• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HILFE !!! Problem mit Vodafone VDA Compact 2

Pimperist1982

Neues Mitglied
Hallo Leutz

Leider habe ich ein großes Problem mit meinem "kleinen" !!!
Ich habe mir guten Gewissens eine Sicherung ( mit dem Tool aWizard 1.2 )der 3 ROMs ( OS ; Radio; und Extended ) gemacht. Diese habe ich auf meine SD Karte gespeichert.

Dann habe ich eine andere Verision ( Mr.Clean ROMs ) installiert. Nun habe ich das Problem das einige Dinge ( z.B. Digicam und Beleuchtungseinstellungen usw. ) sich nicht mehr starten lassen.

Dummerweise wurde auch meine SD Karte von den neuen Bootloadern gekilled und somit meine Backups der ROMs.

Ich benötige wirklich jemand der mir in dieser Sache helfen kann...

Hat jemand zufällig eine aWizard Sicherung der ROMs ??? Ich benötige lediglich das OS-ROM die anderen beiden habe ich mir schon besorgt. Bitte um schnelle hilfe... denn mein Windows ist nun in English ( Tastatur spinnt , kamera geht net , usw.) und leider kann ich die sprache nicht gut ;-(

Bei Vodafone-Shops kostet das ein vermögen, aber das ding war schon teuer genug...

Danke schonmal für die schnellen Posts, oder e-Mails.

PS: Ihr könnt mir direkt auf meinen VPA schreiben [email protected]
 

Pimperist1982

Neues Mitglied
Hi 6210#fan

Danke erst mal für die rasche Antwort. Ich kenne die Version auch. Diese war auf meinem vorinstalliert. Aber wenn du die Version hast, welche bei mir drauf war, dann kannst du mir helfen. Momentan leider nur du... ;-( Naja, jedenfalls kann ich die Version nicht mehr auf meinem Installieren. Das liegt daran das ich mit der installierten Version ( aktuell ) auch meinen Bootloader upgedated habe. Nun kommt bei jedem versuch das Rom zu flashen die meldung NUR UPGRADE !!! Das liegt daran das die Version von Vodafone nen älteren Bootloader drauf hat 2.21 glaub ich... meiner ist 2.4 ! Ich habe alles was ich benötige um den Orginalzustand wiederherzustellen. Allerdings fehlt mir ja das OS ROM ( Windows ROM ) welches mir wie bereits beschrieben verloren ging. Dieses kann man mit Hilfe des aWizard v1.2 Tool auslesen. ( im Programm erst zugriff auf VDA möglich machen, dies führt keine Änderungen an deinen Daten usw aus. Das RAPI enabeln und cidunlocken heist das im proggi.) Jedenfalls liest das Tool die 3 Speicher ( OS ROM , RADIO ROM , EXTENDED ROM ) aus. Wie gesagt mir fehlt nur diese OS ROM Datei. RADIO und EXTENDED ROM hab ich wieder.

MfG
Pimperist1982
 

6210#fan

Mitglied
Pimperist1982 schrieb:
Hi 6210#fan

Danke erst mal für die rasche Antwort. Ich kenne die Version auch. Diese war auf meinem vorinstalliert. Aber wenn du die Version hast, welche bei mir drauf war, dann kannst du mir helfen. Momentan leider nur du... ;-( Naja, jedenfalls kann ich die Version nicht mehr auf meinem Installieren. Das liegt daran das ich mit der installierten Version ( aktuell ) auch meinen Bootloader upgedated habe. Nun kommt bei jedem versuch das Rom zu flashen die meldung NUR UPGRADE !!! Das liegt daran das die Version von Vodafone nen älteren Bootloader drauf hat 2.21 glaub ich... meiner ist 2.4 ! Ich habe alles was ich benötige um den Orginalzustand wiederherzustellen. Allerdings fehlt mir ja das OS ROM ( Windows ROM ) welches mir wie bereits beschrieben verloren ging. Dieses kann man mit Hilfe des aWizard v1.2 Tool auslesen. ( im Programm erst zugriff auf VDA möglich machen, dies führt keine Änderungen an deinen Daten usw aus. Das RAPI enabeln und cidunlocken heist das im proggi.) Jedenfalls liest das Tool die 3 Speicher ( OS ROM , RADIO ROM , EXTENDED ROM ) aus. Wie gesagt mir fehlt nur diese OS ROM Datei. RADIO und EXTENDED ROM hab ich wieder.

MfG
Pimperist1982


Derzeit kann ich dir leider nicht helfen. Fahre heute für 5 Wochen in den Urlaub und habe noch reichlich Arbeit. Aber eine schneller Möglichkeit als zu warten ist ein Vodafone D2 Service Center. Adressen unter http://www.vodafone.de/business/support_download/63716.html. Dort kann man oft schon vor Ort helfen. Denn derzeit kann ich dir vorerst nicht helfen.
Wenn es die Software ist die von Vodafone D2 auf dessen Seite angeboten angeboten wird dann ist es ein Garantiefall. Mit Glück kann man dir in einem Vodafone D2 Service Point schon helfen. Ansonsten wird das Gerät eingeschickt und nach gut 7 Tagen max sollte es wieder bei dir eintreffen. Die original Rechnung nicht vergessen. Eine andere Hilfe wäre das Forum http://www.ppc-welt-community.info/community/index.php. Dort gibt es jemanden (komme nicht auf den User-Namen) der das hat was du suchst.
 

6210#fan

Mitglied
equinox schrieb:
ROM löschen fällt nich gerade unter die Garantie. Oder täusche ich mich da?

Wenn man ein ROM-Update macht dass der Netzbetreiber für das Gerät anbietet und das Gerät von seinem Mobilfunkanbieter bekommen hat fällt es unter der Garantie.
Löscht man es vollständig, warum auch immer, dann könnte die Garantie nicht greifen. Es hängt dann von der Kulanz ab.
Man sollte auch nicht immer an allem spielen auch wenn das Spielen am ROM eine Mode ist. Für mich ein Zeichen dass man dann mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß. So, nun muß ich weiter Koffer einladen und dann geht es in einer Stunde ins Bett.
 
Oben