Hilfe - Probleme mit Bluetooth

Barnylein

Neues Mitglied
Hallo,

habe das Motorola V525. Habe das Programm floAt´s Mobile Agent empfohlen bekommen:)
Da das V525 nur Bluetooth hat, versuche ich über eine Bluetooth USB Schnittstelle das Handy mit dem Programm zu connecten. Habe auch in dem Programm unter Options -> connection -> Bluetooth Setup die Adresse vom Bluetooth angegeben.
Leider zeigt das Programm beim connecten den fehler:

Error 10047 in function Connect (socket)
Address family not supported by protocol family.

Kann mir jemand helfen oder ein anderes gutes Programm empfehlen?

Vielen Dank,
Mfg
Jürgen
 

IwakuraLain

Neues Mitglied
fma will über einen BT serial port auf das handy zugreifen und das V525 unterstützt (soweit ich weiß) diese Profil *nicht*.
 

Jack_R

Neues Mitglied
Hab den gleichen Fehler bei mir. Sucht gar nicht lang, bringt sofort den Fehler. Ich denke das liegt am treiber für den BT Dongle.
 

hendrik007

Neues Mitglied
ganz allgemeines zu bluetooth mit dem v525

hallo.

ich habe da mal fragen zum bluetooth mit dem v525:
an meinem pc ist ein fritz!-blue-usb-dongle. wie bekomme ich mit dem ding eine verbindung zum handy, was kann ich dann machen (z.b. telefonbuchbearbeitung, etc...) und wie kann mein handy mit anderen bt-fähigen geräetn (pda, handys...) kommunizieren.
welche pc-software nutzt ihr?

da ich noch nie eine so be**** bedienungsanleitung bekommen habe, wie es bei diesem vodafone-live-handy der fall war hab ich auch noch eine andere frage: ist das normal, dass im "telefonbuch" die leute mehrfach auftauchen, wenn ich ihnen mehrere telefonnummern (mobil, privat, geschäftlich...) zugeordnet habe oder mach ich da etwas falsch? wenn ich dann sms versenden möchte muss ich immer erst mal suchen, wo denn jetzt in der mamutliste die handynummer der person ist. ziemlich bekloppt gelöst.

würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.
 

Jack_R

Neues Mitglied
Hi,

erst mal zu deinen Mehrfacheinträgen im Telefonbuch wenn unter einem Namen mehrer Nummern hast. Geh ins Telefonbuch- Menü- Setup- Ansicht=Primärkontakte.
dann zeigts nur noch einen an und unter dem dann die einzelnen nummern.

Was benutzt denn avm für eine Software? eine eigene? oder auch widcomm?

Gruß
Ralf
 

hendrik007

Neues Mitglied
avm hat da eigentlich nur isdn-software bei gehabt. man kann da fax-programme und sonst etwas starten, aber ansonsten nicht nach bt-geräten suchen oder so...
da es aber ja ein usb-dongle ist, müsste doch die kommunikation möglich sein.
kannst du mir software empfehlen und sagen, wo man die laden kann?

und kann das handy nicht einfach auch nach anderen bt-geräten scannen?

danke.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ich hab mal aus zwei Threads zu diesem Thema einen gemacht.
Wäre schon wenn wenigstem im Motorola zu diesem Thema die Übersicht erhalten bliebe. :)
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von hendrik007
geht klar. der andere thread sollte dann aber geschlossen werden.

Nee, der ist ja jetzt hier mit drin,
Beim Zusammenfügen werden die Postings des einen Threads in ihre relative Position eines anderen Threads eingefügt. Also echtes aus zwei mach eins :)
 
Oben