Headset funktioniert nicht am USB-Anschluss

Xaphox

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir bei einem Ebay-Händler ein kompatibles Headset mit Mini-Freisprecheinrichtung (also kein Original-Nokia-Headset) gekauft und wollte es nun per USB an mein Nokia 6600 slide anschließen.

Im Display blinkt daraufhin das Symbol für den USB-Anschluss auf, aber weiter passiert nichts, bis die Nachricht "Kabel entfernen oder Gerät anschließen, um fortzufahren" erscheint.

Das Angebot bei Ebay ist hier.

Warum erkennt das Handy das Headset nicht?
 
T

TheHunter

Guest
wird das standardheadset auch per usb angeschlossen? dachte bislang immer dafür gibts nen klinkenport?
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Bei vielen neuen Handys geht das über den Mini USBport. Entweder hat das Headset ein Defekt, oder ist nicht wirklich kompatibel mit dem Nokia.
 

Xaphox

Neues Mitglied
Bei vielen neuen Handys geht das über den Mini USBport. Entweder hat das Headset ein Defekt, oder ist nicht wirklich kompatibel mit dem Nokia.
Das 6600 slide hat leider nur einen Mini-USB-Port. Sonst gibt's keine Anschlüsse an dem Handy (abgesehen für das Ladegerät). Da ich mittlerweile drei verschiedene Nicht-Nokia-Headsets an dem Handy ausprobiert habe und alle nicht funktionierten, mehrt sich bei mir der Verdacht, dass Nokia - wie auch immer - dafür sorgt, dass an dem Mini-USB-Port nur ein Nokia-Headset funktioniert.

Wenn dem so wäre, stellt sich allerdings die Frage, warum Nokia bei diesem Handy keinen proprietären USB- oder sonst einen Anschluss verbaut hat. Damit wäre die Absicht klar. Vielleicht ist auch an der Behauptung der Nicht-Nokia-Headset-Hersteller, ihre Produkte seien zum 6600 slide kompatibel, etwas faul. Ich werde aus der Sache jedenfalls nicht richtig schlau...
 
Oben