hilfe

Manu91

Neues Mitglied
Ich habe ein Handy das kann ich mit usb an meinen pc anschliessen.
Aber wo bekomme ich denn einen driver dafür her????
ich habe das Motorola C450
 

Loony Jack

Mitglied
Na, noch nie von der "Driver-License" gehört? ;))

@Manu91
Was für nen Treiber meinst Du denn? Was willst Du über die Verbindung machen? Welches Betriebssystem hast Du?
Um Daten hin und her zu schieben brauchst Du auf jedenfall noch ne Software von Motorola, die es Dir ermöglicht die Daten zwischen Computer und Handy zu transferieren.
Um aus Deinem USB-Anschluss einen COM-Port-Anschluss zu machen (um Dein Handy als Modem zu nutzen) brauchst nen Progi/Treiber um nen virtuellen COM-Port einzurichten. Sowas findest zum Beispiel hier: http://www.ftdichip.com/FTWinDriver.htm
 

Manu91

Neues Mitglied
Also für was genau das sein soll weiss ich nicht.
ich habe einfach mal aus spass das handy an den pc gemacht, da wollte der Computer mit windoofXP einen Driver haben.
bekomme ichdenkostenlos oder muss ich das kaufen?
 

MisterMoe

Neues Mitglied
Driver nennt man auch die Dinger, mit denen man aufs Grün schlägt, oder? Die kosten eine Stange Geld, mein Onkel hat sich erst neulich einen neuen zugelegt ;)

Mal im Ernst, dein Windows XP sucht nach einem sog. Treiber, der ihm mitteilt, um was für ein Gerät es sich am anderen Ende der Leitung denn handelt, was das Gerät alles kann und wie es mit ihm sprechen soll. Am Besten fragst du mal www.motorola.de nach der geigneten Software, bzw. die CD, die du eventuell mit dazu bekommen hast.

Treiber für Linux suche ich immernoch *seufz

Moe
 
Oben