Hilfe: Simples, kleines Handy gesucht

jmago

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Leider kenne ich mich auf dem Markt überhaupt nicht mehr aus. Ich war leztlich im Laden, und musste zu meinem Bedauern festellen das es keine kleine, einfach Geräte mehr gibt.

Was ich brauche ist ein kleines, simples, wenn möglich robustes handy, welches eine einigermassn gute Laufzeit hat. Ich brauche mein Gerät lediglich für Telefonie und SMS. Wecker und Uhrzeit von Vorteil ;-)

Es darf auch gerne mehr können, das ist es nicht. Haupkriterien sind jedoch die oben genannten. Klein (!) & simpel..etwas Style tut auch nicht weh.

Habt ihr mir vielleicht den ein oder anderen Tip?

Vielen Dank im Voraus, J

T

TheHunter

Guest
Guck dir mal das 6303 an an von nokia. Oder das 6300 wenns nicht so aktuell sein muss, das gerät ist super, hatte es selbst zwei mal. Gute verarbeitung und sprachqualität.

J

Jax667

Guest
Wie simpel darfs denn sein? Gibt es eine preisliche Grenze?

Wenn dir 200 Euro nicht zu viel sind, würde ich mir das Nokia E52 ansehen, Das hat einen super Akku (1500 mAh), unter anderem Wlan und GPS und was ich auch für ganz wichtig erachte: Ein erweiterbares Betriebssystem auf dem du etliche nützliche Programme installieren kannst. Es sind auch Metallelemente verbaut und dadurch sieht das Handy stylisch aus.

Preisvergleich Idealo:
Globale Suche bei idealo.de

Eindruck verschaffen auf youtube:
YouTube - Nokia E52 review - part 1 of 2
YouTube - Nokia E52 review - part 2 of 2

T

TheHunter

Guest
Äh was an simpel hast du nicht verstanden? Anrufen und SMS-schreiben muss es können, steht da oben und da schlägst du ihm ein Symbian-Smartphone vor? *kopfschüttel*

hubutz

Neues Mitglied
Hey,
darf ich mich hier anhängen? Oder besser nen neuen Thread?

Ich suche im Prinzip dasselbe, aber es muss Bluetooth haben. Hintergrund: Ich hab seit vorgestern ein IPhone von der Firma, möchte aber meine "Baseflatrate" noch soweit ausnutzen und bräuchte deshalb ein kleines, leichtes Handy mit Bluetooth was nicht sonderlich stört, wenn man esmit rumschleift (mein E63 ist da schon globig). Biliig darf es auch sein :)

Frohes Neues übrigens!

handy.gockel

Neues Mitglied
Schau dich mal in der Produktpalette von SE um, die haben sehr viele kleine und meist günstige Handys. Nicht jetzt die Highendgeräte. Auf der Homepage wirst du bestimmt fündig

T

TheHunter

Guest
Wozu brauchst du Bluetooth, für ne FSE oder willst du das Handy als modem Nutzen?

Wie gesagt, guck nach 6300,6303 oder 6700, die können alles was du willst, erstere beiden schon für knapp 100€

J

Jax667

Guest
@ TheHunter

Die Frage ist doch aber, warum soll man sich ein einfaches Handy für viel Geld holen, wenn man für 200 Euro ein gescheites Smartphone haben kann? Es war ein Vorschlag, den jmago nicht unbedingt annehmen muss. Ich habe auch schließlich erwähnt, dass es ein erweiterbares Betriebssystem hat und alle anderen Features auch.

@ jmago

Ich würde auf jeden Fall nicht mehr als 100 Euro ausgeben, alles darüber ist übertrieben und für das Geld erhältst du beinahe schon ein Smartphone. Das 6700 ist ein gutes Gerät, kostet aber auch schon seine 180 Euro plus Versandkosten. Da bist du nicht mehr weit weg von dem Smartphone E52.

Wie TheHunter schon vorgeschlagen hat, die Modelle 6300 (95 Euro plus Vk) und 6303 (101 Euro plus Vk) sind schon eine Überlegung wert. Ich selbst steuere das 2700 von Nokia bei, das schon für 70 Euro plus Versandkosten zu haben ist.

Wenn dir das auch noch zu viel ist und du nur ein ganz einfaches Gerät haben möchtest, mit welchem du lediglich telefonieren und sms schreiben möchtest, dann schau dir das Motorola W156 und das LG Electronics KP100 an. Kosten beide so 20 Euro plus Versandkosten.

MfG Jax

T

TheHunter

Guest
He he ja, von Nokia gibts auch noch so nen ganz einfaches... geh einfach mal auf die guenstiger.de Seite und klick auf Handy und ordne die nach Preis... dann findeste genug :D

Oben