• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

HILFE !!! MMS und WAP fürs 6820

Seichobob

Neues Mitglied
hi community,

ich habe seit gestern ein 6820. das problem ist, dass mir weder von t-mobile noch von nokia die passenden daten für mms und wap zur verfügung gestellt werden können. beide haben versucht ne konfigurations sms zu schicken, geht aber nicht. die tante von nokia meinte, es wäre ähnlich dem 6220 und ich müsse halt rumprobieren. kann mir einer von euch helfen? hat schon jemand ein 6820 bei dem mms und wap funktionieren?

danke, mirko
 

Loony Jack

Mitglied
A) Versuch es mit ner SMS mit dem Text: "MMS NOKIA" (ohne Anführungszeichen), bzw. "WAP NOKIA GPRS" (ohne Anführungszeichen) an die Rufnummer: 2323
B) mach es manuell:

Im Menü Dienste wirst Du Wap-Profile finden. Dort legst Du ein neues an mit folgenden Daten. Danach in den Mitteilungseinstellungen zu MMS das erstellte MMS-Profil zuordnen!

Verbindungsname: T-Mobile-MMS
Startseite: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Verbindungsmodus: Permanent
Datenübertragung: GPRS
GPRS - Zugangspunkt: mms.t-mobile.de
IP-Adresse: 193.254.160.3
Authentisierungstyp: Normal
Benutzername: t-mobile
Passwort: mms

Alle anderen Eintragsmöglichkeiten unverändert lassen

Die Daten fürs Wap, kannst Du Dir dann ja selber raussuchen!
 
Oben