HILFE!!!!!!!!!!!! NOKIA 6310i

hbking

Neues Mitglied
mir ist gestern mein Nokia 6310i ziemlich unsanft zu Boden gefallen, seitdem habe ich überhaupt kein Netz mehr!
Alles andere an dem Telefon funktioniert einfandfrei, aber wie gesagt kein Netz!
Ab und zu passiert es, das wenn ich das Telefon neu einschalte es für ca.10 Sekunden das Vodafone-Logo anzeigt, aber das Netz dann auf nimmerwiedersehen verschwindet!

Ich hoffe mir kann jemand helfen und weiß Rat, da ich ziemlich an dem Telefon hänge!

Vielen Dank schonmal!
 

baetze

Neues Mitglied
Da wird dir leider nur noch der Gang zum Sevice Center helfen :flop:

Das nächste mal besser ein "Outdoor" Handy : 6250 :top:
 

ruescherl

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob Du schon mal das Handy auseinander gebaut hast, aber Du könntest mal die Antenne überprüfen!
Hab beim 6310 schon öfter das Cover gewechselt, und die Antenne ist mit zwei Kontakten auf die Paltine des Handys geschraubt. Könnte mit gut vorstellen, das die einwenig verrutscht sind und die Antenne deshalb keinen Empfang mehr hat.

Mfg
 

hbking

Neues Mitglied
danke für eure schnelle hilfe!

also torx hab ich da, aber ich muß mal ganz blöd fragen:die antenne ist doch rechts oben das lange zylindrische "Ding"? ist die nur dran geschraubt oder drauf gelötet?
 

jayor

Mitglied
Ich würde die Antenne ausschließen .. die is geschraubt und verrutschen kann die nich, außer man schraubt sie locker.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Aber egal was wir jetzt spekulieren, es gibt nur drei Möglichkeiten.

1. Du kehrst dein Heimwerkertalent raus und versuchst es selbst zu beheben.
2. Du hast einen Bekannten, der das reparieren kann oder
3. Ab ins nächste NSC. Reparatur ist immer noch billiger als neukauf.
 

jimbot

Neues Mitglied
bei mir das selbe problem

bei mir das selbe problem

haste es wieder gängig bekommen ??

ich gehe immer stärker davon aus das die leitenden kontakte der kunstoffantenne
verschleissen durch bewegung oder so... die leitfähigeschicht geht ab... und schon ist das problem mit dem netz da...

ich versuche mir jetzt erstmal einen neue antenne zu besorgen....

leider habe ich keine möglichkeit es in einer freisprechanlage mit externer antenne zu testen so könnte ich das problem mit der internen antenne sonst ausschliessen...
nunja...
 

Wizard

Mitglied
Hallo,

@ Mod

Wäre dies nicht besser in der Reparatursektion aufgehoben?

Zum Thema:

Leider sind die Ursachen sehr unterschiedlich. Bei manchen ist es ein abgerissener Antennenkontakt bei anderen die Software, die nicht mehr will. Im schlechtesten Fall haben sich Bauteile von der Platine gelöst oder sind im inneren gebrochen.
Bei denen, die kein Netz haben, folgender Test:
Netz manuell wählen. Wieviele Netze werden gezeigt? D1, D2, Eplus, O2? Das sieht schon mal gut aus. Wenn hier nichts kommt oder nur die D-Netze oder E-Netze ist schon einiges defekt.
Aber um das zu beheben sollte man jemanden mit einer Hotair-Lötstation kennen.

Cu

Wizard
 
Oben