HK PDA Version

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Spielt mal ein wenig mit rum und sagt mir, was noch rein sollte.
Ist nicht perfekt, aber geht.
http://www.handykult.de/menu/pda/pdamenu.php3

Was auf jedenfall noch rein kommt:
- PN
- HandyDB
- Glossar
- sinnvolle Sub-Domain

Würde mich über Screenshots (via Cam oder Grabber) freuen, wenn Ihr drüber surfed.

Bitte an [email protected] schicken. Danke...

Ein kleines Feedback, mit welchem PDA oder Handybrowser Ihr die Seite probiert habt.

Ich habe getestet:
- Sharp Zaurus
- Palm m irgendwas webtogo
- Handspring Treo webtogo
- WinCE 2.0-3.0
- P800 mit S///-Browser und Opera
- 7650 mit Webviewer 1.2 & 2.0

Es wird übrigends nur eine kurze Zeit auch mit einem normalen Browser funktionieren.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Die PDA Aufgabe konnte aufgrund Zeitmangels unseres Admin nicht so schnell umgesetzt werden. Es wurde schon monatelang rumgebastelt. Aber wir kommen dem Finalrelease immer näher.

Original geschrieben von berlibaerchen
... und das dann auch noch kostenlos anbieten (PN aufgestockt, PDA-Version)? :top:
;)
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die erste Version einer PDA tauglichen Version hab ich mit dem alten 9110i schon im September einige Male genutzt.

Das warten auf die endgültige Version hat sich aber gelohnt!
 

CLK

Mitglied
A propos 9210, hier mein kurzer Test (nur mit CSD):

Beim Aufrufen des obigen Links kam man auf die Übersichtsseite:



Ezwas tiefer sahs so aus:



und noch etwas tiefer kam die Presse (kein Bild).

Die Forenübersicht kam so rüber:



Der Inhalt eines Forums sieht bei mir so aus:



Und hier mal ein Thread wie er aufgerufen aussieht:



Soweit, so schön. Schon ganz gut gemacht. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte:
- Auf der Startseite fehlt mir ein Button um direkt in die Forenübersicht zu springen.
- Die ganze Sache ist mit CSD doch seeeeehr langsam.

Aber alles in allem schon ganz gut geworden. Vor allem dass die Buttons "Neuer Beitrag" und "Antwort" immer schön im Vordergrund stehen ist :top:
 

MrBooster

Mitglied
Getestet mit Siemens S55 ;-)

Hab die PDA-Version mal mit meinem S55 getestet ;)
Die Eingabefelder waren unförmig, es dauerte trotz GPRS ziemlich
lange und einige Seiten waren vom Speicherbedarf her zu groß.
Nun ja, war natürlich kein ernsthafter Test. Es heisst ja PDA-Version
und nicht WAP-Version. Apropo WAP und iMode. Wenn du mal wieder
Zeit im Überfluss hasst ;-), dann kannst Du ja auch entsprechende
Handyausgaben erstellen.

Fazit: Finde die Idee mit der PDA-Ausgabe gut!
Auch wenn es ein bischen teuer werden kann und
es eigentlich ja auch schon ein bischen an Sucht grenzt,
auch mobil auf HK zuzugreifen. Vielleicht sollte man in
dieser Hinsicht ein neues Userstatussystem einführen.

Basic: "Zu Hause" / " Unterwegs"
Advanced: frei wählbar. z.B. beim Skifahren oder
per Satellitenverbingung auf dem Mount Everest
;)
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
- PM Funktion integriert
- Bugfixes vorgenommen
- kleine Layoutgeschichten geändert(nix auffälliges)

Probiert mal ein bischen rum, vielleicht fällt euch noch was auf.
Hat jemand Lust kleine Buttons für die Navigation und die Steuerung zu basteln?

@CLK:
womit hast Du die Screenshots gemacht?

@T610 Besitzer:
Die jenigen von euch die ein ungebrandetes T610 haben, bitte mal probieren auf http://pda.handykult.de zu kommen.
 

CLK

Mitglied
Original geschrieben von Stefan Fritzenkötter
@CLK:
womit hast Du die Screenshots gemacht?
[/B]
Beim 9210 ist eine Snapshot-Funktion integriert. Einfach Strg+Umschalt+Alt+S drücken und schon wird dein Bildschirminhalt gespeichert. Nokia war aber leider so clever und hat diese Funktion für das Abspeichern von Fehlermeldungen deaktiviert...
 

MK_NRW

Mitglied
So, habe das ganze auf mal auf einem FS Pocket Loox 600 getestet und bin mehr als begeistert ...

Grosses Lob an Stefan, so macht - mobiles - Internet richtig Spass. :top:

Gruss,
Mark :)
 

Lord EX

Mitglied
Also ich nutze HK auch seit einiger Zeit auf meinem Loox und kann nur sagen, daß das Projekt wirklich super ist.

Aber natürlich habichnoch einige Verbesserungsvorschläge:

1) Von Oben nach Unten lesen finde ich wesentlich besser. Man kann ja trotzdem auf die aktuellste Seite springen. Bleibt sich vom Traffic also gleich.

2) Ne Anzeige bei neuen PNs, wie ich das mit Stefan schon besprochen hab (z.B. als Klammer also NP(2), wobei die 2 für 2 neue PNs steht).

3) Statt ner Beschreibung der Unterforen (also z.B. unter Nokia "Alles was man über Nokias wissen muß") hätte ich lieber den letzten bearbeiteten Thread.

4) Statt dem Namen des Threaderstellers fände ich den Namen des letzten Posters besser.

5) Ich will einen Editbutton (da man sich ja bei PPC schnell verschreibt).:D

Wenn mir noch was einfällt, laß ich's euch wissen.
 

Lord EX

Mitglied
Man könnte auch diese 5 Feldchen wo man zu PN, Forum, etc. kommt oder die "go Auswahlleiste" in das Banner neben das HK-Logo baun. Dann hätte man wieder Platz zum lesen gewonnen.
 

DagBO

Aktives Mitglied
Hi there

Ich bin mit dem SPVe (Tanager) online. Die Bilder sind ScreenShots, gemacht
mit CE Remote Display (ist zwar für PDAs gedacht, läuft aber auch auf dem SPV).
Das erste Bild ist der aktuelle HomeScreen. Auf den folgenden drei Bildern ist
das Menü vom PC-Seitigen CE-Remote zu sehen (ScreenShots vom PC aus ge-
macht). Die Farben sehen auf dem phone besser aus. Liegt an der Compression.
Auf dem phone ist der Snapshot mit "smartss" gemacht worden...
 

Anhänge

Oben