• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC 8S und 8X: Die beiden neuen Windows Phone 8-Geräte im HandsOn

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der taiwanische Hersteller HTC hat heute seine zwei neuen Smartphones mit Windows Phone 8 vorgestellt. Beide Geräte überzeugen mit schickem Design und großen Displays, ohne dem Größenwahn der anderen Hersteller zu folgen – bei 4,3 Zoll ist Schluss. Weitere Features sind Beats-Sound und herausragende Kameraqualität. Wir hatten die Gelegenheit, uns HTC 8S und das Topmodell HTC 8X bereits etwas früher anzuschauen und auszuprobieren – unsere Eindrücke haben wir in einem Handson festgehalten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC 8S und 8X: Die beiden neuen Windows Phone 8-Geräte im HandsOn auf AreaMobile.
 

homeend

Mitglied
Schick schick. In Sachen Design ist HTC ganz weit vorne. Die Geräte gefallen mir noch besser als die Lumias, die auch schon gut aussehen.
 

cores

Mitglied
@Areamobile:
Wieso bekommt ihr es einfach nicht hin die Galerie zu verlinken??? Jedesmal dieses Trauerspiel, ist echt nervig
 
G

Gast20190821

Guest
Schön und nicht atemberaubend

cores...

immer sachte die Galerie geht doch ;)

Es dauert ab und zu eine kurz Zeit...area ist doch fleißig und versorgt uns mit den neusten Infos, da darf man nicht so schimpfen :)


Die neuen HTC´s sind echt schick, gefallen mir auch besser als Nokias Lumia Modelle.

Die Technik ist stabil aber auch nicht atemberaubend.

Schöne Highlights nur leider zu wenige um die Konkurrenz auszustechen...

Mir persönlich ist das Gehäuse im gesamten zu mopsig, mal schauen vielleicht kann es mich live ja trotzdem gewinnen...
 

Das-Korn

Mitglied
Ich persönlich finde, das die Lumias deutlich wertiger aussehen.

Ich wünsche mir, dass endlich mal die ganze Front eines Handys für das Display genutzt wird. Die Seitenränder sehen hier wieder extrem breit aus.

Möchte wirklich niemand mehr ein Topsmartphone mit einem
 

IMPULS

Mitglied
@ Chigy

DAS HTC 8X ist das ZENITH ( sollte ursprünglich offiziell so heissen)
...was das 5 Zoll HTC betrifft ( intern wird es DIX genannt Incredible +DROID+X = DIX)
Ich kann Dir nur soweit sagen wenn die "Specs" zutreffen.....
Es wird ein "MONSTER" : Quadcore Qualcomm S4, Display: 480 ppi, 1,5 GB RAM,
....mehr weiss ich nicht dazu..( sind angeblich noch in der mache)
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig "helfen"

:)
 

cores

Mitglied
Mir gefällt das 8X ausgesprochen gut, ein 720p Display auf 4,3 Zoll, sehr schön! Auch das Design ist ganz schick.

Aber:
16GB ohne SD-Karte? Für 4,3 Zoll viel zu groß, was waren das noch für Zeiten von meinem HD2, das war nen cm kleiner, bei annähernd gleicher Breite und Dicke, aber wieso ist das 8X so hoch???

Ich würde ja gerne mal auf WP wechseln, aber irgendwie hat jedes WP gravierende Mängel

Das Ativ ist viel zu groß
Das Lumia 820 hat eine für mich viel zu niedrige Displayauflösung
Das Lumia 920 ist viel zu groß, hat keinen SD-Steckplatz, viel zu schwer
Das 8S wie das Lumia 820 (Displayauflösung)
Übers 8X habe ich oben schon geschrieben

Mann, was für ein Mist für mich, irgendwie ist echt nix dabei für mich. Werd ich aufs nächste Nexus hoffen müssen (bei Android will ich eigentlich nur noch Nexus-Geräte). Der gesamte Markt gibt nix für mich her zur Zeit
 
G

Gast20190821

Guest
Impuls,

ja danke ich war mir sicher dass 3 Windows Phone Modelle gezeigt werden sollten, und das Zenith mit quad und 4,7 " Display, aber ok :)


Mit dem 5" Monster...da kenne ich auch schon alle Gerüchte...

