• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC 7 Trophy und Mozart: Zwei Windows Phones für Vodafone und T-Mobile

ullumulu

Aktives Mitglied
Wenn das so weiter geht

Wird in 1-2 Jahren es nur noch Android und WP7 Handys geben. Ganz kleinen Markanteil wird höchsten IOS haben.

Ganz einfach deswegen weil jeder Hersteller nur noch Android und WP "verbauen" wird.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Ich bin enttäuscht:
Jetzt wurden schon 5 WP7 Phones vorgestellt, und kein Einziges mit Volltastatur...
 

Murdo

Mitglied
Kommt hier sicher auch gleich. Auf ner anderen Site haben sie schon das HTC 7 Pro vorgestellt, mit Volltastatur.. kurz gedulden
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Yeah, auch gerade entdeckt:
http://www.mobiflip.de/2010/10/htc-7-pro-mit-windows-phone-7-und-hardware-tastatur/

Definitiv mein nächstes Phone (sollte es in absehbarer Zeit nach Deutschland kommen)!
:D
 

cabal

Mitglied
Neben dem HD7 gefällt mir noch das kommende Dell(Das mit dem Slider) Muss aber auch sagen,das ich bei einigen erstaunt bin wieso es nur 8GB sind.Als erste Erklärung würde mir einfallen,das in Zukunft nur noch auf Cloudbased Services gesetzt wird.
 

Murdo

Mitglied
Mich stört der nicht erweiterbare Speicher bei WP7. Die meisten kommen mit 8GB und die sind auf meinem N95 schon oft voll. Wenn man da auch noch HD-Filmchen aufnimmt wirds eng. Deshalb wirds bei mir wohl ein Androide.
 

Apple Insider

Mitglied
"Ganz kleinen Markanteil wird höchsten IOS haben."


Wirst lachen, aber das würde ich sogar befürworten. So läuft wenigstens nicht jeder mit dem selben Schmarrn durch die gegend. In der PC Welt hat Apple mit seinen Macs auch nur einen geringen Anteil. Schlimm? Nö! Ganz im Gegenteil. Steigert die Exclusivität;) Und generell bin ich wohl einer der wenigen "Apple begeisterten", die diesen ganzen Hype von anfang an nicht mochten.

Topic: Von den ganzen Windows Phone 7 Geräten finde ich bis jetzt nur das HD7 Interessant. Bin schon richtig gespannt es selbst mal auszuprobieren.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Aber was bringt mir

ein "exklusives" Handy? Ich hab nichts zu kompensieren. Aber wenn ich drauf stehe, für das Handy das doppelte zu zahlen, Zusatzdinge mich auch ein halbes vermögen kosten, ich nur mit dem selben OS Verbindung aufbauen möchte, nix am OS ändern möchte, mit ständig alles wegsyncronisiert wird von der PC software..dann...dann hole ich mir vlt ein Iphone.

Aber auch nur vlt..vlt wäre es besser ich überleg mir die Sache nochmal, und mach ne Therapie ..wo ich wieder normal denken kann.

Schönen Tag! :)
 

Apple Insider

Mitglied
Tja so sind die Geschmäcker verschieden. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen!

Also dann noch viel spass mit dem gängigen Einheitsbrei der Zukunft ;)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Wieso einheitsbrei?

Wenigstens kann ich mein Handy in allen erdenklichen Formen und Farben und Tönen individualieren.

Beim Iphone kann ich nichtmal (so glaub ich) den SMS Ton auf einen eigenen ändern!?
 

Apple Insider

Mitglied
Das geht sogar hervorragend. Das heißt für den jenigen der sich für einen Jailbreak nicht zu schade ist. Ist natürlich mit jedem anderen Telefon einfach so möglich. Aber mal ehrich, ich habe meinen wechsel vom Desire zum iPhone4 sicher nicht bereut nur weil ich keinen eigenen SMS Ton einstellen kann. Sicher ganz nett wenn man den Ton mal eben schnell wechseln kann, mein leben bereichert es aber ganz sicher nicht. Das iPhone hat für mich und mein Nutzerprofil ganz andere Qualitäten. Sonst hätte ich ja auch nicht gewechselt. Aber jetzt genug OT sonst gibts hier nur wieder haue ;)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Inwiefern hat das Iphone gegenüber dem Desire dein leben bereichert?

