HP Slate: iPad-Konkurrent mit Flash und Adobe Air

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Auf der Computermesse Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigte Microsoft-Chef Steve Balmer bereits einen Tablet-PC mit Windows 7, der von Hewlett Packard (HP) stammte. Viele Informationen zum HP Slate gab es bislang nicht, jetzt haben aber Hersteller HP und Flash-Entwickler Adobe je ein Video veröffentlicht, in dem das Gerät in Aktion gezeigt wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HP Slate: iPad-Konkurrent mit Flash und Adobe Air auf AreaMobile.
 
S

Schnapsdrachen Prozessor

Guest
Der iPad Killer

ach du sch... rette sich wer kann...lol
 
A

Anonymous

Guest
Stand schon vor 3Stunden, ausführlicher bei GSMARENA im Blog...
 
A

Anonymous

Guest
und warum ist das bitte bei ipad news??? macht doch für das teil auch ein eigenes Gerät! Ach ist für euch nicht so wichtig wie das iPad! Apple-Fanboys?
 
A

Anonymous

Guest
das Ding killt sich selber und alle anderen Killer

o_O. ich sehs schon ruckeln. Super.
 
A

Anonymous

Guest
naja bin nicht begeistrt davon abgesehen finde ich beide nicht gut die sind viel zu groß konnte ja fast monitore für den COM sein.da musste immer nen rucksack mitschleppen wenn du es nutzen willst totale grütze.
 

Das-Korn

Mitglied
Das sieht ja fast aus wie das bessere iPad. Schaut mir auch nach einer 16:10 oder 16:9 Auflösung aus.
Naja warten wir mal ab was es alles bietet. Ich bin ja eh der Meinung das man kein Tablet PCs zu Hause benötigt...
 
A

Anonymous

Guest
na toll...die mussten wohl die aero oberfläche abschalten damit das flüssig läuft!
Oder das Ding hat Win7 Starter, wenn ja dann isses schon unten durch bei mir
 
A

accessoire

Guest
Naja, technisch gesehen ist das Teil definitiv besser als das IPad. Und von wegen Apple mit Innovation. Das HP Slate wurde vor dem IPad vorgestellt aber naja ... man muss halt Apple hypen und hochloben ;).

Sollte ich mir jemals ein Tablet holen (was ich im Moment noch bezweifle), dann eher von HP. Da hab ich wenigstens ein komplettes OS und muss nicht auf die Hälfte der Webinhalte verzichten.
 
A

Anonymous

Guest
"Und es zeigt natürlich auch, dass auf dem HP Slate Flash und Air läuft."

OMG wie blöd kann man sein :D
Natürlich läuft Flash auf dem Teil, das System ist ein vollwertiges Windows 7!
 
A

Anonymous

Guest
"OMG wie blöd kann man sein :D
Natürlich läuft Flash auf dem Teil, das System ist ein vollwertiges Windows 7!"

Was auf Intel Atom betriebenen Rechnern nicht unbedingt die wahre Freude ist.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Was auf Intel Atom betriebenen Rechnern nicht unbedingt die wahre Freude ist."

nicht wenn ein Z530 Atom drin steckt und vlt ein NVidia IOn chipsatz wäre das kein problem..... ausserdem wird es ja mit flash 10.1 geliefert, welches hardware beschleunigung der grafikkarte für h.264 videos nutzt und das können schon die 954GSE chipsätze..... das senkt den stromverbrauch und erhöht die leistung......

nen abgespeckter ION mit nem Z530 CPU wäre aber richtig hammer..... nen vollwertiger ION chipsatz schafft schon problemlos 1080p videos hab einen im Nettop drin..... nen runtergetakteter bis auf 720p max gedrosselter chip wäre immernoch stark genug und würde massenhaft strom sparen.....
 
W

Walter Zabel

Guest
zzZzzzzzZzzZz

ist schon geil wenn im Demo-Video die Oberfläche ruckelt. Das wird bestimmt toll, kann aber wirklich ALLES und hat auch noch ALLES. Supergeil.
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

Habn nicht Intel und Nvidea zoff momentan?
Hab mal iwas gelsen das die ja nicht mehr miteinander kooperieren und das es in Zukunft keine gemeinsame Intel Nvidea Platform ersma geben wird oder hab ich da was falsch verstanden?
 

sven89

Gesperrt
Nen vollwertiges betriebsystem was ruckelt :D das ist großes Kino hp! Da macht's arbeiten keinen Spaß...wahrscheinlich sieht Flash auf dem Ding dann so aus wie auf den ganzen smartphones die anfangen zu ruckeln wenn Flash wegen jeder scheiß Werbung ins Spiel kommt

nein danke...ich lebe lieber ruckelfrei
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Habn nicht Intel und Nvidea zoff momentan?"

boah das is ne gute frage c.O
gehört hab ich nichts davon..... und Ion plattformen werden ja immernoch produziert....

wenn Intel wirklich zoff mit nvidia hat wären beide sehr blöd.....
 

Darkyy

Mitglied
Komm schon, HP!

Konkurrenz ist immer gut!
Aber in diesem Falle (in meinen Augen) mehr erbärmlich als richtige Konkurrenz.

Hallo, Jungs, ein Tablet muss & will keinen leistungsfähigen Desktop/Notebook ersetzen.

Das Teil MUSS ein perfekt auf die Hardware abgestimmtes OS haben. Nur schon das UI sollte neu entwickelt werden.

Aber eben...

Ich könnte wetten:
Auch das HP Slate wird höchstwahrscheinlich nur von PC-Freaks und MS-Fanatiker gekauft werden.

Das iPad hingegen von dem grösseren Teil der Tablet Kundschaft, da es ein total simples Betriebssystem für die Benutzerinteragierung zu Verfügung stellt.
 
A

Anonymous

Guest
langsamer webseiten-aufbau. zeigt doch nur, wie real das ist. nicht so ätzend wie apple. dessen iphone soll ja angeblich ruckzuck inhalte laden können, was es ehrlichgesagt nicht kann ;)
 
Oben