@EcoWin:
Du solltest mir nicht Falschaussagen unterstellen, wenn du selbst nicht weißt, ob sie falsch sind.
Wie schon geschrieben wurde, wird Cortana gerade erst von Microsoft selbst für die Lumias ausgerollt.
> Ne, auch falsch. Erstens ist/war das HTC 8x Microsofts Signature Device und zweitens ist
> HTC, anders als Samsung, noch aktiv und aktuell in WP involviert
Und du glaubst ich wüsste nicht, dass htc noch die M8 Variante mit Windows Phone hat?
Diese wird aber nur auf sehr wenig Märkten verkauft (wenn nicht sogar nur in USA, da bin ich mir aber nicht ganz sicher) und ist seit dem 8X das einzige Gerät. Sie haben also innerhalb der letzten zwei (!) Jahre nur ein einziges Gerät rausgebracht und das war eins, das man eh schon im Regal hatte. Das ist nun wirklich nicht viel mehr, als gerade mal einen Zeh in der Tür behalten.
Deswegen schrieb ich ja auch "so gut wie komplett eingestellt" und das ist eben nicht Falsch.
> Eh, ehrlich gesagt ist das in dem Smartphonebereich eine halbe Ewigkeit!
Ach komm. Was willst du denn damit sagen? Zwei Monate sind eine halbe Ewigkeit im Samartphonebereich? Tolles totschlagargument.
> Nope, es geht um das Unternehmen names H...T...C!
Achso. Es geht nur um htc-Bashing. Hätte ich ja eigentlich wissen müssen.
Tatsache ist: Das 8X ist über zwei Jahre alt und wird von kaum jemanden mehr genutzt von den wenigen die es überhaupt gekauft haben. Es ist also ein Wunder, dass es überhaupt noch ein Upate gibt. Das Ativ hat sich deutlich besser verkauft und nicht mal das bekam einen Nachfolger. Warscheinlich bekommen beide Geräte nur deswegen ein Update, weil sie da irgendwelche Verträge mit Microsoft zu erfüllen haben und so gut wie keinen Aufwand damit haben.