• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfe bei Tarifwahl?!?!?!

MrNiceGuy1982

Neues Mitglied
Hallo liebe Community.

Ich bin für meine Freundin derzeit auf der suche nach einem guten Handytarif, was jedoch nicht so einfach ist da es mitlerweile so viel Anbieter und Tarife gibt. Vielleicht könnt ihr mir da ja ein bisschen helfen.

- Handy ist vorhanden, muss also kein Tarif mit Handy sein
- Laufzeit oder Prepaid ist egal
- ca. 100 min im Monat in alle Netze
- am besten Telekom oder Vodafone Netz
- Internet Flat
- ca. 50 sms vll auch weniger
- evtl. Flat ins Festnetz dann weniger min
- ich bin derzeit bei der Telekom also vll. auch combi cards oder sowas.
- kosten pro Monat max 25-30 Euro

Danke schonmal für infos.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Gibt doch gerade die 4Fach-Flat bei der Telekom für 30€:
Flat ins T-Com Netz, Flat für Internet, Flat für SMS und eine Flat in ein Wahlnetz.
Ansonsten bekommt man bei Fyve oder sonst einem Prepaidanbieter der im D-Netz funkt auch die Internetflat für 10€/monat und dann eben 9Cent für jede Min oder Sms, käme man bei 100min und 50SMS auch nur auf insg 23,50.
Da bekäme man allerdings kein Handy dazu, wenn man den Telekom-Vertrag übers Internet macht, kriegt man ein Handy im Wert von ca 250-300€ kostenlos dazu, das man dann noch verkaufen könnte...

K_y_r_a

Neues Mitglied
smartmobil.de da kannst dich auch mal umschauen. Hab ich selbst, sind 100 Freiminuten und 100 SMS in alle Netze +200 MB Datenflat (danach Drosselung auf Gprs) für 9,95 € im Vodafonenetz. Optional kannst du auch ne Festnetzflat dazubuchen ;)
Günstiger hab ich das Paket für Vodafonenetzqualität noch nirgends gesehen. Telekom hat nämlich hier in meiner Umgebung sehr strke Netzsschwankungen ^^ deswegen bin ich dahin gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:

cgbln

Mitglied
Du kannst auch direkt von Vodafone diesen Tarif wählen CallYa Smartphone Fun
unter 25 Lebensalter 10, sonst 15 Euro plus 9 Euro 100 Minuten, zubuchbar-300MB Extradatenvolumen, netzinterne Flat, Festnetzflat, 500 SMS in alle Netze
CallYa Optionen für Smartphone Fun
Alternative wäre Bildmobil mit 9 Cent pro SMS oder Minute (bei 150 Einheiten 13,50 Euro plus 10 Euro für 500 MB ungedrosselte Internetflat) gleich 23,50 Euro zubuchbar
Festnetzflat

cookieman

Bekanntes Mitglied
Möglich wäre auch Fyve mit diversen Kombinationsmöglichkeiten. Bei Flattarifen mt Rundumsorglospaket sollte man schauen was man wirklich braucht.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Congstar Smart 100
100 Freiminuten in alle Netze
SMS-Flat
Daten-Flat mit HSDPA
keine Laufzeit
T-Mobile-Netz
GG: 20 Euro

Werd ich mir auch Anfang kommenden Jahres zulegen.

T

TheHunter

Guest
@MrNiceGuy das ist in der Tat günstig, den würd ich nehmen, VF ist auch ein gutes Netz, die sollten keine Probleme mit Netzabdeckung oder Kapazitätsengpässen haben.

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
@ MrNiceGuy und TheHunter

Bei den 19,90 Euro sind aber nur drei der fünf aufgezählten Optionen enthalten. Wirkt extrem irreführend, weil alle Optionen mit nem Häkchen versehen sind und man denkt, dass sie im Preis enthalten sind. Die kosten aber alle jeweils 9,95 Euro bzw. im Dreierpaket dann 19,90 Euro.