Ich denke es hat eher Apple bereichert!^^
Und nun sag mir dochmal warum einige es Jailbreaken, wenn es doch so toll ist!?

Das ist als wenn ich mir ein Fiat Panda hole und dann nen V6 einbaue. Beides sagt doch aus, das mit der ausgelieferten Leistung/ Plattform nicht zufrieden war.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
harr, ich lach mich to(h)t

ich hau mich wech...
beim Jesus-phone kann man nichtmal so was profanes wie einen verkackten sms-ton frei wählen, ohne es zu jailbreaken?
...und dann immer wieder dieses app-gehype
 

Apple Insider

Mitglied
"Inwiefern hat das Iphone gegenüber dem Desire dein leben bereichert?"

Erstmal im Bezug auf die Einfachheit. Alles lässt sich für mich und mein technisches Verständniss noch einen Tick schneller und "smoother" bedienen und einrichten als das Desire mit Android. Die Umstellung vom 3G zum Desire war für mich enorm. Bis ich beim Desire alles so Eingestellt hatte wie ich es wollte ist schonmal ne gute Woche vergangen. Android ist vielseitiger einstellbar als iOS. Das mag für Leute die sich gern mit der Materie auseinander setzen zwar Interessant sein, für den Allgemeinnutzer wie mich bei dem auf anhieb alles funktionieren soll ist es die reinste Folter. Hab da einfach nicht die Lust und Laune zu mich wochenlang mit einem Gerät auseinanderzusetzen. Darüber hinaus gefällt mir der Android Market nicht so gut wie der App Store. Grade im Bezug auf Gaming gibt es meiner Ansicht nach noch einiges im Android Market zu tun. Dann kommt noch die Tatsache hinzu, das ich im App Store ziemlich viel Geld für Apps aller art ausgegeben habe und mehr als die hälfte dieser Apps im Market vermisst habe.

"Und nun sag mir dochmal warum einige es Jailbreaken, wenn es doch so toll ist!?"

Da musst du wohl jemanden Fragen der es Jailbreakt. Bin mit dem Gesamtpacket mehr als zufrieden so wie es ist.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Und was ist daran anders?? beim Androiden schaltest du es auch nur einfach ein und kannst intuitiv loslegen. Genau wie bei Apple.

Es ist nichts anders als dort.

Es ist richtig, das wenn(!) du dich damit auseinander setzt du viele Dinge ZUSÄTZLICH ergründen kannst.

Dazu zwingt dich aber keiner. Kannst du aus Lust und Laune machen. Oder lässt es.

Aber ansonsten kannst du alle Funktionen des Iphones auch sofort nutzen bei Android.

telen, smsen, chaten, Surfen, FOtos schiessen, usw.

Sind alles Funktionen die sofort bereit stehen.
 

Apple Insider

Mitglied
"Und was ist daran anders?? beim Androiden schaltest du es auch nur einfach ein und kannst intuitiv loslegen. Genau wie bei Apple."

Ja ne is klar und dann gehts los! Als erstes sehe ich die Sense Oberfläche und Frage mich wie das Ding überhaupt funktioniert. 5 Homescreens von denen ich nichtmal was wusste. App verknüpfungen auf den Screens und im OS nochmal und und und... Sorry, also da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Und die anderen Punkte wie Market und Apps habe ich ja schon erwähnt.
 

Murdo

Mitglied
Das ist aber eine schöne sachliche OS Diskussion. Ohne das übliche Bla Bla alles doof außer android/ios.
Ich glaub jeder muss bei nem neuen Phone mit einem ungewohntem OS erstmal rein fitzen. Und am Ende sind die Geschmäcker auch verschieden.

Ich persönlich mag Apple/IOS nicht, bin aber froh das es dies gibt.
Ohne das Iphone wäre die Entwicklung sicher noch nicht so weit.

Apple hat die anderen gezwungen sich weiter zu entwickeln. Sonst hätten wir vielleicht nur die Wahl zwischen S60 und WinMob 6.x
 
Oben