hilfe t610 oder s55

m-256

Neues Mitglied
hallo
bitte um eure meinung
als alter siemens freak,bin ich am überlegen ob ich mal was anderes probiere,
mir stach so das t-610 ins auge,was denkt ihr,welches ist besser,
wie ist das mit der software fürs t610?
gruß mark

xelibri

Mitglied
Hi,

dein Beitrag wäre eher etwas für Mobilfunk Allgemein, weil hier das reine SonyEricsson Forum ist und du aber einen vergleich mit einem Siemens Gerät vornimmst.

Was soll mit der Software zum T610 sein? Die gibt's und die ist zu gebrauchen, benutzte einfach die "Suchen-Funktion" hier im Forum.

Das T610 ist allein wegen dem Funktionsumfang, der Verarbeitung, dem besseren und größeren Display und der integrierten Cam dem S55 vorzuziehen. Ansonsten geben die beiden sich nicht viel in der Ausstattung.

m-256

Neues Mitglied
t-610

danke für deine antwort,gebe mir nächstens mehr mühe,hatte nicht groß nachgedacht
gruß mark

pepper

Neues Mitglied
Moin,
also ich hatte auch vorher das s45/Me45 war zufrieden aber das S55 konnte
mich leider nicht überzeugen daher habe ich gewarte und ich denke es hat
sich gelohnt.

Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer des t610 und meine ersten Eindrücke sind gut
bis sehr gut. Ich habe zwar noch nicht das ganze potenzial des Handy erforscht
aber wie gesagt bin ich bis jetzt zufrieden.

Gruß
Pepper

KapaGama

Neues Mitglied
Hallo,

hat das T610 eine Jawa Unterstützung dabei ?
Das S55 glaube ich schon.
Ansonsten gefällt mir das T610 auch total gut.

Gruss

HJ2LLC

Mitglied
Die Qual der Wahl... T610/S55

Hi!

Steh grad vor ner schwierigen Wahl. Hab ein 6310i und möchte dies durch ein neues ersetzen. Hab mich für das S55 oder das T610 entschieden.
Nun meine Frage bzw. Fragen.

- Ist beim T610 im Lieferumfang ein Datenkabel wie beim S55 dabei? Zwecks Outlook usw.

- Wie ist das Telefonbuch beim T610 aufgebaut? Mein Bruder hat das S55 und da gefällt mir das Tel. Buch ziemlich gut.

Die Kamera ist auch kein Kaufentscheid fürs T610, weil ich ja ein V200 hab. Ich tendiere eher zum Siemens, weil die ja auch diesen Austauschservice haben und beim Siemens kann ich meine Softwareupdates selbst durchführen.

Allerdings ist ja beim T610 die Verarbeitung besser (anscheinend).

Oh Mann, welches soll ich denn jetzt kaufen?

Gebt mir mal nen Tipp.

Greetz

Hallo

habe auch das ME45 und würde gerne wieder wechseln. Hatte mal das R520m und muss sagen, viele Programdetails sind beim S/O/N/Y besser gelöst...

Würde auf jeden Fall zum T610 raten, der Preis ist ja auch schon stark gefallen und sehr sehr interessant.

Java ist mit an Bord, das Telefonbuch sollte Dich auch komplett befriedigen...
Datenkabel ist glaube ich dabei, aber es geht ja auch via BT oder irda...

Grüße

SP

PeeKay1274

Neues Mitglied
Re: Die Qual der Wahl... T610/S55

Original geschrieben von HJ2LLC
Hi!

- Wie ist das Telefonbuch beim T610 aufgebaut? Mein Bruder hat das S55 und da gefällt mir das Tel. Buch ziemlich gut.

Die Kamera ist auch kein Kaufentscheid fürs T610, weil ich ja ein V200 hab. Ich tendiere eher zum Siemens, weil die ja auch diesen Austauschservice haben und beim Siemens kann ich meine Softwareupdates selbst durchführen.

Allerdings ist ja beim T610 die Verarbeitung besser (anscheinend).

Oh Mann, welches soll ich denn jetzt kaufen?

Gebt mir mal nen Tipp.

Greetz
Telefonbuch:
du kannst zu jedem Kontakt eine private, geschäftliche, andere, mobile, fax, usw. nummer eingeben, und kannst auswählen, welche angezeigt werden.
auch kannst du eine e-mail-adresse eingeben.
du kannst aber keine normalen post-adressen eingeben, wie es bei siemens der fall ist, glaube ich. das wollte sonyericsson wohl dem p800 überlassen. ob man das auch unbedingt in einem handy braucht, weiss ich nicht. im nokia 6210 fand ich es schon praktisch, wenn man postkarten im urlaub schreiben will usw.

Kamera:
na ja, geht so. ist ein spielzeug. aufgrund der niedrigen auflösung habe ich das gefühl, dass manchmal gesichter verzerrt erscheinen. aber sonst ok, wenn man
nur mal eben knippsen will.

Verarbeitung:
einige freunde haben das s55, ich habe das t610. das s55 ist aus plastik, dass schick aussieht und eigentlich in der verarbeitung gut ist.
das t610 hat eine alu-schale, die etwas massiver in der hand liegt. die tastatur
ist beim s55 besser, würde ich sagen, aber umgehen kann man mit beiden ganz gut.

was aber meiner meinung nach viel wichtiger ist, ist das display. du musst nun mal tagtäglich auf das display schauen um nummern zu wählen oder kontakte zu speichern, oder damit zu spielen usw. da ist das sonyericsson dem s55 haushoch überlegen. mach ein foto und schau es auf dem s55 display an (256 farben). das ist so grotten-schlecht. die display-grafiken sind hässlich, düster und kontrastarm. das sonyericsson ist richtig hübsch in der bedienerführung mit animierten icons, hintergründen, schöner schrift usw. und das alles in hoher farbzahl (ausgenommen die handys mit d2-firmware, da kriege ich ausschlag). deine augen werden es dir danken, denn es ist wirklich hübsch.
sonst tun sich die handys in der ausstattung nicht sehr viel.

viel spaß beim ausprobieren

grüße

m-256

Neues Mitglied
t610

hab`s nun,ist ein tolles teil,
aber was ich am meißten vermisse ist freisprechen im gerät,warum fehlt das,bei dem funktionsumfang???
und das adressbuch,: mann kann keine adressdaten wie straße ort usw. eingeben,echt scheiße,wenn ich das mal so sagen darf.
bin mal gespannt auf die connectivität mit outlook und so.
warte auf mein Datenkabel,

ps: hatte schon ein paar abstürze beim nummern eingeben,ging einfach aus,
und zeigte ein paar mal wirre namen vor anders eingegebenen nummern an.

na ja sonst alles grün
gruß mark

Oben