• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfeeeeee

Dream_

Neues Mitglied
Ich habe vor zwei Tagen mein Galaxy S7 EDGE gerootet und vorher ein paar Anteilungen dazu durchgelesen. In fast allen Anleitungen stand dass man in den Entwickleroptionen OEM vor dem rooten aktivieren sollte, was ich auch getan habe. Das rooten selbst war dann in zwei Minuten erledigt. Aber NIERGENDWO stand dass OEM nach dem rooten aktiviert bleiben muss. Wenn ich jetzt mein Handy einschalten will kommt immer die Meldung "Custom binary blocked by FRP lock". Selbiges kommt wenn ich auch nur mein Handy laden will, was es dann NICHT tut :(:eek: . Auch Versuche über Odin erneut zu rooten bringen nix (mit dieser .tar5-Datei in AP). Kann mir irgendjemand helfen wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme. Ich habe das Handy erst seit Mai :confused: :confused:


Über einen Link zu einem Custom ROM und eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar, bitte wenn möglich per Mail an: [email protected].

Danke Ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Dream_: So wie ich das sehe musst du das Stock ROM wieder flashen.

Dass der Bootloader entsperrt bleiben muss, ist übrigens notwendig, weil Custom ROMs nicht die entsprechende Signatur (von Samsung) haben und somit abgelehnt werden, wenn der Bootloader gesperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
In dem Video wird die Stock Firmware wiederhergestellt. Root ist dann zwar weg, aber die Fehlermeldung auch und das Gerät läuft wieder. Gerootet werden kann bei bedarf erneut, ist ja keine große Sache. Falls du dir nicht sicher bist schau mal bei Android-Hilfe rein, die haben dort alle nötigen Infos was das Rooten betrifft.
 

Dream_

Neues Mitglied
Hab das Video geschaut. Hab es mit Kies und mit smart switch versucht aber beide Versionen sind angeblich nicht kompatibel mit meinem S7 EDGE. So langsam bin ich am Ende mit meinem Latein.... Ich versteh nicht warum nix funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Versuch es am besten im Forum bei Android-Hilfe, die haben auch mir schon geholfen. Ich habe zwar auch schon öfters gerootet und geflasht, die wahren Profis sitzen aber dort und können auch helfen, wenn es komplizierter wird ;)

Den Threadtitel dort aber nicht so nennen wie hier, sondern eher etwas wie "S7 Edge - FRP lock".

Das Problem welches du hast hatten dort schon einige und Lösungsansätze sind auch vorhanden. Einfach mal googeln. Allgemein wird empfohlen mit Odin die Stock Rom neu zu flashen. Auf Android-Hilfe wird einem Schritt für Schritt alles genauestens erklärt, auch wo es die Firmware gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben