• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfe: w890i Display kaputt -> zum Daten retten, blind in den PC Modus

Rakatack

Neues Mitglied
Hi all,

von heute auf morgen geht das Display meines w890i nicht mehr :(
Alles probiert, tasten leuchten noch, Display Backlight auch, aber keine Anzeige ...

Aber es scheint ansonsten noch zu funktionieren.

jetzt muss ich wenigsten noch meine Kontakte sichern.

Aber "blind" komme ich nicht in den PC Modus. :(
Sehe es nur im Explorer, aber da ist ja nur MemoryStick und Speicher zugreifbar :(

Kann mir jemand die Reihenfolge sagen, was man drücken muss, um in den PC Modus reinzukommen?
Am besten beginnen vom Anmachen des Handys ... inkl. Wartezeiten ... das ganze würde ich per Kabel machen, das am PC hängt.
(weiß auch grad nicht ob was aufpoppt im handy, wenn ich das Kabel anstecke ...)

Wäre klasse!
big thx im Voraus!

cookieman

Bekanntes Mitglied
Die PC Suite von SE installieren und starten, wenn nicht schon geschehen. Vorher noch das Handbuch in die Hand nehmen, und schauen an welcher Stelle die Übersicht und Anzeige "Modus" auf dem Display erscheint, beim Anschluss an den PC, dann entsprechend mit dem Joystick navigieren. Das Aufpoppen siehst Du unten bei Windows im Taskmanager.

cookieman

Bekanntes Mitglied
Wenn die Software mit Treiber für das Handy ohne weitere Probleme auf dem PC/Notebook installiert wurde, sollte es schon klappen. Das Handy per Kabel mit dem PC verbinden, und wie gesagt Handbuch zur Hand nehmen... und dann etwas im Blindflug weitermachen.

Ägir

Neues Mitglied
ansonsten gibt es da noch die freie software myphoneexplorer, das leistet ebenfalls gute dienste

cookieman

Bekanntes Mitglied
Sein Problem ist das kaputte Display.... da kannst so jede mögliche Software verwenden. Er musst aber im blindflug die richtige Taste erwischen um das Handy in den Massenspeichermodus zu bekommen.

Oben