Insofern euch das schon vorher klar war, dann sorry. Aber ich dachte im ersten Moment, dass alle mit dem grünen Häkchen markierten Optionen im Preis von 19,90 Euro enthalten sind.

EDIT: Ist mir schon wieder zu undurchsichtig, deshalb würde ich es nicht nehmen. bei congstar hast du für 20 Euro 100 Minuten, SMS-Flat und Internet-Flat und keine Mindestlaufzeit, wenn du die Anschlussgebühr zahlen willst.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheHunter

Guest
Wäre schlau, wenn du keine 3 Jahre alten Threads wieder raus kramst... Der Thread-Ersteller hat in der Zwischenzeit sicherlich 2 Mal den Tarif gewechselt. ;)

phoneheld

Neues Mitglied
ja klar hast recht das Thread ist alt.. aber ändert ja nichts daran, dass sich Leute immernoch daran orientieren ;) wenn ich damit auch zukünftig Tarifsuchenden helfen kann bin ich happy^^

Holeinthehead

Neues Mitglied
Das Problem ist doch wirklich zeitlos. Und immer noch steigen viele Menschen zum ersten Mal von einem alten Handy auf ein Smartphone um und wissen überhaupt nicht, was es mit den ganzen Internetflats usw. auf sich hat. Mir gefallen ja die Verträge von o2 online am besten. Dass sich so viele über das Netz und den Internetempfang aufregen, kann ich nicht verstehen. Hatte da bisher kaum mehr Aussetzer, als sie jeder andere Anbieter auch haben wird!

horstchen

Neues Mitglied
Hallo,

persölich finde ich Vodafone eine bessere Variante zwischen den beiden. Bei Vodafone hast du zum Teil schon jede Menge Leistung, die anderswo nicht einmal gegen Aufpreis zu bekommen sind, bereits inklusive. Ich habe über 7mobile (http://www.7mobile.de) eine gute und günstige Tarife bei Vodafone abgeschlossen und zwar eine Smart L mit einer Telefonie-Flatrate in alle dt. Netze, SMS Allnet Flat, schneller Handy-InternetFlat mit bis zu 21,6 MBit/s innerhalb des Highspeed-Volumens von bis zu 500 MB pro Monat.
Hat eigentlich alles was ich brauche und passt mir gut. Du kannst dir dort eine Liste aller Tarife ansehen.

Beste Grüße

T

TheHunter

Guest
Und du meinst das interessiert hier noch wen 8 Monate später?!
Bitte auf das Datum der letzten Antwort achten, danke.

Mario12

Neues Mitglied
Also, vor kurzem habe ich wirklich gute Erfahrung mit Congstar gemacht, deswegen würde ich ein bisschen mehr darüber sagen. Ich hatte Glück, das ich congstar als Empfehlung bekam, weil es ein sehr seriöser und vertrauenswürdiger Anbieter ist.

So einen kann an auf die eigene Faust nicht leicht finden, sondern mit Vergleich oder halt, wenn man es als Empfehlung bekommt.
Da kann man wirklich die gewünschten Konditionen finden, deswegen ist es auch zu empfehlen.

Grüß!

Antiappler

Aktives Mitglied
"Ich war und bin mit Vodafone mehr als zufrieden!"

Wenn Du zufrieden bist, dann bin ich glücklich. ;-) Aber nicht mit Vodafone, sondern mit Simdiscount. Gehört zu Drillisch. 1 GB LTE, Flat für Telefonie und SMS. Alles für 4,99 Euro!

Bevor hier Kommentare bezüglich "schlechtes" Netz kommen oder Drillisch hat ein "seltsames" Geschäftsgebaren, da wo ich die allermeiste Zeit bin kann ich nur selten über das Netz "meckern". Schlechtes Netz gibt es schließlich auch bei Telekom und Vodafone mehr als genug! Und das trotz teilweise sehr hohen Preisen.

Und die Jahre wo ich bei WinSim war, auch Drillisch, habe ich nie Probleme gehabt, auch die Kündigung mehrerer Verträge lief einwandfrei ab.

Oben