• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HP Falcon: Windows Phone mit Snapdragon 820 durchgesickert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die neuen Lumia-Flaggschiffe zählen zu den letzten heißersehnten Smartphones, die von Qualcomms aktueller Snapdragon-Generation angetrieben werden, bereits für das Frühjahr 2016 werden erste Geräte mit einem neuen Chipsatz erwartet. Jetzt sind erste mutmaßliche Details zu einem Windows-Smartphone mit dem Snapdragon 820 aufgetaucht.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HP Falcon: Windows Phone mit Snapdragon 820 durchgesickert auf AreaMobile.

Gandalf

Aktives Mitglied
Hört sich schon einmal durchaus interessant an & hp schließe ich als Hersteller für ein Windows Smartphone nicht gänzlich aus, zumal es der vermeintliche Name suggeriert.

REhuus

Mitglied
sabu,

ja, das "Palm Desaster" war sehr, sehr unschön. Aber nicht nur für uns, sondern auch für HP. Ich werde es nie verstehen, was den Apotheker damals geritten hat.

Für mich ist HP ebenfalls tot, aber aus anderen Gründen: mieser Kundensupport, damals ewige Reparaturzeiten bei meinem Veer mit abschließender Garantie-Verweigerung. Damit steht der Laden jetzt auf meiner persönlichen schwarzen Liste.

sabu

Mitglied
rehuus, du wolltest ernsthaft dein veer reparieren lassen? das Konzept des Gerätes war geil aber es war billigst verarbeitet...meines hatte auch irgendwann die grätsche gemacht....die haben die Reparatur wahrscheinlich nur abgelehnt weil sie alle geräte schon abverkauft hatten und nicht austauschen konnten.

REhuus

Mitglied
sabu,

die erste Reparatur ging ja durch, hat zwar 10 Wochen gedauert, aber lief (Gerät getauscht). Das Problem war, dass danach der Annäherungssensor ein Problem hatte. Beim erneuten Einschicken hat HP dann 8 Wochen gebraucht, um herauszufinden, dass die einjährige Garantie abgelaufen ist.

was meinst du mit "billigst verarbeitet"? Ich fand das Veer eigentlich ganz nett, @1,4Ghz lief es auch recht gut. Problem war immer nur, dass sich das Ding schon mit minimalem aufschieben aktivierte.

Gandalf

Aktives Mitglied
Also ich kann gegen Hewlett-Packard nichtts Negatives aussagen.
Im Gegenteil, waren die Dinger mit am langlebigsten.
Im Gegenzug hatte ich bis jetzt mit Dell nur Probleme, was ich nicht erwarten konnte.
Aber Lenovo gibt's ja auch noch.

sabu

Mitglied
rehuus....ich fand die Fertigungsqualität und Materialien grottig schlecht, für 49 euro ok aber es war ja mal ein 3stelliger preis avisiert

wenn blackberry einen slider mit Android in der größe bauen würde, ich würds sofort kaufen. Das Format war genial

Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
Muss ganz ehrlich sagen, Windows Smartphones werden immer heißer!
Konnte mir mittlerweile nun einen persönlichen Eindruck vom Lumia 950 & XL verschaffen.
Die Dinger sind sowas von smooth, funktionell & bedienerfreundlich, findet man nicht überall vor.

Wenn man jetzt noch an der App Auswahl & an der Funktionalität & Qualität der bereits vorhandenen Apps arbeitet, dann kann das echt noch eine top Alternative werden! :)

Kommt Zeit, kommt Rat.
Mein erstes Hands On war jedenfalls zu 95% positiv.
Verarbeitung, Performance & Kamera waren genial.

Oben