hilfe schnell

matze8484

Mitglied
Hi ich will daten zwischen mein handy nokia 7650 und pc übertragen
was ist besser per infrarot oder bluetooth was macht die meißten probleme oder was macht keine probleme bitte um hilfe
mfg
 

6210#fan

Mitglied
Ich nutze nur Bluetooth. In Verbindung mit meinem BT-Adapter BT-500 von Acer und dem aktuellen Treiber-und Softwarestand klappt es super und ohne Probleme. Auch mit der PC Suite.
Mobil gesendet mit WinCE.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ich nutze IR.
Es passt auf alle vorhandenen Geräte und ich bin schlicht zu Faul die Teile zu koppeln.

Wenn du vor einer Erstanschaffung stehst und nur das eine Handy hast, dann nimm ruhig BT. Die Reichweite ist größer und die Geschwindigkeit besser.
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte ebenfalls Daten vom Handy zum PC senden.
Da ich der totale Neuling auf dem Gebiet bin, suche ich HILFE!
Bitte nicht in die SUCHE verweisen. Kann dort nichts finden.
Wäre sehr erfreut, wenn sich jemand meiner annehmen würde und mir behilflich wäre.
Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Noki 1000
Hallo zusammen!

Ich möchte ebenfalls Daten vom Handy zum PC senden.
Da ich der totale Neuling auf dem Gebiet bin, suche ich HILFE!
Bitte nicht in die SUCHE verweisen. Kann dort nichts finden.
Wäre sehr erfreut, wenn sich jemand meiner annehmen würde und mir behilflich wäre.
Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll.
Welches Handy ?

Welche PC Ausstattung (IRDA oder Bluetooth ?)
Was für Software hast Du installiert (PC Suite etc.)

Was genau willst Du machen ?
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Hallo Stefan,
möchte Daten vom 7650 auf meinem PC (W2k) via Blue sichern.
Neue Klingeltöne aufs Handy spielen wär auch nicht schlecht.

Meine Konfig.: 7650
Bluetooth-Dongle mit Widcomm-Soft
Win 2000
PC-Suite ist auf CD vorhanden

Ich hab echt von nichts Ahnung. Also, wenn Du helfen willst und hoffentlich tust, bitte für den Anfänger formulieren!

Gruß Harry
 

Merlin

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Noki 1000

PC-Suite ist auf CD vorhanden

Ich hab echt von nichts Ahnung.
Aber wie man Software installiert weißt du? Dann installiere doch mal die PC-Suite und schau´ mal, was das Programm alles bietet.
 

Noki 1000

Neues Mitglied
So! Hab jetzt Blue installiert. Transfer Klingelton von PC zu Handy funzt.
Jetzt PC-Suite installiert und und Datensicherung ( Kalender und Kontakte ) kann ich sichern.
Wie bekomm ich aber die SMS vom Handy auf den PC?

Danke für Antwort!
 

Noki 1000

Neues Mitglied
Hallo jajor,

und wo finde ich den Phone-Editor?
In der PC-Suite?
Dort hab ich folgende Möglichkeiten:

- Sichern / Wiederherstellen
- Systemsteuerung
- Datenimport
- Synchronisieren
- Bildtransfer
- Einstellungsassistent
Gruß
 

jayor

Mitglied
Wenn du über den Start-Button im Windows über die Programme zur Nokia PC-Suite 5 gehst klappen dort wiederrum verschiedene Unterprogramme auf.
z.B. Application Installer, Content Copier etc .. und dort ist auch der Phone-Editor versteckt.
 

Noki 1000

Neues Mitglied
also,
wenn ich über START, PROGRAMME, PC-SUITE for NOKIA 7650 klicke,
dann erscheint dort:

- PC Suite für das Nokia 7650 - Hilfe
- PC Suite für das Nokia 7650 - Readme.txt
- PC Suite für das Nokia 7650

und sonst nichts.

Wo mach ich Fehler?
 

Noki 1000

Neues Mitglied
also,
wenn ich über START, PROGRAMME, PC-SUITE for NOKIA 7650 klicke,
dann erscheint dort:

- PC Suite für das Nokia 7650 - Hilfe
- PC Suite für das Nokia 7650 - Readme.txt
- PC Suite für das Nokia 7650

und sonst nichts.

Wo mach ich Fehler?
 

jayor

Mitglied
Hab da grad bemerkt, dass wir von zwei verschiedenen PC-Suite-Progs sprechen. Ich von der PC-Suite 5 für alle allgemeinen Nokia-Handys und du von der Version fürs 7650. Sorry mein Fehler. Aber wer lesen kann .. :D

In deinem Fall ist mir leider keine Variante bekannt, die Daten aus dem 76er zu bekommen ..
 

jayor

Mitglied
Die Software gibts bei www.nokia.de bei der Geräteansicht. Da kannst du zum Beispiel beim 7250i unter Software die PC Suite downloaden

Ob es geht bin ich mir ziemlich unsicher. Ich glaube aber dass man nur mit den Serie40-Geräten (6610, 6220 etc..) die PC Suite 5 nutzen kann.

Die Serie60-Geräte (3650, 7650, N-Gage usw.) brauchen alle eine eigene PC Suite.
 

Noki 1000

Neues Mitglied
möchte Dir aber trotzallem danken.
Werd halt nochmals auf die SUCHE gehen und event. neu posten.
Nochmals DANKE für >Deine Hilfe<

noch ein Spruch:

Wo kommen wir hin, wenn die Technik obsiegt?
Menschen können komunizieren, daß es jeder versteht.
Die Technik bedarf unserem Verständnis!

Gruß
 
Oben