zu langsam [...]"
>>... deiner Meinung nach.

EcoWin

Mitglied

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@EchoWin:
Nein, es ist für Android neu. In einem halben Jahr, wenn es mit Windows 10 kommt, dann ist es nicht mehr neu!

> HTC war einfach zu langsam und das ist Fakt, dreh es wie du willst!
Warum war htc zu langsam? Wofür waren sie zu langsam? Gabs da zusagen? Haben sich User beschwert?
Woran machst du das fest, dass sie zu langsam waren?

EcoWin

Mitglied
"Woran machst du das fest, dass sie zu langsam waren? "

Datum x - Datum y = Differenz z (welche bei HTC 3 Monate waren)

"Haben sich User beschwert? Gabs da zusagen?"

Spielt das eine Rolle bei meiner Aussage? Wohl kaum! Wobei es nach deiner Einschätzung ja eh nur noch 3 User geben soll, macht das einen Unterschied, nope, überhaupt keinen Deut!

"Nein, es ist für Android neu. In einem halben Jahr, wenn es mit Windows 10 kommt, dann ist es nicht mehr neu!"

So, dann drehen wir hier den Spieß doch einmal um: Warum ist das nicht neu? Woran machst du das fest, was neu ist oder nicht? Gibt es da eine Definition/Gesetzmäßigkeit?

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also nur weil ein anderer Schneller war, war htc zu langsam?
Das Einzige was du aus deiner Formel Datum x - Datum y ableiten kannst ist, dass sie langsamer waren. Aber das ZU langsam kannst du so einfach nicht ableiten. Zu langsam war htc, wenn es entsprechende Reaktionen gibt, wenn sich Kunden beschweren, wenn es Auswirkungen auf das Unternehmen hat. Gab es die?

Es macht eben schon einen Unterschied. Du leitest hier Sachen her, die man nicht herleiten kann aus den wenigen Daten die wir haben.

> Woran machst du das fest, was neu ist oder nicht? Gibt es da eine Definition/Gesetzmäßigkeit?
Der Duden definiert neu folgendermaßen:
> "noch zur Gegenwart gehörend oder nicht lange zurückliegend; [aus] einer Zeit, die [noch] zur
> Gegenwart gehört oder nicht lange zurückliegt"

Wie wir wissen, wird das M9 mit Windows mit an fast 100% genzender Warscheinlichkeit mit Windows 10 kommen und das erscheint erst in frühestens einem halben Jahr.
Außerdem wissen wir das aus der Erfahrung durch das M8, das ebenfalls deutlich später mit WP kam als mit Android.

Wenn ich nun deine eigene Definition zugrunde lege:
> "Eh, ehrlich gesagt ist das in dem Smartphonebereich eine halbe Ewigkeit!"
Da sprachst du vom Zeitraum von November bis Anfang Februar, also 3 Monate.

Damit erscheint das M9 mit WP höchstwarscheinlich 2 Ewigkeiten (nach deiner eigenen Defintion) nach dem M9 mit Android.
Ich denke nicht, dass man das dann wirklich noch als Neu bezeichnen kann.

Also auch bei umgedrehten Spieß kommen wir zum selben Ergebnis.

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
" Zu langsam war htc, wenn es entsprechende Reaktionen gibt, wenn sich Kunden beschweren, wenn es Auswirkungen auf das Unternehmen hat. Gab es die?"

Kannst du zu 100% ausschließen, dass es mit einem Zeit gerechteren Update und dementsprechend etwas mehr Pflege der WP Geräte/Kunden besser wäre als der aktuelle Zustand?

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Wie ist denn der aktuelle Zustand bei den WP-Geräten von htc?
Könnte das wegen ein paar Wochen hin oder her mit dem Update viel besser sein? Das M8 mit WP wird nach wie vor nur in den USA verkauft, so viel ich weiß und das wird mit dem M9 nicht viel anders sein. Das 8X ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt. Wer soll das noch kaufen?

Mal ehrlich: Sieht das für dich aus, als hätte htc noch großes Interesse an dem System?
Warum sollte man also etwas verbessern wollen, das faktisch eh nicht mehr existiert?

EcoWin

Mitglied
@PF:"Es macht eben schon einen Unterschied. Du leitest hier Sachen her, die man nicht herleiten kann.."

Ok, ich denke wir drehen uns hier im Kreis*. Du unterstellst mir, ich könne Sachen herleiten, die nicht herzuleiten sind, aber im selben Beitrag maßt du dir (dreist) an, Deutungshoheid über den Begriff 'neu' auf das HTC M8/9 mit WP verneinen zu wollen. Für mich sind die Windows Phone M8 und M9 ganz klar neu.

"Ich denke nicht, dass man das dann wirklich noch als Neu bezeichnen kann."

*in diesem Sinne ist die Diskussion für mich beendet...

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
"Könnte das wegen ein paar Wochen hin oder her mit dem Update viel besser sein? "

Woher weißt du das es nicht so sein könnte?

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@EcoWin:
Nein, ich maße mir keine Deutungshoheit an. Ich habe deine eigene Definition zugrunde gelegt und genau dieser widersprichst du selbst indem du einmal 3 Monate eine Ewigkeit nennst und einmal 6 Monate für neu definierst. Du misst hier nach unterschiedlichen maß und drehst die Zeiträume wie du sie gerade selbst brauchst.

@chief:
Die warscheinlichkeit, dass sich für das Update des 8X wirklich viele Nutzer interessieren ist jedenfalls deutlich kleiner als die für deine Annahme, das würde sich signifikant auf htc Ergebnis auswirken.

chief

Bekanntes Mitglied
@Pixel
Woher willst du wissen, dass HTC nicht besser bei WP dastehen könnte, wenn man sich allgemein und von Anfang mehr um WP gekümmert hätte? Das schließt ja auch ein Zeitnahes Update ein.

Vom 8X waren doch einige angetan. Kannst du dich zb. an Firenze erinnern? Die WP8 Geräte von HTC waren nur Alibi. Man hat gehofft das MS das schon machen wird.

Oben