Hilfe: Wie auf T-Mobile A gelocktes iPhone 3G aktivieren, updaten und jailbreaken?

Martyn

Aktives Mitglied
Habe nun heute mein iPhone 3G 8GB geliefert bekommen.

Ausgangsvoraussetzung:
Apple iPhone 3G 8GB mit Simlock auf T-Mobile A
vermutlich eine 3er Firmware
T-Mobile A SIM ist nicht vorhanden, nur T-Mobile D und o2-de
WLAN mit WPA2 ist vorhanden
PCs mit Windows Vista 32Bit und Notebook mit Windows 7 32 Bit sind vorhanden

Ziel:
SIM einlegen
Aktivierung
Update auf 4er Firmware, denke bei einem 3G spricht nichts gegen 4.0.2
Jailbreak
Unlock
Cydia: Signal und SBSettings

Ich weis dass hier nicht über einen Unlock diskuttiert werden darf. Darum geht es mir auch garnicht, den ich denke wenn ich erstmal das Softwareupdate und den Jailbreak geschafft habe, dann schaffe ich den Unlock schon. Es geht hier nur darum wie ich Aktivierung, Update und Jailbreak bewältige.

Problem 1 - SIM einlegen:
Im Benutzerhandbuch steht leider nur ""In einigen Ländern müssen Sie möglicherweise die SIM-Karte separat erwerben und in das iPhone einsetzen, bevor Sie es aktivieren. Anleitungen dazu finden Sie in der Dokumentation, die Sie mit der SIM-Karte erhalten haben." Das hilft mir nur leider keinen Deut weiter. Habe jetzt erfahren das man die SIM oben in einen Schlitz schieben muss. Wo muss da die abgeschräkte Ecke der SIM sein und was muss man sonst beachten:

Problem 2 - Aktivierung:
Muss ich das Gerät versuchen mit iTunes zu aktivieren oder ist das bei einem Jailbreak nicht erforderlich? Muss dafür eine SIM eingelegt sein? Eine T-Mobile A SIM hab ich ohnehin nicht zur Verfügung. Darf es iTunes 10 sein oder sollte man wegen Jailbreak eine ältere Version nehmen?

Problem 3 - Update und Jailbreak:
In welcher Reihenfolge gehe ich jetzt vor, erst updaten und dann jailbreaken oder umgekehrt, oder geht eventuell beides sogar in einem Schritt?

Zuletzt bearbeitet:

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
iPhone laden (den Akku meine ich), JailbreakMe ansurfen und die PDF runterladen. Jailbreak dauert eine Weile, 20 Minuten könnten es gewesen sein...

P.S. Niemand schreibt Dir vor, mit welchem System Du DEIN Gerät zu betreiben hast. Darum lass Dich auf keinen Text ein wie "das ist verboten". ;-)

Oben