Hilfe!!! SGH-P400 und Vodafone Vertrag

F777K

Neues Mitglied
Hallo HK-ler

bitte diesen Tread nicht gleich wieder schließen, Habe mit der Suche nichts gefunden.

Also nun zu meinem Problem.

habe mir vor ein paar Tagen ein P400 bei T-Mobile gekauft. (Ohne Vertrag)
Das Gerät hat T-Mobile Logo und auch die Software ist angepasst
Ansonsten ist das Teil absolute Spitzenklasse.

Ich habe berufsbedingt einen Vodafone Vertrag.
Helft mir bitte, ich bekomme die Konfiguration einfach nicht hin.

:confused: :confused:

Mir fehlen sämtliche Einstellungen. WAP,MMS,SMS,GPRS
Was muss ich alles einstellen, und vor allem wie ?

Leider kann man bei den Samsung Geräten keine Konfig per SMS bestellen.

:flop:
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Die Daten gibs auf der Vodafone HP oder beim VodadingsSupport per Telefon oder Fax und am Handy tust Du das einstellen unter FunBox -> WAB Browser -> Einstellungen.

Ansonsten geht das auch bzw. sogar besser mit der beiliegenden Software für den PC.

Einstellungen per SMS geht auch bei diesem Samung.

Viel Spass....


Alex :)

PS Das OperatorLogo kannst du mit dem Code einstellen/verstellen *#9998*5646#
 

hof631

Neues Mitglied
OTA-Konfiguration

Hallo! Ich habe das gleiche Problem gehabt. Aber Du kannst das P 400 über die Nokia Homepage konfigurieren. Du mußt einfach so tun als ob du ein 7650 konfigurieren willst. Das hat bei mir auch geklappt!!! Viel Spaß beim wappen und MMS`en
 

acid000

Neues Mitglied
hallo

also ich habe auch das p400 von t-mobile aber einen vertrag mit vodafone. nur ich habe ein problem ich kann nirgens so wirklich klingeltöne usw. beziehen. zb. bei jamba oder handy.de. ich mache es genau so wie es da steht aber nie kommt eine sms mit dem ton zurück ... und wenn ich über wap versuch mir einen ton runter zu laden klappt das zwar aber ich finde ihn nicht im handy wer kann mir da helfen ? gibt es da einen bestimmten code für ?

@F777K die einstellung für wap/gprs

Profilname: D2 (beliebig)
Homepage: z.B. http://d2wap.de
Sicherheit: nicht geschützt
IP-Adresse: 139.7.29.1
Übertragungsart: GPRS
Login-Name: d2
Pwd: leer
APN: wap.vodafone.de
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Das P400 hat wohl ein Format was nicht so üblich ist. Aber mit ein bisschen suchen im Internet findet man so einiges.

Ich mache meine Sounds und Bilder selber, die beiliegenden Tools dazu sind zwar nicht der Brüller aber es geht halt.

Alex
 

acid000

Neues Mitglied
hm ja aber das p400 benutzt doch auch als format mmf dateien und wenn da steht für samsung p400 sollte es doch auch dafür gehen. wenn ich sie mir über wap von vodafone runterlade dann läd er sie zwar runter aber ich kann sie nirgends im handy finden aber wenn ich es ein zweites mal lade sagt er mir die datei besteht bereits also muss es ja drauf sein ... bei jamba geht es problemlos schon komisch :/
 

DarthAlex

Neues Mitglied
Vieleicht kannst Du anhand Speicherübersicht nachtvolziehen wo das hin ist im Handy.
Es muss doch ein Tool für den PC geben womit man mehr machen kann als mit der Samsungloosersoftware...
 
Oben