HTC 1: So könnte ein Superphone von HTC aussehen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das HTC 1 ist eine Konzept-Studie von Designer Andrew Kim, die durch ihre Einfachheit begeistert. Dem Handy fehlen auf der Front jegliche Tasten und die Sense Mono genannte Nutzeroberfläche des HTC 1 ist genauso schnörkellos wie intuitiv. Als besonderes Highlight soll ein UV-Licht während des Ladens Bakterien auf dem Display beseitigen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HTC 1: So könnte ein Superphone von HTC aussehen auf AreaMobile.
 

Das-Korn

Mitglied
Optisch finde ich es sehr ansprechend. Passt zu 100% zu Win7Phone!
Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt, vllt ist Apple ja bald langweilig ;)
 

runkle

Neues Mitglied
Ist ein ganz hübsches Ding - nur sollte man nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine persönliche Design Studie von Andrew Kim handelt. Dies stellt die Symbiose zwischen Android OS und Smartphone her, wie er sie sich vorstellt.
 

Underc0ver

Mitglied
@runkle

ist doch perfekt wenn man sich nicht nur aufs iphone beschränkt,sondern erkannt hat dass android besser ist oder nicht?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
find ich cool

also vom design her absolut genial.....

klare linien... kein schnickschnack... alles aufs wesentliche reduziert...

jetzt noch so nen design gebündelt mit windows Phone 7 das wäre DAS überphone....

das mit dem UV display kann man sich aber sparen denn wenn, dann benutze es eh nur ich selber was jucken mich da die bakterien die eh von mir sind xD

dieses op-sterile denken in der werbebranche geht mir eh aufm zeiger...... kein wunder dass die leute immer mehr zu hypochondern werden
 

Abdul9

Mitglied
Wow.Auf sowas warte ich. Bei diese Design gibt es bei mir dir WOW effect. Wäre sensationell wenn sowas realisiert wird.
 

Eitum

Neues Mitglied
Schick isses ja, ABER:

was nutzen mir 2 Speaker wenn dafür kein Platz mehr da is für microUSB.

WP7 wird man leider vergessen können weil dafür fehlen die vorgeschrieben Knöpfe. mal ganz davon abgesehn, dass logischer Weise auch kein Sense mehr möglich wäre :)
 
H

hunter

Guest
@Eitum

warte es doch ab
den das ding ist WP7 ist noch nicht ausgereift
werweiß was da noch kommt
und vlt, ja auch deine scense von HTC ;)
 

Networker

Mitglied
durchsichtiges Handy?!

wie wäre es mal, ein durchsichtiges Handy zu entwerfen. Wäre doch mal nicht schlecht, oder?

Was haltet ihr davon?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nen durchsichtiges Handy wäre mist. Man könnte bei gegenlicht nichts mehr drauf erkennen.
Und mal ehrlich, ich will doch sehen, was auf dem Handy ist, und nicht, was sich dahinter befindet.
 

syntax_error

Neues Mitglied
warum geht dieses Ding eigentlich gerade durch alle Foren? Ich empfehle einen Blick hierhin:
http://www.concept-phones.com/
 

chromax

Neues Mitglied
Es wird keine tollen Designs mehr geben. Die Geräte sollen ein möglichst großes Display haben und wenig Tasten. Da bleibt kein Spielraum für Design.
Das zeigt http://www.concept-phones.com sehr schön. Da sieht jedes Modell aus wie das andere und so wirds in Zukunft auch bleiben.
 
@Networker

Ein durchsichtiges Phone gibt es schon längst.
Guck mal hier: http://www.chip.de/news/Sony-Ericsson-Xperia-Pureness-kostet-699-Euro_37927466.html

Find das hier vorgestellte Konzept auch außerordentlich gelungen. Besonders auffällig ist wie viel Detail und Ideenreichtum in dem Design stecken.
Ein nahtlos eingebauter Standfuß, sowie ein keimtötendes UV-Licht klingt schon sehr clever und futuristisch.
Auch das Interface wirkt sehr durchdacht und wesentlich erwachsener als Sense, vielleicht sogar erwachsener und besser strukturiert als alle anderen.
Das einzige was ich wirklich schade finde ist, dass das Gerät nie auf den Markt kommen wird. Mit gaaaanz viel Glück guckt sich HTC ein wenig davon ab, und das nächste Gerät sieht nicht ganz so langweilig aus, wie die meisten von denen.
Aber diese wirklich cleveren Ideen werden wir in den nächsten Jahren wahrscheinlich in keinem Smartphone sehen. Ganz einfach weil kein Hersteller den Mut dazu hat.

Das ist wie mit den Konzeptautos. Die sehen, in meinen Augen, auch immer 1000 mal besser aus als das fertige Endprodukt. Aber man setzt dann doch immer wieder eher auf Evolution statt Revolution, da zweites mit großen Risiken verbunden ist.
 
Oben