herausfinden, ob me45 für alle netze offen ist!?

ephraim

Neues Mitglied
hi!

gibt es eine möglichkeit herauszufinden, ob mein siemens me45 einen "sim-lock" hat, ohne mit anderen karten herum zu probieren?
handelt sich um ein vertragshandy (t-mobile austria), lt. meinem letzten stand ist sim-lock ja nur bei prepaid-handys üblich, oder?

gruss und dank!
ephraim
 

Steffen[HH]

Aktives Mitglied
Yo :D

Ganz einfach: ohne eingelegte SIM *#0606# eingeben, dann auf Info klicken. Wenn nun 5x Unbarred steht, ist es ohne jeden SIM-, oder Net-Lock

SALUT
STEFFEN
 

ephraim

Neues Mitglied
danke für die antwort!
mein handy ist tatsächlich für alle netze freigeschalten (gut für die ebay auktion ;)
komisch ist aber: auf der packung steht "funktioniert nur mit t-mobile austria simkarte", ich könnte mich aber nicht daran erinnern, jemals das handy entsperrt zu haben!
kann es sein, dass das gerät nach 1 jahr (=vertragsdauer) automatisch entsperrt ist, oder haben sie einfach nur vergessen das handy zu sperren (meine theorie)!?

nicht so wichtig, aber würd mich halt interessieren...

grusz
ephraim
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Ein automatisches Entsperren gibt es nicht, hierzu sind immer die entsprechenden Codes erforderlich.

Vergessen ist dagegen schnell möglich, genauso wie ein falscher Karton in dieser Serie.
 
Oben