Hilfe mein SE p990i hängt beim Hochfahren.

Abdul9

Mitglied
Hi Leute. Ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein theme instaliert, da dies aber manche funktionen des Smartphones nicht funktionieren lässt dachte ich ich wurde den Phone aussachlten und wieder einschalten. Ausschalten war gantz ok und wieder einschalten? Das geht momentar nicht mehr. Die lade Balken lädt bis zu hälfte und bleit dabei hängen. Was soll ich tun? Upadaten geht nicht, da der Phone direct beim einstecken versucht hoch zu fahren, daher wird er von update maneger nicht erkannt.
 
T

TheHunter

Guest
Hardreset... Entweder gibts ne Tastenkombi oder nen versteckten Knopf bei dem Handy.
Hab gerade mal geguckt, offenbar gibts keinen Code den man beim Start schon eingeben kann. Das Gerät müßte also erstmal hochgefahren sein, bevor man was machen kann. Aber das geht ja nicht. Also wirst du zum Servicecenter gehen müssen und die Software neu aufspielen lassen.
 

Abdul9

Mitglied
Ich habe das Blöderweise auf dem Phone gemacht. Ich glaube da muss ich doch zum service center. Danke Leute.
 
T

TheHunter

Guest
Und wie soll er selbst nen reset machen, wenn das gerät nicht hoch fährt? Die möglichkeiten im link gehen nur im betrieb, oder hab ich was übersehen?
 

Abdul9

Mitglied
Das geht leider auch nicht da das Gerät immer neu starten will sobald es am Computer verbunden wird. Wenn ich es nur schaffen könnte dass das Ding nicht authomatisch startet sobald es strom kriegt dann wäre mein Problem gelößt.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Das kann ruhig starten, kein Problem , du musst eh erst das update starten und erst dann Anschlüssen

Für entsprechende Ableitung ist auf der se homepage
 

BirnenFan

Mitglied
bzw im updatecenter von sony ericsson. wenn man sich da an die anweisungen hält, wird es erst neu starten, wenn die neue firmware drauf ist.
tipp: halte die c taste bevor du es mit dem pc verbindest und dann lass sie erst wieder los, wenn dein computer es sagt ;)
 

Abdul9

Mitglied
Ich danke euch. Ich versuche es schon seit Tagen mit dem Update aber das Handy wird irgendwie nicht erkannt von Update service. Das Handy wird zwar von Computer erkannt und auch von Pc suite nur nicht von Update service. Ich versuche es auch gerade aber bis jetz klappt es nicht. Gibt es nicht ein Software womit man das Gerät von Computer aus formatieren kann?
 

BirnenFan

Mitglied
ich erkläre dir nochma schritt für schritt wie es geht.
* mach dein handy aus, bzw. is schon aus.
* akku raus und wieder rein
* starte am computer den update service
* wähle dein p990i aus
* drücke die c-taste (macht sich am besten mit angesteckter alphanumerischer tastatur (normale handytastatur)
* verbinde das handy mit dem pc
* warte, bis der pc sagt, c-loslassen.

dann flasht das ding automatisch. flashe auch in dem fall, wenn das prog dir sagt, dass du schon die aktuellste version drauf hast. willst dein handy ja zurücksetzen.

lass das ganze durchlaufen und dein p990 wird wieder hochfahren ;)
 
T

TheHunter

Guest
Ich glaub du hast sein Problem noch nich kapiert. Das Handy ist aus, erschließt es an den PC an--> Handy will sich alleine anschalten und hängt sich dabei auf. <<< nix mit C-Drücken und nichts mit PC erkennt Handy, weil aufgehängt.
Gerät anschließen und Akku raus und wieder rein wird nicht gehen, weil es beim Akku rein packen auch wieder versucht zu starten.
 

Abdul9

Mitglied
Ich mache es gerade nochmal und halte diese Taste schon seit 3 minuten und nichts passiert. Ich habe das schon mal geupdatet und da könnt ich schon nach höchstens 30 sec loslassen. Das ding fährt jedesmal hoch sobald ich versuche zu updaten oder soll ich sagen sobald strom durch die usb fließt, dadurch geht bei mir updaten irgendwie nicht. Ich habe bis jetz mehr als 10 mal versucht zu updaten und da hat nichts geklappt. Ich habe alle the trickse die mir vorgeschlagen wurde versucht, auch nichts. Ich wurde es auch lieber am liebsten selber machen aber es klappt einfach nicht.
Nach 5 min immer noch nicht erkannt.
 

BirnenFan

Mitglied
@ thehunter: hast du schonmal ein se geupdatet? so ist nunmal die prozedur ;) das handy muss aus sein.
sobald es neugestartet wird, kann man den versuch eigentlich shcon abbrechen. dann akku raus, akku rein, c drücken und wieder mit usb verbinden. manchmal ist das echt beschissen. hab auch schonmal an einem c902 45 minuten gebraucht, dass es überhaupt erkannt wird.
was manchmal aber auch half: ein pc neustart. klingt dumm, war aber so ^^
 

Abdul9

Mitglied
Meinst du jetz du hast 45 min lang auf c draufgehalten obwohl das Handy angegangen ist, weill bei mir geht es jedesmal an und versucht hoch zu fahren was eigentlich nicht sein sollte. Ich habe das bis jetz mehr als 15 mal Versucht, jedesmal Akku raus genommen, hat aber nicht geholffen. Ich versuche mal mit pc neu starten.
 

Abdul9

Mitglied
Da hast recht. Ich werde schauen ob sich das Reparatur für mich überhaupt lohnt oder nicht. Wenn nicht dann bein Ebay abgeben.
 
Oben