HDTV: Alice TV in HD-Qualität

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
HDTV gibt es ohne Aufpreis bei Alice TV. Die Sendungen von ARD, ZDF und arte können in HD-Qualität empfangen werden, gestartet wird mit HDTV zu den Olympischen Winterspielen. Neben einem DSL-Anschluss braucht man nur eine HD-fähige Set-Top-Box, die kostenlos von Alice DSL zur Verfügung gestellt wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: HDTV: Alice TV in HD-Qualität auf AreaMobile.
 

d4yw41k3r

Neues Mitglied
Nicht das Gelbe vom Ei...

Also ich muss vorab sagen, dass ich an und für sich Alice und das Alice HomeTV durchweg empfehlen kann. Aber das HDTV ist nun wirklich nicht das Einschalten wert. AliceTV Nutzer wissen ja schon, dass das Umschalten zwischen den normalen Kanälen etwa eine Sekunde dauert - plus die lähmende Reaktionszeit der Box. Mit HDTV kann man diese Zeiten ad acta legen, denn da der Datenstrom 4x größer als bei herkömmlichen PAL-TV ist, beträgt *im Idealfall* 4 Sekunden!! Ich habe die Testkanäle von ARD, ZDF und Arte ausprobiert und das Umschalten zwischen zwei HDTV-Kanälen dauert im Schnitt 6 Sekunden. Man denkt schon die Box wäre abgestürzt, denn der Infokasten aus dem EPG verschwindet nach kurzer Zeit und dann hat man erst mal einen schwarzen Bildschirm.

Also: Zapping war gestern, heute ist HDTV :-((
 
A

Anonymous

Guest
Telekomanbieter: Abkürzung? Denn Alice hat mit der Telekom nichts am Hut! Außer dass die Leitungen gemietet werden.
 

Junta777

Mitglied
Alice ist der letzte Schrott das sag ich euch. Der Service ist so hundsmiserabel das gibt es nicht. Und unfreundlich sind die noch dazu. Dazu bekommt man einen kastrierten Router in dessen Wlannetz sich laut AGB von Alive nur ein Gerät einloggen darf. Nichts mit mehrern Geräten gleichzeitig betreiben. Die merken das zwar nicht wenn man es macht, scheiße ist es trotzdem zumal man den Router erst hacken muss. Ich werd jetzt nach 2 Monaten bei denen kündigen. Außerdem fliegt man dauert raus weil der DNS-Server abkackt.
 
A

Anonymous

Guest
Zapping ist schon seit der Einführung von DVB-T/S/C von gestern...
 
A

Anonymous

Guest
Wort zu Junta777

Also Junta ich bin mit alice voll auf zu frieden passt alles geschwindigkeit service preis alles in ordnung weiß nicht bei welcher alice du bist hi hi
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann ebenfalls nur gutes über die Alice sagen gute Qualität und der Preis ist fair
 
K

Kunde Alice

Guest
Sehr schlechte Alice Technik

Während man bei der Telekom mit dem kostenlosen VLC Player mit einem click HD Fernsehen auf dem Mac oder PC schauen kann, blockiert Alice die drei öffentlichen Sender ARD, ZDF, ARTE HD mit einer Verschlüsselung. Zum ärger aller Alice Fans!

Alice zwingt einem einen Reciever mit Entschlüssellungssystem auf.
Zusätzlich wird auch noch das Internet mit einem schlechten Siemens Modem kastriert. Diese Modem erstellt zwei Netzwerke. TV und Internet. Und drosselt das Internet von 15Mbit auf 7 Mbit !!!! ?!?

Anstatt alles über die ganz normale Internet Leitung laufen zu lassen, wo durch sich die Regelierung zwischen TV und Internet automatisch regeln würde.

Dazu kommt - das es nicht möglich ist auf dem PC - ARD HD, ZDF HD, ARTE in HD zu schauen.

Wer will denn zusätzlich 3 Geräte - Kabel und Netzteil Salat ?

Oben drauf Internet Bremse um dann eine USB-Stick Fernsehqualität zu bekommen ?

Schade.
 
A

Anonymous

Guest
Hardwareausstattung

ich finde auf den Aliceseiten keine Angaben zur bereitgestellten Hardware.
Wo finde ich diese?
 
A

Anonymous

Guest
Was ist in der großen Wundertüte?

Welches Fernsehsignal stellt Alice zur Verfügung? Oder welches Verfahren wird angewendet? Ist es IPTV per DSL oder ist es ein Signal wie es vom Kabelfernsehen bekannt ist? Warum bekommt man immer nur die Verpackung vorgehalten und nicht den Inhalt präsentiert?
 
Oben