• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HP Slate 2: Wieder Windows 7 statt WebOS

chrisrohde

Mitglied
Der Slate setzte auf das Desktop-Betriebssystem Windows 7 und der Nachfolger Slate 2 setzt auf das Desktop-Betriebssystem Windows 7. Ich weiss nicht warum man aus dieser Tatsache Schlüsse auf das Betriebssystem WebOS ziehen sollte, das ja auf mobile Geräte setzt. Wenn HP ein Pre 4 oder Touchpad 2 mit WP7 vorstellen würde, könnte man das eher als Gefahr füe WebOS interpretieren. Momentan ist der Stand dass HP doch die PC-Sparte behalten will und zu WebOS noch keine entgültige Entscheidung gefallen ist.
 

Birk

Aktives Mitglied
@Chris

Richtig, die Überschrift impliziert, dass das Slate 1 mit WebOS lief oder zumindest, dass das Slate 2 mit WebOS geplant war.

Slate war schon immer die Windows-Tablet-Reihe. Und da Produkte eine gewissen Entwicklungszeit brauchen, war das Slate2 schon zu Zeiten in der Entwicklung als das Schicksal von WebOS-Tablets bei HP noch völlig offen war.
 
Oben