• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfe bei Handykauf 7250i/6220

audioholic1

Neues Mitglied
Moin!

Brauche mal schnell eure Hilfe... Habe am Wochenende mein altes Handy (6610) geschrottet :mad: Brauche jetzt schnellen Ersatz, da ich Privat und Beruflich aufs Handy angewiesen bin und die Woche in den Urlaub fliege.

Im Prinzip wa rich mit dem 6610 rundum zufrieden. Möchte jetzt aber gern eins mit Kamera haben. Bedingung ist allerdings es muss ohne Umbauten in meine Freisprechanlage (Nokia Cark 126) im Auto Passen. Bleiben das 7250i und 6220, gefallen mir auch beide im Prinzip gut.

Worin unterscheiden sich die Modelle eigentlich? Würdet ihr mir eines der beiden mehr oder weniger empfehlen? Wo ist eigentlich der Unterschied bei 7250 und 7250i?

Habe gestern schonmal bei lokalen Händlern angefragt (raum Bremen) aber die haben alle horrende Preise (~300,- ohne Vertrag) oder gar nicht vorrätig. Wobei ich die beiden angesprochenen Modelle bei Online Shops für rund 190? gesichtet habe. Wenn ich ein Handy hier in der gegend finde bin ich eigentlich nicht bereit mehr als 220? dafür auszugeben... Bestellen möchte ich nicht unbedingt weil wenn es einen Tag nach meiner Abreise ankommt nützt mir das ganze garnichts... Auf die Post vertraue ich nicht mehr!

Kennt jemand einen Händler im Raum Bremen (+/-100km) der eines dieser Modelle günstig anbietet? Habe schon bei eBay geschaut und einige gute angebote gefunden und versucht Kontakt aufzunehmen, mal sehen was da kommt...

Ach ja, habe bei meinen eBay suchen besonders günstige Angebote gefunden bei Neuware in der "Vodafone Live" Version. Möchte aber meine D1 Vertragskarte darin betreiben. Ist das möglich? Wo liegt der Unterschied bei der D2Version?

Dr. House

Bekanntes Mitglied
audioholic1 schrieb:
Im Prinzip wa rich mit dem 6610 rundum zufrieden. Möchte jetzt aber gern eins mit Kamera haben. Bedingung ist allerdings es muss ohne Umbauten in meine Freisprechanlage (Nokia Cark 126) im Auto Passen. Bleiben das 7250i und 6220, gefallen mir auch beide im Prinzip gut.

Dann hol dir ein 6610i, das hat eine Kamera :)

Worin unterscheiden sich die Modelle eigentlich? Würdet ihr mir eines der beiden mehr oder weniger empfehlen? Wo ist eigentlich der Unterschied bei 7250 und 7250i?

Das 6220 kan zusätzlich Videos aufnehmen und hat die schlechtere Tastatur

Kennt jemand einen Händler im Raum Bremen (+/-100km) der eines dieser Modelle günstig anbietet? Habe schon bei eBay geschaut und einige gute angebote gefunden und versucht Kontakt aufzunehmen, mal sehen was da kommt...

Media-Markt, gegenüber vom A1-Hotel :)

Ach ja, habe bei meinen eBay suchen besonders günstige Angebote gefunden bei Neuware in der "Vodafone Live" Version. Möchte aber meine D1 Vertragskarte darin betreiben. Ist das möglich? Wo liegt der Unterschied bei der D2Version?

Ja ist ohne weiteres möglich, nur die Konfiguration des Handy muss mit 2 SMS auf T-Mobile umgestellt werden. :)

Schönen Urlaub wünsche ich :top:

audioholic1

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten!

Das 6610i kannte ich noch gar nicht, kommt aber dann auch in Frage... Gibt es unterschiede bei der Qualität der Kamera zwischen 6610i/7250i/6220? Oder ist das alles die selbe Kamera?

Nochmal zur Vodafone Live Version... Also sind das nur die Einstellungen, die man aber ändern kann? Habe mal gehört, dass die Menüs usw anders aussehen alles mit Vodafone Logos... Das fände ich persönlich schon sehr störend, ist da auch was dran?

Zu dem Media Markt wäre ich morgen noch hingefahren. Habe dort damals auch mein 6610 (mit Vertrag) geholt. Glaube mich aber zu entsinnen, dass die Preise für Handys ohne Vertrag da auch nicht ohne waren... Hat zufällig jeman die Media Markt Preise fü die Modelle zur Hand? Auf deren Homepage hab ich nichts gefunden...

Dr. House

Bekanntes Mitglied
audioholic1 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

Das 6610i kannte ich noch gar nicht, kommt aber dann auch in Frage... Gibt es unterschiede bei der Qualität der Kamera zwischen 6610i/7250i/6220? Oder ist das alles die selbe Kamera?

Ist die selbe (dürftige) Kamera

Nochmal zur Vodafone Live Version... Also sind das nur die Einstellungen, die man aber ändern kann? Habe mal gehört, dass die Menüs usw anders aussehen alles mit Vodafone Logos... Das fände ich persönlich schon sehr störend, ist da auch was dran?

Vorne auf dem Gehäuse ist der Schriftzug "Vodafone" aufgedruckt, entfernbar duch ein Wechselcover doer durch Nagellackentferner.

Das Menü wurde nicht verändert.

Im Standby-Screen ist rechts der Vodafone-Live-Button, diesen kann man über das Menü Einstellungen aber entfernen

Zu dem Media Markt wäre ich morgen noch hingefahren. Habe dort damals auch mein 6610 (mit Vertrag) geholt. Glaube mich aber zu entsinnen, dass die Preise für Handys ohne Vertrag da auch nicht ohne waren... Hat zufällig jeman die Media Markt Preise fü die Modelle zur Hand? Auf deren Homepage hab ich nichts gefunden...

Auch Media-Märkte dürfen inzwischen handeln, einfach mal in die Bresche gehen und einen fetten Preisßnachlass verlangen :)

audioholic1

Neues Mitglied
Naja, von der Kamera verlange ich auch nicht viel. Zum Fotografieren habe ich eine richtige Digicam aber für Schnappschüsse und MMS Grüße finde ich es ganz praktisch...

Habe eben mal bei Debitel geschaut, die bei Mediamarkt haben ja auch Debitel. Da ist die Auswahl an Handys ohne Vertrag sehr dürftig und sehr teuer :mad:

Anja84

Mitglied
Der Unterschied zwischen dem 7250 und 7250i ist nur der Browser, das 7250 kan nur normales wap121, das 7250i auch xhtml

Das 6610i ist auch wie das 7250i und sieht von vorne genauso aus wie das 6610

Das 6220 kan noch edge, videos und hat presence functionen. So find ich das 6220 auch von denen am schoensten

Past nicht auch das 3200 in das gleiche Zubehoer ? Das kan auch xhtml und edge, das Design mus man aber schon moegen

Oben