Danke dir trotzdem für deine Antwort ;)
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
Video verrät etwas über WP8

Zu den beiden Geräten: finde sie beide schön, können aber meiner Meinung nach nicht den Lumias das Wasser reichen...

Was mich stutzig gemacht hat ist folgendes:
Auf dem Produktvideo sieht man bei 1:44min das erste mal mehr von WP 8 als immer nur den Startscreen...sieht so aus als würde die Appliste 1:1 beibehalten werden...bisher war allen Testern ja verboten ausserhalb des Startscreens was zu zeigen und ich hätte echt da ne Neuerung erwartet, so siehts aber aus als bliebe alles beim Alten :) - Was ich gut finde weil die Appliste alphabetisch und mit Suche meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Hier noch der Link zum Video

http://www.youtube.com/watch?v=-AjBbcb34sg&feature=player_embedded#!
 
G

Gast20190821

Guest
IMPULS...

Hehe, :D

Ich hab noch auf HTC´s Monster gehofft, aber so bleibe ich beim Lightning ;) Oktober dann kommt es :D
 
Zuletzt bearbeitet:

c0rvette

Neues Mitglied
Sehr schönes Telefon das 8X... das Lumia800 hatte schon ein Top-Design, aber ist mir mittlerweile zu alt und die fehlende Möglichkeit auf WP8 zu aktualisieren ist ebenfalls unschön.
Denke, dass ich das 8X mal testen werde (auch wenn das iP5 am Fr. bei mir eintrudeln sollte) - schade, dass es erst im November erscheint.
 

Frankfurter Knackarsch

Aktives Mitglied
Warum mußte man ausgerefchnet Lumias kopieren?
HTC hätte das nicht nötig gehabt.
dann hätte man auch gleich ein schönes Ativ S oder ihre Sensations als Vorlage nehmen können.
Naja bleibt dann eben das Ativ S das Top WP8 Smartphone
 

Surab

Aktives Mitglied
@ cores:
Hatte das gleiche Problem bis Nokia Lumia 920 und iPhone5. Du packst das schon. ;)
Bzgl. HD2: Danke!!! Keiner macht dem HD2 was vor, wenn es um die best mögliche Ausnutzung der Front geht. :D

@ IMPULS, Chigy:
Ich denke, das kommt zum MWC 2013. Finde gut, dass HTC scheinbar an seiner Strategie festhalten will. Das OneX+ hat sich bisher ja auch nicht bestätigt.

@ Frankfurter Knackarsch:
Ich finde Lumia 920 und Ativ S sind zusammen die WP8 Topphones. Beide stechen sich in gewissen Belangen aus. Es ist mehr die Frage nach eigenen Präferenzen.
 

IMPULS

Mitglied
@ Surab
Keiner macht dem HD2 was vor, wenn es um die best mögliche Ausnutzung der Front geht. ---->> AMEN "BRUDER" SURAB :)
Danke für die Info. Was das "Monster " HTC betrifft.

@ Frankfurter:
Da ist nichts kopiert worden... Ich habe das in dem anderen Thread schon erwähnt...ok kurz gesagt ....Frankfurter es ist KEIN Zufall das HTC den LUMIAS
stark ähneln...Steve Ballmer lässt grüssen...
:)
 

Surab

Aktives Mitglied
@ IMPULS:
Was das Monster angeht: Das war meine persönliche Einschätzung, da ich dachte, dass es kein Event von HTC mehr geben würdel. Wie ich aber in dem anderen Thread geschrieben hatte, meint Kamal von Best-Boyz, dass ein HTC Device im Oktober auf einem extra Event veröffentlicht wird, vielleicht ja ein Tablet oder eben das Monster. :D
 

handyhacho

Aktives Mitglied
wow

Die Geräte machen technisch einen extrem guten Eindruck...
Da kann Nokia wirklich froh sein dass sie Windows Phone Exklusivpartner sind, sonst könnten sie ja von HTC ernsthaft Konkurrenz bekommen.
 
Oben