• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfe Klinkelton bei Nokia2680 s

barcley

Neues Mitglied
Hallo!
Bitte helft einer verzweifelten Tante die eine MP3 die sich bei mir auf dem PC befindet, auf das Handy ihres Neffen, als Klingelton speichern möchte.
Eine Bluetooth Verbindung habe ich hinbekommen aber ich weiß einfach nicht weiter. Muß ich die Datei umwandlen und wenn ja wohin und womit.
Wenn nicht umgewandelt werden muss wie bekomme ich die Datei ca 700 kb auf das Handy.
Ich habe von so etwas keine Ahnung, mir haben immer die Klingeltöne auf dem Handy gereicht.
Und jetzt habe ich den Mund zu weit aufgerissen und erzählt das es ja nicht so schwierig sein kann. Pustekuchen!
Bitte helft mir.
Gruß barcley
 
T

TheHunter

Guest
was hat dein neffe für ein gerät?

normaler weise sollte das wie folgt gehen:

galerie öffnen, dann die datei suchen, wenn der auswahlbalken auf dem klingelton steht, optionen(linke auswahltaste meist), dann senden wählen, per bluetooth, das gerät sucht dann von sich aus nach anderen handys, dann das handy deines neffen aus der liste wählen und bestätigen. beim handy deines neffen mußt du dann wahrscheinlich noch akzeptieren und fertig.
 

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Das Gerät ist ein 2680 steht doch im Betreff?! Klingelton ist am PC. Rechtsklick auf die Datei und dann via Bluetooth senden.
 
T

TheHunter

Guest
ach huch, hab ich voll verpeilt, dachte es geht um zwei handys sorry.
 

barcley

Neues Mitglied
Hallo!
Vielen Dank erstmal.
Aber ich kann nicht auf mein Handy senden. Wähle ich Maustaste rechts>senden an> steht mein Gerät leider nicht in der Liste sondern nur der Desktop, E-Mail Empfänger, eigene Datein, Zip kompromierte Ordner und Laufwerk E.

In einem andern Thread habe ich gelesen das Bluetooth in der Systemsteuerung erscheinen muß, das passiert aber nicht.
Ich bin kurz vorm verzweiflen.
Gruß Simone
 
T

TheHunter

Guest
Aber du hast doch geschrieben dass eine Bluetoothverbindung schon besteht oder nicht?
 

barcley

Neues Mitglied
Ja das stimmt, ich konnte die gespeicherten Fotos herunterladen und auch die bestehenden Ruftöne kann ich erkennen, aber halt nichts zum Handy senden
 
Oben