• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HTC 10 - Foto Speicherort und Synchronisation

HFW

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC 10 und habe einige Probleme was die Organisation der Fotos angeht. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass die Bilder automatisch auf der SD Card gespeichert werden.
Über die App Fotos sehe ich mir die Bilder an. Sobald ich die einzelnen Bilder aus dem Album Kameraaufnahmen in ein Album zusammenfasse, wird dieses Album in den Internen-Speicher verschoben. Da soll das Album nicht auftauchen! Wähle ich nun das Album aus um es auf die SD-Card zu verschieben, wird es in die oberste Ordnerebene der SD-Karte abgespeichert und nicht in einen Unterordner Bilder oder Alben. Die SD Card wird auch nicht vom Sync Manager synchronisiert. Im Sync Manager werden mir keine Alben der SD-Card angezeigt. Ich benötige die Ansicht, da ich Fotos aus dem Ordner Aufnahmen (SD-Card) in Unterordner verschieben möchte, die auch mit dem Handy synchronisiert werden.

Hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache und kann mir weiterhelfen?

Sollten weitere Informationen vergessen haben und diese werden benötigt bitte einfach fragen. Ich werde sie umgehend ergänzen.

Vorab vielen Dank.

Viele Grüße
HFW
 
Oben