• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Honor 6 - Datenverbindung geht nicht mehr

marcoon

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem mit meinem Huawei Honor 6: Seit über einem Jahr benutze ich es und bin auch sehr glücklich damit. Doch seit paar Tagen kann ich keine Internetverbindung mehr aufbauen (WLAN klappt problemlos). Ich benutze den Anbieter Telering (Österreich). Wenn ich eine andere SIM-Karte einlege, kann ebenfalls keine Verbindung aufgebaut werden (habe die Dual-SIM-Version und keine der beiden Karten kann eine Verbindung aufbauen). Auf dem Handy läuft Android 4.4.2 und EMUI 3.0.<

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

benthepen

Bekanntes Mitglied
Schau vielleicht mal in deine Mobile Einstellungen und geh doch mal bei Google auf Suche, was dort stehen muss. Ansonsten dein Provider anrufen. Die können einem auch eine sms schicken, wo sich das Handy neu einstellt.

chief

Bekanntes Mitglied
Jup, schau mal in den Einstellungen für Mobilfunknetze unter dem Punkt "Zugangspunkte".

Wenn die Liste dort leer ist, einfach unten auf "Menü", dann auf "Neuer APN" und dort mit den Einstellungen die du von deinem Provider bekommst befüllen und speichern. Die erforderlichen Daten, müsstest du auch auf der Internetseite deines Providers finden.

Der komplette Weg ist -> Einstellungen -> unter Drahtlos&Netzwerke auf "Mehr" -> Mobilfunknetz -> Zugangspunkte.

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Hatte letztens ein ähnliches Problem

Falls ein APN (Zugangspunkt) bereits eingerichtet ist schau mal da rein, ob "Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreiber" auf "ohne" gestellt ist. Wenn nicht, versuch das mal.

marcoon

Neues Mitglied
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ein Telefonat mit dem Betreiber und das Einstellen einer neuen APN hat geklappt.
Danke nochmal :)

Oben