Headsetprofil: SE HBH 15 mit ACER sw:1327

magnum80

Neues Mitglied
Hallo!

Wer hat schon ein BT Headset erfolgreich mit einem PC gepaired und danach auch benutzt?

Ich habe einen Acer Dongle (BT500) mit Widcomm 1327 an WinXP Pro SP1. Mein HBH 15 habe ich mit der Widcomm Software gepaird. Wenn ich das Headset aktiviere klingelt es. Ich drücke den Knopf am Headset um die Aktivierung anzunehmen.

Jetzt höre ich nur knistern und rauschen, aber keinen Sound. In der Systemsteuerung unter Sound steht jetzt bei Wiedergabe und Aufnahme Bluetooth Audio. Dennoch kommt kein Sound an und das Mic tuts auch nicht. Die Lautstärke habe ich am headset auf max und die Windows Lautstärke auch.

Winamp startet nicht, wenn HBH 15 aktiv ist. Wenn ich in der BT Umgebung HBH15 wieder trenne, startet Winamp....

Woran könnte es liegen, dass kein Sound am Headset ankommt und dass das Mic auch nichts aufnimmt?

Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte...

Grüße, magnum80
 

magnum80

Neues Mitglied
Meine Recherchen bei Telefon Treff haben folgendes ergeben:

Momentan klappt das Headsetprofil nur mit dem Anycom BT Stick und der Widcomm Software zusammen. Beim Acer und vielen anderen hört es beim rauschen auf.

Ein User meinte, mit dem Mitsumi Dongle und der Widcomm 1.3.2.29 würde es auch gehen.

Hoffen wir mal für alle Mit-Leider, dass sich da noch mit Softwareupdates was ändern läßt.

Grüße, magnum80.

-----------------------

Wie kommt es eigentlich, dass die Mitsumi 1.3.2.7 Software fast 10MB größer ist als die Acer 1.3.2.7 Software?

Hat schonmal jemand versucht einen ACER Dongle mit der Mitsumi 1.3.2.7 Software laufen zu lassen? Klappt dann vielleicht auch das Headset Profil richtig?

Gruß, magnum80.
 
Oben