Hilfe! Nokia 6600 MMS bei D2 geht nicht!

BavariaSteve

Neues Mitglied
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!

Bei meinem Nokia 6600 kann ich trotz mehrfacher Konfigurationsversuche keine MMS versenden (der Empfang von MMS-Abodiensten oder ähnlichem klappt!).

Ich habe mir die MMS-Daten von der Nokia-Homepage (Handy-Konfigurator) senden lassen und auch die MMS-Einstellungen des Nokia 3650 (ist wohl ziemlich ähnlich) von der Vodafone-Homepage.

In einem anderen Forum habe ich auch Einstellungen entdeckt die nur den MMS-Empfang zulassen - leider kann ich keine verschicken.

Laut Info von Vodafone ist meine Karte für MMS freigeschaltet und das Problem taucht schon seit Mitte letzter Woche auf (kann also keine temporäre oder lokale Netzstörung sein).

Hat wer von Euch Konfigurationsdaten die funktionieren (im Vodafone-Netz)?

Bitte um Rückinfo .... das Nokia 6600 ist sonst echt OK ... nur das mit den MMS nervt.

Danke im voraus!

Stefan
 

The_Myst

Mitglied
Hallo Stefan!

Anhand der Zahl Deiner Beiträge kann man sehen, das Du nicht lange bei HK dabei bist.

Allerdings gab es gerade zu diesem Thema zahlreiche Threads, die Du über die Suche gefunden hättest. Deswegen hast Du hier in diesem Thread wahrscheinlich auch noch keine Antwort... :)

PS: Schick Dir die Daten von nokia.de zu für das N6600 und schau unter den erweiterten Einstellungen nach, ob die Proxy-Portnummer auf 80 steht.
 

BavariaSteve

Neues Mitglied
Hallo,

danke für den Tipp mit der Suche!

Ich habe allerhand Beiträge zum Thema "MMS-Daten" gefunden aber keine zum Thema "6600".

Vielne Dank - das Problem hat sich gelöst ... mittlerweile funktioniert es!

Beste Grüsse

Stefan
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Schreib doch noch kurz wie Du es gelöst hast bzw. an was es lag. Bestimmt interessiert es hier den Einen oder Anderen.;)
 
Oben