hilfe beim handykauf (wichtig)

student7608

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich brauche hilfe beim handykauf. ich will für mich und meine mitarbeiter neue handys kaufen. nur weiß ich nicht welche ich nehmen soll - hab von nokia nichtg so die ahnung.

meine anforderungen

-farbdisplay
-bluetooth (für freispreche)
-lange laufzeit (wie telefonieren sehr viel)

welche nokia handys schaffen das?
ich hatte mir das 6600 ausgeschaut - aber wie lange halt das akku? :confused:

ich würde mich über zahlreiche und schnelle antworten sehr freuen.
 

miriam70

Neues Mitglied
Nokia

das sind ja drei dinge, die hier erfüllt werden sollen...

das Nokia6600 erfüllt zwar alle drei dinge
und was mir wichtig wäre, es hätte eine speicherkarte - zwecks datensicherung!

Standby-Zeit2) (in h) bis zu 240
Sprechzeit (in min.) bis zu 240 und hat
BT und Farbdisplay mit 65.536 farben
aber ist eben sehr teuer 599,95€ ohne vertrag!

das Nokia6310i besticht mit seiner hohen

Standby-Zeit2) (in h) bis zu 408
Sprechzeit (in min.) bis zu 360
und hat ebenso BT, ist eben ein reines businessgerät
ohne farbe und schnickschnack
299,95€ ohne vertrag!

mit diesem gerät fällt die rechnung am monatsende bestimmt auch nicht so hoch aus, wie mit dem 6600 --> foto, online usw....

2) Die Angaben zu Betriebszeiten sind als Nennwerte zu verstehen und gelten für neue, nach Herstellervorschrift in Betrieb genommene Akkus bei optimaler Netzversorgung. Abweichungen in der Praxis sind je nach Einsatz möglich

viel glück und einen sicheren endgültigen griff
wünscht
miriam
 

student7608

Neues Mitglied
das 6310i haben wir hier alle - von 18 man sind nach nun 2 jahren 15 defekt oder haben macken! also das fällt durch!

ist nur die frage wie lange das akku des 6600 hält ! ich will das nicht jeden tag laden und wir sprechen sehr lange und viel mit dem handy...

:confused: :confused: :confused:
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von student7608
Hallo ich hatte mir das 6600 ausgeschaut - aber wie lange halt das akku? :confused:

ich würde mich über zahlreiche und schnelle antworten sehr freuen.
6600 -> ca. 3 Tage bei Wenignutzung. Also nicht so das wahre für Leute die oft telefonieren müssen.

Wenn schon Nokia, dann ein ggf. ein 6310i.

Da habe ich im Schnitt 10 Tage Standby. Wenn viel telefoniert wird, hält das Teil eine Arbeitswoche. Das langt. Farbdisplay -> Akkufresser.

6310i hat Bluetooth und beste Sprach- Empfangseigenschaften.

Ist nicht so teuer, robust und halt das ausgereifteste für einen Firmeneinsatz.

EDIT:

Mein neues 6310i ist das 6820. Guck mal hier:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?postid=598200#post598200

Was über das 6600:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?postid=587466#post587466
 

miriam70

Neues Mitglied
??????

da frage ich mich doch langsam mal, warum ich so ausführlich geantwortet hab...
wenns doch nicht oder nur zum teil gelesen wird...
student mach die augen auf!!!!
M.
 

student7608

Neues Mitglied
was habe ich denn übersehen? das 6310i ist nicht akzeptabel ...

das 6600 durch die wohl kurze laufzeit auch nicht..
 

miriam70

Neues Mitglied
blind

nachdem ich dir das erste mal ausführlichst über akkuleistung beider geräte info gegeben habe, stellst du nochmals die frage!!!!!

also wenn dir ein 6310i, welches lange zeit zu recht testsieger in der connect war nicht zusagt, dann wirds schwer...

vielleicht muss dein gerät erst gebaut werden!?

M.
 

student7608

Neues Mitglied
du hast nichts zu den TATSÄCHLICHEN leistungen des 6600 geschrieben.. nur prospektdaten!

ich habe privat das SX1 und weiß was 200h laut prospekt heißen..
maximal 3 tage in real!

darum ging es mir!

die 6310i haben wir alle und wenn nokias alt werden dann gehen sie kaputt.. war immer so.. ist immer so.. leider!
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
alle handys die alt werden gehen kaputt, da kannst du nicht explizit auf nokia beschränken!

auch siemens, sonyericsson und co. gehen nach 2 bis 5 jahren vor die hunde.

gruß

chris

ps: bleib mal realistisch.....
Mobil gesendet mit WinCE.
 

jayor

Mitglied
Das ist wohl meistens so bei einem Gebrauchsgegenstand .. aber wenn man die Zeitspanne von 5 Jahren ausreizt und eben net nur die von 2 Jahren isses doch schon von Vorteil, denk ich.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Was die Lebensdauer angeht, wo war die vor einigen Jahren schon mal länger. Aber gerade beim 6310i hab ich überhaupt keine Bedenken auch für 4 Jahre Dauernutzung.

Bei den kleinen nachfolgern aus subjektiv billigem Plastik zweifel ich da schon eher. Aber auch die anderen bauen keine Geräte mit Alurahmen mehr.
 
Oben