• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

"Hissgate" beim iPhone 7 (Plus): Rauscht da der nächste Apple-Aufreger heran?

Andre2779

Aktives Mitglied
"Mein iPhone SE macht zum Glück keine Probleme."

Was genau hat ein iPhone SE mit den Problemen eines iPhone 7 zu tun? Hast du die News überhaupt gelesen? Wieso gibt es eigentlich noch keine Beiträge von Echse wo er versucht alles zu relativieren? Ist ihm diesmal vielleicht selbst zu blöd?^^
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
@arminator

> ist zwar OT aber hast du dazu aktuelle Zahlen?<

Aktuelle nein.

@andre
Nach aktuellen Meldungen handelt es sich erst einmal nur um einzelne Fälle. Bisher ist auch nicht klar ob es sich hierbei um iPhones aus evtl. fehlerhaften Chargen handelt.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Andre, Echse hat hier noch gar nicht gepostet...

Wenn ich so wie das Technikfaultier mein HTC 10 an das Ohr lege, höre ich auch ein "Rauschen" und den Autofocus. Beim iPhone 6 höre ich nur den Autofocus. Der Unterschied ist, das im HTC 10 OIS zum Einsatz kommt.
Hier mal ein informativer Link dazu: http://www.androidauthority.com/ois-optical-image-stabilization-explained-677976/

Vielleicht kann das die Ursache sein für das "Rauschen". So ein "zischeln" wie in diesem Video, höre ich da aber nicht: https://www.youtube.com/watch?v=dg-EAcX7Dz8
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Wenn ich so wie das Technikfaultier mein HTC 10 an das Ohr lege, höre ich auch ein "Rauschen" und den Autofocus."

Könntest du den Sound mal aufnehmen und irgendwo hochladen? Ich hab mein HTC 10 hier vor mir liegen und Geräusche sind keine Hörbar, egal was ich damit anstelle. In diversen Foren wurde darüber auch nicht berichtet.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ne, glaube nicht das es geht. Es ist sehr leise und nur bei sehr ruhiger Umgebung wirklich zu hören. Ich habe bei aktivierter Kamera das 10ner an das Ohr gehalten und und dann über den Homebutton die App geschlossen. Dadurch fiel es mir auf. Die Geräusche vom Autofocus sind präsenter :).
Für mich ist das alles Normal, ich vermute da immer noch das OIS dahinter. Sämtliche Geräusch sind bei der Benutzung und in den Aufnahmen für mich allerdings nicht hörbar.

So ein zischeln, wie in dem von mir verlinkten Video habe ich nicht. In so fern ist die Aussage vom Technikfaultier für mich nicht zielführend.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"In so fern ist die Aussage vom Technikfaultier für mich nicht zielführend."

Hab ich ja auch schon geschrieben, wenn das Moto G4 wirklich so laut wäre wie das iPhone 7 würde man davon auch irgendwo lesen. Zumal er das Phone ja in seiner Hand hält, scheint für mich eher ein Apple-Fanboy zu sein, der das ganze relativieren möchte.
 

Eulenpapi

Neues Mitglied
Tja, das ist die Strafe für die Hetze gegen unser Note 7....

Bei Firma Fallobst aus Cupertino geht doch wirklich bei jedem Gerät was schief....

Da bekommen sie schon erstklassige Bauteile von Samsung geliefert, und ihr Monteur Foxconn (Fallobst ist ja zu blöde dazu) bekommt das Gerät nicht mal störungsfrei zusammen - wie peinlich ist sowas??? XD XD XD

Geschieht euch recht - bleibt wenigstens eure dreckige Hetze gegen unser Note 7 nicht one Konsequenzen für euch..... ;_)
 
Oben