HSCSD mit Prepaid?

herbalizer

Neues Mitglied
Hi,

ich habe einen O2 (Viag) Vertrag, leider ist damit kein HSCSD möglich. Gibt es Prepaid-Karten, mit denen man HSCSD nutzen kann? Habe gehört, dass das mit Quam-Prepaid gehen soll? Wie sieht es mit E-Plus und D2 aus?
 

digitalfan

Mitglied
Hi!

Ich war gerade auf der Quam Seite:

Geht doch mal auf Tarife dann Quam now, dann Datentarife:
Da steht: HSCSD: 015€ /min......

Dann sollte es doch funzen, oder??


Gruß
digitalfan
 

herbalizer

Neues Mitglied
Das habe ich inzwischen auch auf der Quam-Seite nachgelesen. Kann mir jemand bestätigen, dass das in "real life" tatsächlich funktioniert? Zum Einsatz kommen soll ein Nokia 6210 für den Internetzugang über ein Notebook.

Gibt es Quam-Karten irgendwo günstig? Dann kann ich es auch selbst einfach mal testen...
 

digitalfan

Mitglied
Hi!

Bei ebay werden die nur so rausgeschleudert....
Ob das seriös ist, kann und will ich nicht sagen....

Gruß
digitalfan

P.S.: Ich werde mir da auch mal eine ordern...
 

thunderhawk

Mitglied
Original geschrieben von herbalizer
Das habe ich inzwischen auch auf der Quam-Seite nachgelesen. Kann mir jemand bestätigen, dass das in "real life" tatsächlich funktioniert? Zum Einsatz kommen soll ein Nokia 6210 für den Internetzugang über ein Notebook.
das klappte mit Quam now schon immer...auch als dies noch nicht offiziell unter HSCSD Tarife auf der Homepage aufgeführt worden ist...

ThunderHawk
 

digitalfan

Mitglied
Hi!

Das finde ich sehr positiv, nur musste man es wissen.....

Weiß jemand, ob die die Preise ändern wollen: Da steht: "gültig bis 30.06.2002"?

Gruß
digitalfan

P.S.: Könnte mir bitte jemand die Einwahl-Daten für Quam geben?? Ich habe mir mal ne Karte ersteigert.
 

Handymythos

Mitglied
würde mich auch brennend interesieren. Wo meldet man das an etc. Kostet die anmeldung zu HSCSD was. Das wäre ja eine feine Sache wenn das klappen würde.

PS:Ich habe meine auch bei Ebay gekauft--nur vorsicht manche Kartne sind nicht angemeldet und wenn man an der Hotline einen sehr unfreundlichen Kolleggen hat dann sagt er man kann es als Privat Person nicht anmelden-Ist mir passiert--aber einfach auflegen und das ganze nochmal von vorne..dann hat es ohne Probs geklappt.
 

herbalizer

Neues Mitglied
Danke für den Tipp bei Ebay. Ich dachte der Gebraucht-Prepaid Markt ist tot, aber anscheinend nicht bei Quam. :D
Ich habe bei einem Händler gekauft, der vor dem Versenden die ausgefüllte Registrierung zugeschickt haben will, denke das ist seriös.

Ich probier das mit HSCSD dann mal selbst aus. Kann ja hier von meinen Erfolgen berichten.
 

Stef..

Mitglied
Original geschrieben von digitalfan
P.S.: Könnte mir bitte jemand die Einwahl-Daten für Quam geben?? Ich habe mir mal ne Karte ersteigert.
Einwahldaten für Quam:

Nr. +4915051551020

BN und KW jeweils: quam

Sicherlich können sich einige noch an die HSCSD-Flatrate für lau ;) von Quam erinnern, die exakt am 15.1.02 auslief. Das war'n Zeiten :D
 

digitalfan

Mitglied
Hi!

Dann ist das aber Betrug seitens Quam, aber mal gucken.
Wenn die soviel Ahnung haben wie die magenta Farbenen, dann wird es ja doch funzen....

Gruß
digitalfan
 

toyboy

Aktives Mitglied
Hcsd mit 38400 geht mit der Quam Now, definitiv


Ich hab gestern eine Quam mit nem 6210 *leergedudelt*


Ist also wiedermal blödsinn den die Hottis da verbreiten.
 

herbalizer

Neues Mitglied
Ich habe gestern die Quam-Karte bekommen und heute den Zugang ausprobiert. Beim Nokia 6210 muss man in den Geräteeigenschaften noch den Zusatzconfigstring "+CBST=81,0,1" eintragen.

Mit der oben genannten Nummer gibt es dann eine Verbindung mit 38,4 kb/s. :top:
Das Handy zeigt nach der Verbindung das Restguthaben an, nettes Feature.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Geschwindigkeit mit dieser Kombination noch zu erhöhen? Mit HSCSD ist doch 4*14,4 = 57,6 kb/s möglich, oder?
 
Oben