• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfe im Tarif-Jungle - Vertrag läuft aus.

Zimb0

Neues Mitglied
Hi,

mein Vertrag läuft in gut 3 Wochen aus, habe auch schon gekündigt. Leider habe ich gerade den Überblick im Tarif-Jungle verloren, vllt könnt ihr mir ja etwas bei der neuen Tarifwahl helfen?

Mein bisheriger Vertrag:
Vodafone Superflat Student Wochenende, damals mit Handy: 7,95
60-Minuten-Paket: 5
HappyLive InternetFlat: 9,95
40 gratis SMS pro Monat.
Somit komme ich auf grob 23 EUR pro Monat.

Eigentlich ist dieser Tarif Top, würde Ihn auch gerne verlängern.
Nur jetzt habe ich zufällig gesehen, dass die "Konferenz" nicht (mehr?) zu den kostenlosen WE-Telefonaten gehört.. Wir machen jedes Wochenende Konferenzen, mir wurde noch nie etwas zusätzlich berrechnet.. kann das jemand bestätigen, dass in einem neuen Vertrag diese Gespräche kostenpflichtig werden?

Was für meinen neuen Vertrag wichtig ist:
Netz: D2 (zwingend)
schreibe ca. 20-30 SMS pro Monat,
Eine Flat zu D2 wäre schön, aber ist nicht zwingend, am WE aber schon.
In andere Netze telefoniere ich ca. 30-40 Min. pro Monat.

Eigentlich ist die Datenflat (9,95) das wichtigste, denn ich surfe gern mobil und rufe meine Mails damit ab.

Habt ihr einen Tip für mich?

Bin auch gegen Prepaid nicht abgeneigt, nur gibt es dort sehr wenige D2-Anbieter..

Herzlichen Dank

cookieman

Bekanntes Mitglied
Falls Du noch Student bist ist das Stand der Dinge:

Welche Vorteile habe ich als Student, wenn ich die Vodafone SuperFlat buche?
Schließt Du einen Vodafone-Vertrag im Tarif Vodafone SuperFlat mit oder ohne Kauf eines vergünstigten Handys ab, bekommst Du jeden Monat 10 Euro Rabatt auf den monatlichen Paketpreis. Das heißt: Kaufst Du bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy, zahlst Du 29,95 Euro statt 39,95 Euro pro Monat. Verzichtest Du bei Vertragsabschluss auf ein vergünstigtes Handy, zahlst Du 19,95 Euro statt 29,95 Euro pro Monat. Die Vodafone SuperFlat hat mit und ohne vergünstigtes Handy eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und Du zahlst in jedem Fall einen einmaligen Anschlusspreis von 24,95 Euro. Du führst mit der Vodafone SuperFlat ohne weitere Berechnung nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz. Rufumleitungen und Konferenz-Verbindungen sind ausgenommen.

Bei der Superflat WE sind es noch 2 Euro Rabatt.
Die Preise sehen deutlich anders aus.

Superflat Simonly 19,95
Internetflat 9,95
Fremdnetz 60 5,00
VF MessagingFlat 10,00 mit 40 SMS in andere Netze sowie
3000 SMS und 1500 MMS pro Monat

Bei welchen Anbietern sind denn deine Freunde und Bekannte.
Vielleicht lohnt sich der Wechsel zu einem anderen Anbieter.

Mr. Nice

Aktives Mitglied
cookieman schrieb:
VF MessagingFlat 10,00 mit 40 SMS in andere Netze sowie
3000 SMS und 1500 MMS pro Monat
Gilt aber nur bei Vertragsneuabschluss, oder?

Und die SuperFlat Simonly für 19,95€ halte ich für übertrieben, würde eher die SuperFlat Mobil vorschlagen für 9,95€.

Oben