Hickhack um ein Nokia 6850

T39

Bekanntes Mitglied

1. Hier gibt es schon die Vorbestellung.
2. Hier steht, dass das Modell nicht zum Verkauf steht.
3. Die Bilderquellen, allglobaltk, nowicom und areamobil.

Tri-Band
Gewicht: 95 g
Maße: 10,5 x 4,4 x 2,3cm (HxBxT)
Display: 4096 Farben, Diagonale 3,8 cm
Freisprecheinrichtung
Sprachnotizen
Video-Aufnahmen (17 Sekunden)
Fotos mit Night-Mode und Portrait-Mode
E-Mail / SMS / MMS
GPRS / IrDa / Bluetooth
Kalender, Notizen, Aufgaben, Rechner
Spiele: Bounce, Bowling, Chess-Puzzle, Water Rapids
Applikationen: Word (mgxwords4), Red and Blue (Spiel), Währungsrechner (schaut echt gut aus!), Portefolio 2.0, Worldclock, Stoppuhr, Countdown, Timer
Softwareversion: VP2.04, 09-07-03, NHL-9 Nokia

Die oben angegebenen Daten beruhen auf eigenen Messungen und erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Abweichungen sind möglich. Das Gerät basiert wohl auf einem verbesserten Nokia 6220 und besitzt den Klappmechanismus des Nokia 6800
areamobile

jayor

Mitglied
macht schon nen guten eindruck
da es aber noch net mal auf der offiziellen nokia-website geführt ist, macht mich das schon ein wenig stutzig.
ich bin mal gespannt auf folgende neuigkeiten dazu.

xelibri

Mitglied
Hi,

ist doch vollkommen normal, das noch nicht vorgestellte Geräte nicht auf NOKIAs Webseite zu finden sind. Die Bilder von neuen Geräten tauchen meißtens von irgendwelchen Prototypen auf, die oft nicht mal eine Nummer auf dem Aufkleber hinter dem Akku tragen. So unnormal ist das gar nicht...

marc888

Mitglied
habe ich nicht irgendwo gelseen das das handy 65000 farben haben soll? wie ist die auflösung xxxmalxxx?p.s. auf der englischen seite steht das es keine integ.fse hat und auf der deutschen das es doch eine hat???
preislich wird es wo sein?
is es genauso "gut" wie das 6600?

connectab

Neues Mitglied
is es genauso "gut" wie das 6600?

Ich denke, das kommt darauf an, was du damit machen willst. Ich finde die Idee mit der Tastatur zwar gut, aber ich hab mich an Series 60 so gewöhnt, das ich sie nicht wieder hergeben möchte!!!

MfG,
André

marc888

Mitglied
serie60?

ist das 6600 sowie das 6850 nicht beides serier 60???
weiss jemand ob das 6600 exakt! denselben kalender wie das 7650 hat und ebenfalls diese enorme sms einstellungsvielfalt?(gesendet, empfangen sogar uebermittlung mit datum und zeit etc?)

danke

jayor

Mitglied
mal nebenbei gesagt:

den sendebericht sowohl abgehend und auch beim anderen ankommend mit zeit und datum gibt es sogar schon beim 6610.

man korrigiere mich, wenn es sogar noch mehr optionen im zusammenhang mit dem sendebericht gibt als auf dem 6610.

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

Zitat:
weiss jemand ob das 6600 exakt! denselben kalender wie das 7650 hat und ebenfalls diese enorme sms einstellungsvielfalt?(gesendet, empfangen sogar uebermittlung mit datum und zeit etc?)

Also davon kannst du ausgehen, denn das sind beides Series 60 Geräte von der Software Schmiede Symbian und so dürfte der Kalender vom Umfang noch etwas zugelegt haben, er wird aber ich würde glatt sagen zu 100 % von der Größe und von der Übersicht so Aussehen.
Die Software wie bei den anderen Nokia Geräten 6800 oder 7210 welche Series 40 haben sehen ja auch alle gleich aus.

Zitat:

Nein das 6600 ist mit Series 60 geladen, aber das 6850 hat die gleiche Software wie das EDGE Gerät 6220 nur ohne EDGE-Funktion, das heißt es wird wegen der Display Größe auf Series 40 gebaut sein.

Gruß Benni

connectab

Neues Mitglied
Nein, ist es nicht! Das 6800/6850 kaufen auf Series 40, das heisst, man kann lediglich Java-Proggis installieren!!!

weiss jemand ob das 6600 exakt! denselben kalender wie das 7650
Nein, der vom 7650 ist schöner, da grösseres Display!

ebenfalls diese enorme sms einstellungsvielfalt?(gesendet, empfangen sogar uebermittlung mit datum und zeit etc?)

Nein, hat es nicht!!!

marc888

Mitglied
sorry habt was falsch verstanden

also lassen wir mal bei meinen fragen das 6800 und 6850 aussen vor- es ging mir bei den fragen NUR ums 7650 und das 6600!!! das 6600 sieht doch fast aus wie das 7650 nur ohne schiebemechanismus.

fragen nochmal:weiss jemand ob das 6600 exakt! denselben kalender wie das 7650 hat und ebenfalls diese enorme sms einstellungsvielfalt?(gesendet, empfangen sogar uebermittlung mit datum und zeit etc?)
danke

Es ist anzunehemen, dass die Funktionen ziemlich gleich sind. Aber das 6850 lassen wir hier nicht ausen vor, sondern darum gehts hier im thread!

lexusburn

Mitglied
das 6800 ist ein series 40 gerät und das 6850 wird entweder ein symbian series 60 (trotz der gerüchte), da der 5-punkt-joystick und der große speicher, sowie bluetooth dafür sprechen, oder sogar schon ein symbian 7.0 oder etwas ganz anderes....
es ist def. kein series 40!!! :D

Micha10589

Neues Mitglied
Sevilla - keine Vorstellung des "6850"

Hi, das "6850" wurde nun ja heute nicht vorgestellt. Wie kann es dann sein, dass ein so überzeugend designtes und offenbar technisch auch schon marktreifes Gerät einerseits ja noch geheim ist, aber bereits an einen Shop (nowikom) und für ausführlichen Test an areamobile gerät? Da müsste ja wohl jemand seine Sperrfrist (Geheimhaltung gegenüber Presse) verletzt haben, oder?

T39

Bekanntes Mitglied
Fairness halber sollten wir auf eine Reaktion von Areamobile respektive von Nowicom warten, bevor die Spekulationen wuchern. ;)

Statement von Mario (mobile-mag):
Kleiner und leichter als sein Vorgänger ist das brandaktuelle Nokia 6850. Trotzdem hat es dem 6800 Bluetooth und Kamera voraus. Das neue Modell mit Klapptastatur bringt 95 Gramm auf die Waage, hat ein 65.536-Farben-Display an Bord und bietet 8 MB internen Speicher. Das clevere Handy merkt sich 1500 Kontakte und 350 SMS. E-Mail-Client, MMS (jetzt auch zum Versand von Videoclips), Freisprechfunktion und polyphone Klingeltöne runden das Business-Paket ab. Sprachmemo, IrDA und Zusatzprogramme, etwa zur Darstellung von Word-Dateien, haben die Finnen ihrem Newcomer ebenfalls mit auf den Weg gegeben. Marktstart und Preis sind noch unbekannt.
Statement von xonio:
Nokia wollte uns gegenüber zum 6850 noch keinen Kommentar abgeben. Möglicherweise stellen die Finnen das neue Messaging-Handy am kommenden Donnerstag bei einer Präsentation in London vor.

Oben