• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Hilfe! 6230I, PC-Synch, Infrarot tut nicht!

rossini6

Neues Mitglied
Sorry, ich habe schon das ganze Forum durchforstet, aber entweder es wird in einer Sprache gesprochen die ich nicht kenne :) oder ich finde nichts passendes!

also, ich habe mein 6230i ganz neu und will nun das ding über infrarot mit pc-synch verbinden.

alles installiert, alles roger, dann gehts los. in der bedienungsanleitung steht:
aktualisiere deinen infrarottreiber gehe dazu wie folgt vor:
systemsteuerung, modems, option standard modem over ir link
toll, diese option gibts bei mir nicht!

also bin ich auf www.nokia.com und habe mir den treiber Nokia6230iIrDA_2000_XP.inf geholt. den installieren geht aber net, da kommt die meldung hw nicht installiert, da erforderliche sw nicht gefunden wurde (das gleich im übrigen mit dem gleichen treiber nur für 6230).

der gerätemanager hat ein irda schneller infrarotanschluss und ein unbekanntes infrarotmodem, welches sich nichtmehr deinstallieren lässt.

bei den modems zeigt er mir ein hsp56 mr-8640l an.

irgendwo hier habe ich gelesen, dass jemand mit infrarot und mcaffee probs hat! ich habe meinen avvir und zonealarm schon geschlossen!

unten rechts wird mir das verbundene infrarot-teil angezeigt, das handy als solches nimmt verbindung mit dem rechner auf, aber halt net mit pcsynch.

bei modemoptionen im pc-synch heisst es kein modem gefunden und unter verbindung verwalten darf ich den infrarot-port net konfigurieren.

so, das ist das an was ich hier hänge. wer kann mir helfen?

das wäre superklasse.

grüße und danke im vorraus!

ps reichen die angaben?
 

monsterschaf

Neues Mitglied
Hier ist der "Jemand" mit McAfee und IrDa Problem.

So ganz komme ich bei Dir nicht mit.

Welches Betriebssystem verwendest Du?
Nur bei Windoofs 98 / 98 SE musste überhaupt nen Modemtreiber installieren.

Ich geh mal jetzt von Windows XP / 2000 aus:

-Der Infrarot-Dongel muß angeschlossen sein
-Gerätemanager öffnen (Systemsteuerung/System/Gerätemanager)
-gibts bei Dir den Punkt "Infrarotgeräte" ?

Bitte Antwort Ja oder Nein! Ich warte.
 

Red.Shark

Neues Mitglied
Ich will mein Handy auch mit dem Computer verlinken!
Ich hab zwar ein Nokia 7270 aber was mache ich wenn es die Option "Infrarotgeräte" nicht gibt?
 

monsterschaf

Neues Mitglied
Mal von Anfang an:

Der Infrarot Dongel ist zumeist ein USB-Gerät.

Das Infrarot-Symbol im Gerätemanager kann also nur auftauchen, wenn der Dongel an den Rechner ANGESCHLOSSEN ist.

Steck den Dongel ein.
Es erscheint in der Task-Leiste eine Meldung "Neue Hardware gefunden"
Es kann (es muss aber nicht) die Meldung erscheinen: Gerätetreiber werden installiert; bitte mitgelieferten Datenträger einlegen.
Diskette oder Mini-CD einlegen und "Weiter" drücken.
Nach kurzer Zeit erscheint in der Task-Leiste die Meldung "Neue Hardware wurde eingerichtet, und ist jetzt betriebsbereit.

Erst mal bis hier hin.
 
Oben